Farmboy

Aus FFM-Radio-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Alltag des Chocobo-Farmboys Dante

Der gemütliche und furchterregende Chocobo-Farmboy Dante.

Allgemein

Geboren als Sohn des Chocobo-Farmers trat er sogleich in die Fußstapfen seines Vaters und wurde ebenfalls Chocobo-Farmer. Seine Mutter war laut eigenen Angaben ein Chocobo mit grünen und blaue Federn auf dem Bauch sowie schwarzem Haar. In seinem Auftritt im FFM-Radio Vol. 2 fordert er sogleich mehr Respekt für seinen Berufsstand. Dantes Alltag ist streng geregelt: Morgens geht er in den Chocobo-Stall um seine Laufvögel für den Tag fertig zu machen. Das Füttern bräuchte seiner Meinung eine lange Erfahrung im Umgang mit Chocobos. Doch scheinbar erfüllt ihn das Farmerleben nicht völlig, sodass er sich für eine Gesangskarriere entschied. Sein erster Versuch findet auch direkt im FFM-Radio Vol. 2 statt, nämlich als Live-Auftritt bei der von Heidegger präsentierten Sendung "Midgar sucht den Shinra-Star". Dante performte sein Lied "Hölle, Hölle, Hölle, Hölle". Heidegger war jedoch alles andere als begeistert von dem Auftritt und riet ihm zum Rückzug aus dem Musikbusiness. Davon ließ sich der Farmboy jedoch nicht abschrecken, sondern folgte weiter seinem Traum zum Popsternchen (siehe Compilation of Fabula Nobuo Crystallis - Der Turm der Bestias).
Im FFM-Radio Super Sonder Sommer Special erscheint plötzlich der Farmboy vor der Tür der FFM-Radio-Moderatoren. DJ Don und MC Cid rätseln vergeblich, was er von ihnen will. Farmboy antwortet mit "Ich sag mal, ich sag´s euch nachher.", repariert daraufhin kommentarlos die Klimaanlage des FFM-Radios und verschwindet unvermittelt wieder. Sein Bruder, den MC Cid in der CoFNC - Der Turm der Bestias aufsucht, spielt seinen Erfolgsschlager, dessen Titel man allerdings nicht erfährt. Dante selbst befindet sich zu diesem Zeitpunkt im Golmore-Dschungel. Das "Golmore-Camp" ist eine Sendung von Heidegger bei der ß-Promis unbeliebte Aufgaben erfüllen müssen (z.B. Juckzirpen essen). Als halber Chocobo macht das Dante aber nichts aus und daher hat er realistische Chancen auf den Sieg.

Auftritte

Zitate

  • "Ja du..."
  • "Ja hier, wenn ich wenn ich hier äh hoffentlich das Liedchen singen darf."
  • "Ich sag mal, ich sag´s euch nachher."
  • "Ich denke, ich habe das Zeug zu einem Shinra-Star."
  • "(...) ich denke, Chocobo-Farmer zu sein und Stalljunge, ja, ist doch das Wichtigste."

Das Lied "Hölle, Hölle, Hölle, Hölle"

Melodie von Nobuo Uematsu - "One Winged Angel"
Text von Farmboy Dante
Erstaufführung: 25.02.2003 im FFM-Radio Vol. 2
Songtext:
<poem> Taaa Tataaaaa In der Hölle hagelt Feuer, in der Hölle da ist´s heiß. In der Hölle hagelt Feuer, in der mach ich Halt. In der Hölle, Hölle, Hölle, da ist´s heiß In der Hölle, Hölle, Hölle, da ist manchmal In der Hölle, Hölle, Hölle da ist heiß In der Hölle, Hölle, Hölle winden sie sich in der In der Hölle, Hölle, Hölle, da ist alles da In der Hölle, Hölle, Hölle da brauch man dann nichts mehr In der Hölle, Hölle, Hölle da ist alles In der Hölle, Hölle, Hölle machen wir uns alle aus dem Staube </poem>

Trivia

  • "Hölle, Hölle, Hölle, Hölle" ist komplett improvisiert und wurde unverändert übernommen, lediglich die Hintergrundmusik wurde hinzugefügt.
  • Der Farmboy sprach selbst kein Wort mit beim FFM-Radio Super Sonder Sommer Special. Es wurden lediglich Aufnahmen von ihm zusammengeschnitten.
  • Das Lied des Farmboys in der Compilation of Fabula Nobuo Crystallis - Der Turm der Bestias ist ebenfalls ein Zusammenschnitt der Aufnahmen des FFM-Radio Vol. 2 hinterlegt mit einem Lied aus Final Fantasy X.
  • Der Farmboy ist dem Farmboy aus Final Fantasy VII nachempfunden. Auch wird das Lied "Farm Boy" von Final Fantasy VII Original Soundtrack (CD 2 Track 5) als Hintergrundmelodie des Farmboys im FFM-Radio benutzt.
  • Dass er einen Menschen als Vater und einen Chocobo als Mutter hat, ist eine Parodie auf die fragwürdigen Methoden der Chocobo-Paarung und -Zucht in Final Fantasy VII.