Brooklyn

Aus FFM-Radio-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Shinra Präsident Brooklyn

Brooklyn ist ein mehrfach auftauchender Gast im FFM-Radio.

Allgemeines

Brooklyn ist Präsident von Shinra. Er ist ein machtbesessener, paranoider und narzisstischer Mann, welcher die Welt mit Hilfe von Shinra kontrollieren will. Sein Lieblingslied ist der Shinra-Song Brooklyn spricht öfters von Wahlen, wobei es sich jedoch mehr um Scheinwahlen handelt. Sein Widersacher ist der Diktator Mog, der Machthaber über Wutai, gegen welchen er auch in FFM-Radio Vol. 9 einen Krieg beginnt. In seinem Auftrag wird das FFM-Radio mehrmals infiltriert. Nachdem das FFM-Studio in FFM-Radio Vol. 12 zerstört wurde, verspricht er den Bau eines neuen Studios (welches während FFM-Radio Vol. 14 gebaut wird) als Gegenleistung dafür, dass MC Cid und DJ Don in FFM-Radio Vol. 13 die Welt gerettet haben.

Auftritte

Zitate

  • "Das Volk steht natürlich voll hinter mir."
  • "Wollen Sie nicht den Shinra-Song spielen? Jaa, der Shinra-Song, den hört doch jeder gern."
  • "Es war mir eine Freude! Ich komme gerne wieder!"
  • "Ach, der Klon, der ist kein Gegner für mich. Der besitzt doch noch nicht mal Weapons!"
  • "Meine Lieblingsportion... Marlboro"

Trivia

  • DJ Don hat sich den Namen Brooklyn spontan ausgedacht.
  • Vorlage für Brooklyns Krieg gegen Wutai ist die Begebenheit aus "Final Fantasy VII", bei welcher Shinra einst gegen Wutai in den Krieg zog und gewann. Jedoch gibt es hier keinen Sieger.