FFM-Radio Vol. 2

Aus FFM-Radio-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
FFM-Radio Vol. 2

Länge: 34:19

Einführung von Hintergrundmusik im Nachschnitt

Mehr Final Fantasy-Lieder


FFM-Radio Vol. 2
Erscheinungsdatum 25.02.2003
Länge 35:21 Min.
Shin-Ra-Meter 999
Anzahl Hintergrundlieder 0
Konzept kein Konzept



Story

Nachdem die beiden Moderatoren von ihren Erfolgen bezüglich des ersten FFM-Radio Teils geprahlt haben, befragen sie einen jungen Farmer der auf einer Chocobo Farm arbeitet. Es stellt sich heraus das dieser sein Talent als Sänger versuchen möchte und dass er plant bei der Casting-Show "Midgard sucht den Shinra Star" teilzunehmen. Heidegger, der Produzent dieser Sendung kommt daraufhin als zweiter Gast in das Studio und bewertet ein privates Vorsingen von Dante mit niederschmetternd schlechter Kritik die letztendlich in wüste Beschimpfungen ausartet. Gekränkt verlässt Dante das Studio unter Tränen.

Gäste

Lieder

Titel Interpret Album Relation
Over the Fantasy Kana Ueda Final Fantasy Unlimited (E)
Theme of Grandia Noriyuki Iwadare Grandia
Liberi Fatali Nobuo Uematsu Final Fantasy VIII OST Final Fantasy VIII (E)
Melodies of Life Nobuo Uematsu Final Fantasy IX OST Final Fantasy IX (E)

Hintergrundlieder

# Titel Interpret Album Relation
01 Fungo The Mysterious Boy Shirō Hamaguchi/Akifumi Tada Final Fantasy Unlimited OST FF Unlimited
02 Farm Boy Nobuo Uematsu FF VII OST FF VII
03 Barret´s Theme Nobuo Uematsu FF VII OST FF VII
04 One-Winged Angel Nobuo Uematsu FF VII OST FF VII
05 Those Chosen by the Planet Nobuo Uematsu FF VII OST FF VII
06 Cid´s Theme Nobuo Uematsue FF VII OST FF VII
07 Waltz for the Moon Nobuo Uematsu FF VIII OST FF VIII


Werbung

Trivia

  • Als MC Cid den Interpreten des zweiten Liedes (Red Hot Chili Peppers) nennt, verspricht er sich und sagt "Red Hot Chili Papers"
  • Das Lied "Hölle Hölle Hölle ..." das Dante singt ist komplett improvisiert und wurde unverändert übernommen. Lediglich die Hintergrundmusik wurde hinzugefügt.
  • Während der Aufnahmen haben die Beteiligten wirklich - wie des öfteren im Radio erwähnt - Smirnoff Ice konsumiert. Zu dieser Zeit gab es noch keine Zusatzsteuer auf sog. Alkopops.

Zitate

  • DJ Don: "Smirnoff schmeckt gut."
  • MC Cid: "Ich hab ihn grad so richtig lieb gewonnen" (über Dante als er grad weinend weggerannt ist)
  • Farmboy: "Ich sag mal, ich sag´s euch nachher."
  • Heidegger: "Da hab´ ich ja einen Chocobo schon besser krächzen gehört."