Shinra-Song

Aus FFM-Radio-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Begriff "Shinra-Song" wurde in FFM-Radio Vol. 1 von Brooklyn geprägt.

Allgemeines

Eigentlich handelt es sich um das Lied "Rufus Welcoming Ceremony" vom Final Fantasy VII Original Soundtrack (CD2, Lied 11). Dieses Lied wird in Final Fantasy VII gespielt, während sich der Spieler das erste Mal in der Stadt Junon aufhält, um anschließend nach Costa del Sol überzusetzen. Es wird außerdem kurz nach Beginn von Final Fantasy IX von der Tantalus-Musikgruppe gespielt.

Es gibt mehrere Versionen und Remixes dieses Liedes, z.B. wurde in FFM-Radio Vol. 12 eine Piano-Version gespielt, als Elena eine Bombe im FFM-Studio legte.

Trivia

  • Das FFM-Radio-Team ist sich inzwischen nicht mehr sicher, ob der Begriff "Shinra-Song" schon vorher von ihnen benutzt wurde oder ob es sich um einen spontanen Einfall zum Radio handelte.