Heidegger

Aus FFM-Radio-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Heidegger bei der Verleihung des Goldenen Chocobos an die Gewinnerin von "Midgar sucht den Shinra-Star"

Heidegger - der ideenreiche Showmaster der FFM-Welt

Allgemein

Heideggers erster Auftritt war im FFM-Radio Vol. 2. Dort stellte er seine Sendung "Midgar sucht den Shinra-Star" vor. Charakteristisch für seine Sprechweise ist, dass er ständig das Wort "Besten" in den verschiedensten Abwandlungen benutzt und sein "eigenwilliges" Lachen. Auch betont er ständig, von wem seine Sendungen gesponsort werden. Seine nächste wichtige Rolle kam mit dem FFM-Radio Outtake Special bei dem er selbst in die Outtake-Schusslinie gerät. Besonders über das Lachen machen sich MC Cid und DJ Don lustig. Seine Begabung als Showmaster äußert sich auch in der großen Teilnehmeranzahl beim Strandwettbewerb in der Compilation of Fabula Nobuo Crystallis - Die drei Prüfungen. Ganze zwei Teams melden sich dazu an, mit den FFM-Moderatoren sogar drei! Heidegger betont jedoch immer wieder, dass die Anzahl nicht wichtig sei, es seien schließlich "die Besten, nur die Besten." An der Seite Brooklyns kündet Heidegger in FFM-Radio Vol. 20 das Shin-Radio an, sowie eine neue Staffel von "Midgar sucht den Shinra-Star". Gerüchten zufolge hat Heidegger gute Verbindungen zur Mog-Mafia, jedoch gab es bisher keine verwertbaren stichhaltigen Beweise. Man spekuliert jedoch, dass Heidegger auf dem Bombermann 6 hohe Spielschulden anhäufte. Daher soll er Schleichwerbe-Verträge abgeschlossen haben und zusätzlich noch in Teilzeit bei dem Mafia-Chef Don Moggelone als Concierge arbeiten.

Auftritte

Musik

Heideggers Ansagen werden fast immer von "Get out of here ~", dem 16.Lied von "Final Fantasy: Unlimited Music Adventure Verse 1" begleitet. Das erste Mal findet dies bei der Shinra-Star-Werbung in FFM-Radio Vol. 2 statt.

Zitate

  • "Ich habe mir eine neue Idee ausgedacht."
  • "Es sind die Besten, nur die Besten."
  • "Gyahahahaha."
  • "Der erste Wettbewerb ist das unglaubliche ... Wettangeln!"

Trivia

  • Heidegger weist bei der Bewertung des Farmboys in FFM-Radio Vol. 2 erstaunliche Ähnlichkeit zu Dieter Bohlen auf, gerade was das Beleidigen der Teilnehmer von MSDS angeht.
  • Der in "Final Fantasy VII" vorkommende Heidegger ist Vorsitzender der Abteilung für Verteidigung und Friedenserhaltung bei Shin-Ra und damit Befehlshaber von SOLDAT und den Turks.