DJ Don

Aus FFM-Radio-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
DJ Don

DJ-Don ist einer der Moderatoren des FFM-Radio.

Allgemeines

DJ-Don ist ein leicht übergewichtiger, latent agressiver, trotteliger Ex-Diktator, der nach mehreren vermurksten Versuchen ein Don-Imperium zu gründen letztendlich Radiomoderator wurde. Sein impulsiver und unbedachter Charakter haben ihn und das FFM-Radio schon in die ein oder andere brenzlige Lage gebracht, aus der er nur schwer wieder entkommen konnte. Trotz seiner etlichen Defizite zeigt DJ-Don keine Ambition sich zu verändern und versucht stets sich selbst und seinem Motto "Man hat was, oder man hat was nicht!" treu zu bleiben.

DJ-Don's Verhältnis zu alten Menschen

Auch nach sorgfältiger Recherche konnte nicht zu 100 % nachgewiesen werden, woher DJ-Don's Antipathien zu alten Menschen stammen. Bewiesen ist aber, dass DJ-Don schon in jungen Jahren seinen eigenen Kopf durchsetzte und stets das Gegenteilige von dem unternahm, was ihm ältere Semester angetragen hatten. Ob hinter dieser Ungezogenheit ein tiefes traumatische Erlebnis steht oder ob DJ-Don einfach keine weißen Bärte mag, bleibt im Verborgenen. Selbst das Gerücht, dass sich DJ-Don nicht im klaren darüber ist, dass er selbst mal ein alter Mann sein wird, konnte aus keiner zuverlässigen Quelle bestätigt werden.

Zitate

  • "Hey, ich bin DJ-Don!" (FFM-Radio Vol. 1)
  • "Ich, DJ-Don, bin glücklich wieder hier zu sein...aber jetzt bin ich total sauer!" (FFM-Radio Vol. 3)
  • DJ-Don bei seiner Rede vor dem Volk von Wutai: "Ich werde eine neue Weltordnung erschaffen! ... Ich werde Kartoffeln schälen! ...Ich werde nun in mein Zimmer gehen und schlafen!" (FFM-Radio Vol. 5)
  • DJ-Don sarkastisch über "Papst Moggedikt XVI.": "Alte blubbernde Menschen nehme ich aus Prinzip immer ernst!" (FFM-Radio Vol. 8)
  • DJ-Don über das plötzliche auftauchen von Dr. Stilzkin: "Ich dachte, so ein Mog in der Sendung ist immer gut!" (FFM-Radio Vol. 12)
  • DJ-Don beschreibt Vivis Hut: "Wie ein Sombrero... nur anders." (FFM-Radio Vol. 14)
  • "Ich weiß genau wie die Kunst funktioniert, wie... wie Menschen funktionieren und Mogs usw. Ich weiß, um was es geht in dieser Welt!" (FFM-Radio Vol. 15)
  • "Man hat was oder man hat was nicht!" (FFM-Radio Time Travel Special)

Trivia

"DJ-Don's" Charakter basiert auf der Figur des "Don Corneo" aus Final Fantasy 7.