FFM-Radio Vol. 15

Aus FFM-Radio-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Samstag, dritter Januar 2009


FFM-Radio Vol. 15
Erscheinungsdatum 11.01.2009
Länge 1:05:07
Shin-Ra-Meter 999
Anzahl Hintergrundlieder 999
Konzept Link zum Konzept



Story

Da die Einschaltquoten ins Bodenlose gesunken sind haben sich FFM Moderatoren in ihren geheimen Bunker zurück gezogen. Dort brüten sie zusammen über gänzlich neue Formate um neue Zielgruppen zu erschliessen. Sobald eine Idee ausgesprochen wurde gibt es daraufhin einen Ausschnitt aus der fertigen Umsetzung des jeweiligen Konzeptes. Diese enden jedoch allesamt mit direkter oder indirekter Nennung von Shinra woraufhin die Idee von den Moderatoren sofort verworfen wird.

Formate und Parodien

Anders als in früheren FFM-Teilen sind die Parodien hier deutlich von der Moderation getrennt und einzeln Gebündelt. Jede der Konzeptideen spielt dabei auf ein spezielles Produkt oder Genre an und verarbeitet darin verschiedene themenrelevante Aspekte.

01: Gerichtssendung

DJ Don und MC Cid wurden als Angeklagte zu Gericht geladen. Der Kläger Dr. Stilzkin beschuldigt die beiden ihn Verschleppt zu haben. Nachdem Staatsanwalt Tseng die Anklage verlesen hat versucht DJ Don sich selbst zu verteidigen, kann allerdings nicht überzeugen. Die Beweislage sieht nicht gut aus für die beiden Moderatoren. Doch im Kreuzverhör wird Dr. Stilzkin nervös und verplappert sich. Das nutzt Don aus und verleitet Stilzkin zu widersprüchlichen Aussagen. Richterin Gaia will die Moderatoren schon freisprechen, doch Tseng hat mit dem Tod von Shinra Agentin Helena noch sein Ass im Armel.

02: Piratenfilm

DJ Don und MC Cid möchten mithilfe einer Schatzkarte zu großem Reichtum gelangen. Nachdem sie duch Glück ein segeltüchtiges Schiff ergattern konnten stechen sie sofort in See. Auf ihrem Weg zur Schatzinsel treffen sie auf einen Garden der Seeds den sie sogleich versuchen zu entern. Währen sich die Seeds aus terminlichen Gründen dem laufenden Kampfestreiben entziehen stösst ein Schinra Schlachtschiff unter dem Kommando von Käptain Josef hinzu. Seinem Kommando untersteht eine Armee von Kaktoren, besser bekannt als "Die wilde 13". Ein gnadenloser Kampf beginnt.

03: Die Sendung mit dem Mog

Diesmal begleiten wir DJ Don bei seiner Arbeit und lernen alles darüber wie man Radio macht. Dabei lernen wir auch Heidegger kennen der etwas über seine neuste Sendung erzählt.

04: Grusel/Horrorfilm

Der verstorbene Uronkel von MC Cid vermacht ihm seine alte Villa, unter der Bedingung dass er eine Nacht darin verbringt. Der alte Butler führt ihn und DJ Don auf ihre Schlafzimmer und stirbt bald darauf an den Angriffen von Vampirmogs. Mit letzter Kraft gibt er ihnen noch einen wichtigen, rätselhaften Tipp. Cid beschliesst im Keller Schutz vor den Mogs zu suchen jedoch landen die beiden Moderatoren in der Küche wo sich DJ Don noch einen Choco-Whopper genehmigen möchte. Allerdings suchen beide schnell wieder das weite als sie dort einen Wehrmomba beim schmausen vorfinden. Als sie dann endlich im Keller angekommen sind finden sie einen Sarg vor aus dem Graf Mogular steigt den Don mit einer Phönixfeder besiegt. Unmittelbar später betritt nun Sergio, welcher als Zombie wieder auferstanden ist, den Keller um die beiden Moderatoren zu verspeisen.

05: Metal Mog

DJ Don ist auf einer geheimen Mission in einem Mako Reaktor, in dem sich eine neuartige Waffe namens "Metal Mog" befinden soll. Über Codec bekommt er Anweisungen und Informationen von Otacid. Don versucht einen Zauberkessel als mobiles Versteck zu benutzen, wird jedoch von den Wachen entdeckt. Er flüchtet daraufhin in einen Spind und wartet ab bis sich die Lage beruhigt hat. Als nächstes stößt DJ Don auf den Diktator Mog der als politischer Gefangener im Gefängnisstrackt festgehalten wird. Als er DJ Don von der S.H.I.N.R.A. erzählen will verstirbt er auf unerklärliche Weise. Daraufhin wird DJ Don abermals von Wachen entdeckt und gefangen genommen. Als Don sein Bewusstsein wieder erlangt wird er mit Bruder Vigra (der sich selbst Liquid Reeve nennt) konfrontiert der behauptet sein Bruder zu sein und bei der Explosion der FFM Zentrale lediglich seinen Arm verloren zu haben. Als er von seinem Plan Big Bommel wieder zu beleben erzählen will übernimmt sein transplantierter Arm plötzlich die Kontrolle über seinen Körper, der jetzt ebenfalls behauptet Reeve zu sein (vgl. Trivia) und vom Mogdie Virus erzählt. Letztendlich erlangt Liquid Reeve wieder die Oberhand und erläutert DJ Don die wahre Bedeutung der S.H.I.N.R.A.

