FFM-Radio Vol. 1

Aus FFM-Radio-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
FFM-Radio Vol. 1

FFM-Radio Vol. 1 ist das erste Radio von DJ Don und MC Cid.


FFM-Radio Vol. 1
Erscheinungsdatum 01.08.2002
Länge 37:17 Min.
Shin-Ra-Meter 12
Anzahl Hintergrundlieder 4
Konzept kein Konzept



Story

Die Moderatoren MC Cid und DJ Don beschließen ein Final Fantasy-Radio zu machen, da sie "so große Final Fantasy-Fans sind". Sie laden sich dazu zwei Gäste ein: Den Rapper "Das Schaf" und den Shinra-Präsidenten Brooklyn, mit denen sie kurze Interviews führen. Das Schaf läuft jedoch nach kurzer Zeit weg und Brooklyn entpuppt sich als selbstverliebter Redenschwinger. Da die Moderatoren viel Wert auf Spontanität legen, wirken sie oft etwas unvorbereitet und chaotisch.

Gäste

Lieder

Songs

# Titel Interpret Album Relation
01 Vivid Fairy Fore (E) Final Fantasy Unlimited - Ending Single 1 Final Fantasy Unlimited (E)
02 Legend of Zelda's Theme Koji Kondo Orchestral Game Concert The legend of Zelda
03 Moonlight Densetsu Tetsuya Komuro Sailor Moon
04 Rufus' Welcoming Ceremony (Shinra Song) Nobuo Uematsu Final Fantasy VII OST Final Fantasy VII (E)
05 Mario Minor Powerglove Metal Combat for the Mortal Man Super Mario
06 Otherworld Nobuo Uematsu Final Fantasy X OST Final Fantasy X (E)

Hintergrundlieder

# Titel Interpret Album Relation
01 Where the Chocobo walks Nobuo Uematsu Final Fantasy Unlimited Final Fantasy Unlimited
02 Continue? Nobuo Uematsu Final Fantasy VII OST Final Fantasy VII
03 Honeybee Manor Nobuo Uematsu Final Fantasy VII OST Final Fantasy VII
04 To Zanarkand Nobuo Uematsu Final Fantasy X OST Final Fantasy X

Werbung

Parodien

  • Rapper-Szene
  • Bundestagswahlen 2002

Trivia

  • In FFM-Radio Vol. 1 wurde noch sehr wenig geschnitten, daher hört man MC Cid und DJ Don noch oft lachen.
  • DJ Don sagt zu Beginn: "Jedes fünfte Lied wird ein Final Fantasy-Lied sein." Dies stellte sich bereits im ersten Radio als unmöglich heraus, schließlich wurden gerade einmal 6 Lieder gespielt (darunter 3 Final Fantasy Lieder).
  • Die Bemerkung von MC Cid, dass es verschiedene Räume für Kuchen und Rap-Musik gibt ist eine Anspielung auf Discos/Clubs, die mehrere Räume oder Ebenen für verschiedene Musikstile haben.
  • Im letzten Take wird MC Cid von DJ Don darum gebeten, mit Brooklyn zu reden während er ein FF X Lied sucht. Tatsächlich suchte er während der Aufnahme im PC das entsprechende Lied (man hört im Hintergrund ein Lied aus FF X kurz anspielen). Nach kurzem flüstern sucht Cid ihm das "Anfangslied aus FF X" heraus, welches DJ Don dann auch ankündigt. Wie sich später dann im Schnitt herausstellte hatte Cid das Final Fantasy 10 Titellied "To Zanarkand" ausgewählt, währen DJ Don aber das Lied in der anfänglichen Videosequenz "Otherworld" gemeinte hatte. Letzteres wurde dann auch gespielt, ohne dass die Aufnahme geändert wurde.
  • Zum Ende hören sich Brooklyn und Cid gegenseitig nicht zu, da sie DJ-Don beim Musik suchen beobachten und reden dementsprechend aneinander vorbei.

Zitate

  • DJ Don: "Aber keine Angst, Final Fantasy-Hasser auf der Welt, wir werden nicht nur Final Fantasy-Lieder spielen, denn: jedes fünfte Lied wird ein Final Fantasy-Lied sein."
  • MC Cid: "Kuchen und Rap-Musik, das passt einfach nicht zusammen. Deshalb haben wir verschiedene Räume dafür. [...] Dicke und schwarze vertragen sich eben nicht!" - DJ Don: "Das stimmt nicht, ich vertrag' mich gut mit Schwarzen..."
  • Das Schaf: "Böse Sendung!"
  • MC Cid: "Er wird genannt: Das Schaf!" - DJ Don: "D-A-S ... S-H-E-E..." - MC Cid: "Jaaaa, wir sind nicht alle so blöd wie du!"
  • MC Cid: "Das Schaf ist bekannt für seine große Rap-Musik." - DJ Don: "R-A-B-B ... Rabb!"
  • Das Schaf: "Ja, wir haben's übertrieben. Hin und wieder. Richtig ?" [...] "Ja, ich weiß wie die Leute 'rumlaufen die zuviel davon hatten. Ich seh' grad' jemanden neben mir. Die haben riesen Köpfe, die rauchen fast, die haben Augen, die bis zum Boden geh'n, manchmal."
  • Brooklyn: "Grüße... DJ Don!"
  • DJ Don: (ohne Zusammenhang) "Und, was essen Sie am liebsten?" - Brooklyn: "Meine Lieblingsportion Marlboro." - DJ Don: "Ja, das essen wir alle gern..."
  • Brooklyn: "Damals als ich in den Slums aufwuchs, unter der Führung von verschiedenen Personen, da lernte ich das erste mal wie es ist, wenn man große macht hat, denn ich wurde schnell der anführer und als ich dann so länger vor mich hinvegitierte, da merkte ich schon, dass ich langsam etwas großes werden musste und viele jahre später... (fade out) ...Präsident von Shinra und erlangte die volle Macht über meinen Konzern. Das ist meine Lebensgeschichte."
  • Brooklyn: "Also, Kinder. Drogen, das sind so Sachen, die verteilen wir an euch. Die machen euch total cool. Wisst ihr, ihr müsst sie alle nehmen und dann ähmmm... hört ihr auf... ähmmm... mich und... also wählt mich!"
  • Brooklyn: "Also, ähmm, ich habe natürlich jegliche Spenden angenommen und meine Chocobos sind nicht gedopt! Dazu... das war meine Meinung."
  • MC Cid: "The fantasy is with you..." - DJ Don: "...and the chocobo, too!"