Diktator Mog

Aus FFM-Radio-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diktator Mog bei einer seiner Reden

Diktator Mog ist ein wiederkehrender Gast des FFM-Radios.

Allgemein

Diktator Mog ist der Machthaber von Wutai. Er ist der politische Gegenspieler des Shin-Ra-Präsidenten Brooklyn. Im Wutai-Report Teil 2 spielt DJ Don bei einem Palmer-Film mit bei dem auch "der begabte Mog Cruis" mitspielt. Aus Ungeschick schlägt DJ Don ihm dabei den Bommel ab. In Teil 4 entpuppt sich eben jener Mog als Diktator Mog. In der endgültigen Schlacht des Bürgerkriegs von Wutai wird Diktator Mog von DJ Don ans andere Ende der Welt geboxt. Das andere Ende der Welt ist offenbar FFM-City, da Diktator Mog im FFM-Radio Vol. 5 auftritt und dort die Macht über sein Land zurückverlangt. Durch die Hexe Ikea gelangt er zurück nach Wutai, wo er sich wieder an die Spitze Wutais setzt. Er tritt erneut in der Jubiläumsfolge FFM-Radio Vol. 10 beim Kuchenessen mit den FFM-Radio-Moderatoren und Brooklyn auf.

Auftritte

Zitate

  • Wählt ihn nicht, kupo! Wählt mich stattdessen, kupo!
  • Ich habe die Autobahn gebaut, kupo!
  • Weil um 11 Uhr ist es noch eine Stunde bis zum Mittagessen und wir essen pünktlich!
  • Die werden alle gemeinsam, damit sie nicht einsam enden, in Massengräbern verscharrt, kupo, (...).
  • Tötet alle Shin-Ra-Mitglieder!

Trivia

  • Im Outtake-Podcast 01 wird gesagt, dass es eine Unstimmigkeit gab bezüglich des Diktator Mogs. DJ Don nennt ihn in seinem Wutai-Report Teil 2 "Mog Cruis", in FFM-Radio Vol. 5 antwortet der Diktator Mog auf die Frage nach seinem wirklichen Namen allerdings mit: "Mog.", und auch im weiteren Verlauf wird er nur noch "Diktator Mog" oder "Mog-Diktator" genannt.
  • Der Name Mog Cruis ist von dem bekannte Film-Schauspieler Tom Cruise entliehen. Da sich das FFM-Team endschied den Wutai-Report unkorrigiert zu veröffentlichen, weicht die Schreibweise aber vom Orginal ab.
  • Diktator Mog ist die erste Rolle seines Sprechers, der dadurch auch den Namen "Diktator Mog" erhielt. Später wird er auch ab und zu Shadow genannt.