06: Ninja Film

<poem> D: Du hast meine Ehre beleidigt. C: Ich weiss nicht was du von mir willst D: Du, MC Cid bist böse. C: Was redest du? Meine Weste ist rein. Mein Herz ist gut. D: Ich werde dich töten: Aaaaa! C: Bist du Wahnsinnig ? D: Spüre die Härte meiner kalten Klinge. C: Aber ich dachte wir wären Freunde. D: Ein Ninja braucht keine Freunde. C: Aber Don, deine Ehre kann wieder hergestellt werden. D: Wie ? C: Folge mir. D: Wo hin ? C: Von einer armen Bäuerin werden Chocobos gestohlen und abgeschlachtet. D: Das hört sich aber anstrengend an, und gefährlicht. B: Diese Chocobos sind von Shinra. Dem Lieblingskonzern Shinra. C: Shinra ? B: Shinra ist wieder da. D: Oh nein. Bitte alles bloß das nicht. Alle: Shinra ... </poem>

07: Kunstwelten des DJ Dons

Ungekürzte Textfassung: <poem> Mog: Kupo? bin ich Kupo? Kupo. bin ich wirklich Kupo? Kupo. Don: Cid, ein Mog... Cid: Bist du sicher? Mog: Mog? Kupo. Don: Mog! Mog: Kupo. Quen: Mampf-MampfMampf Don: Cid ein Mog? Cid: Bist du sicher? Quen: Mampf! Mog: Bin ich Kupo? ... Quen: Mampf! Don: Ich bin mir vieleicht sicher. Cid: Cid ein Mog? Don: Bist du sicher? Mog: Shinra. Kupo. Don: Was? Peter Zirp Zirp: Zirpzirpzirp Don: Cid, Peter Zirp Zirp Cid: Bist du sicher? Peter Zirp Zirp: Shinra Zirpzirpzirp Don & Cid: Shinra? Peter Zirp Zirp: Lieblingskonzern. Mog: Shinra! Kupo. Cid: Bist du sicher? Quen: Shinrampf! Don: Cid ein Mog. Mog & Quen & Peter Zirp Zirp: Shinra... Lieblingskonzern... Cid: Ich glaub ich werd verrückt. </poem>

08: Dr. Mog-House

Dr. Mog-House nimmt sich aufgrund seiner offenkundigen Geringschätzung seine Kollegen des neuen Falles an. <schwarzer typ> diagnostiziert eine Vergiftung aber Dr. Mog-House erkennt sofort das wahre Problem: Der Patient hat Zombie Zustand! Durch einen riskanten Eingriff mit Bio 3 erlangt der Patient das Bewusstsein wieder. Dann stellt sich heraus dass es sich bei dem Kranken um den bekannte Wissenschaftler Jojo von Shinra handelt.

09: Rätselshow

Gesucht wird ein bekannter Konzern mit den Anfangsbuchstaben Shin...

10: Western

Ein brutaler Banküberfall wird durch Turk Mitglied Rude gestört.

11: Soft-Porno

Die bildschöne Shiva lässt alle Hüllen fallen.

12: Mog-Trek

700 Mog-Jahre von der Heimat entfernt erlebt die Besatzung des Raumschiffs unglaubliche Abenteuer. Im neusten Film von Regisseur Palmer müssen sich unsere Helden nicht nur gegen extraterrestrische Morbols sondern auch gegen die Mogonen wehren.

13: Wohnungsverschönerung

Herr Behemoth freut sich über die Runderneuerung seiner Gartenhütte.

14: Film Noir

Eine düstere Gestalt erzählt von einem besonderen Abend.

15: FFM-Radio Vol. 1

DJ Don und MC Cid schwelgen in Erinnerungen an den aller Ersten FFM Teil.

Gäste

Lieder

Songs

# Titel Interpret Album Relation
01 Light Ai Kawashima Door Crawl Chocobo's Mysterious Dungeon
02 Grand Cross The Black Mages The Black Mages III  ??
03 Planetary Fairy Fore Final Fantasy Unlimited - Vivid Single Final Fantasy Unlimited
04 Metal Gear Saga Harry Gregson-Williams Metal Gear Solid 4 OST - Guns of the Patriots Metal Gear Solid 4
05 The Breeze (Arranged Version from FF3) Nobuo Uematsu Final Fantasy N Generation Final Fantasy III
06 FINAL FANTASY The World Festival Symphony Orchestra Final Fantasy: More Friends Final Fantasy (Serie)

Hintergrundlieder

# Titel Interpret Album Relation
01 FF Lied Nobuo CD(s) FF 7
02 " " " "

Werbung

In FFM 15 gibt es keine expliziten Werbeblöcke.

Trivia

  • Im Abschnitt Metal Mog sollten die Turks Reno und Reeve als Parodie auf Ocelot und Liquid aus Metal Gear Solid auftreten. In Metal Gear Solid 1 verliert Ocelot seinen Arm und bekommt in Metal Gear Solid 2 den Arm von Liquid transplantiert. Im allgemeinen Chaos der FFM-Aufnahmen hat sich jedoch ein Fehler eingeschlichen: Als der Arm (Reno) die Kontrolle über Reeve übernimmt, sagt er: "Ja, du hast richtig gehört: Ich bin Reeve". DJ Don rechtfertigt dieses Chaos jedoch noch unabsichtlich durch seine Aussage: "Das ergibt keinen Sinn! Dein Arm... Reeve... Reno.", was es an dieser Stelle tatsächlich nicht tut.
  • Den Begriff "unlösbare Geheimnisse" hat DJ Don bereits in den Planungen zu FFM-Radio Vol. 11 geprägt. Eigentlich meinte er offenbar "ungelöste Geheimnisse".
  • Der "Zauberkessel" ist ein Gegner aus dem Nordkrater in Final Fantasy VII.

Zitate

  • Brooklyn: Shinra !