MC Cid

Aus FFM-Radio-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
MC Cid

MC Cid ist einer der Moderatoren des FFM-Radio.

Allgemeines

MC Cid ist besserwisserisch, technikbegeistert und auch gerne mal ein Klugscheisser. Er schöpft gerne aus seinem Wissensschatz, weist auf die Fehler anderer hin oder sonnt sich in eigenen Erfolgen. Besonders gerne kritisiert er seinen Moderator-Kollegen DJ Don. Der Erfolg und die Qualität des FFM-Radios sowie die Freundschaft zu seinem Kollegen DJ Don sind ihm sehr wichtig, was er jedoch niemals freiwillig zugeben würde.

MC Cid und die Technik

Die Herkunft und Abstammung von MC Cid ist leider noch nicht vollständig geklärt. Fest steht bisher nur, dass er in einem verwandtschaftlichen Verhältnis zu dem Erfinder und Bastler Cid Highwind steht. Inwiefern dessen technische Begabungen und Talente an MC Cid vererbt wurden lässt sich auch noch nicht bestimmt sagen. Laut offiziellen Akten besitzt MC Cid neben der normalen Fahrerlaubnis für mittlere und kleine Bodenfahrzeuge auch eine erweiterte Flugerlaubnis für Helikopter (wie etwa den Shinra-Schrauber, vgl. FFM-Radio Vol. 11) und eine normale Lizenz für Privat-Luftschiffe. Spekulationen zufolge ist dies auf seine strenge militärische Ausbildung in seiner Jugendzeit in einem geheimen Shinra-Ausbildungslager für Superagenten zurückzuführen (vgl. FFM-Radio Vol. 13), wo er für einen längeren Zeitraum sein Gedächtnis verlor. Dieser Fall ist bedauerlicherweise (oder absichtlich?) aus den Akten gelöscht worden und nicht weiter rekonstruierbar.

Zitate

  • "Ich wurde geboren, ich schrie, man brachte mich zur Ruhe und dann ... musste ich mich an den Turntables eben auslassen." (FFM 1)

Trivia

  • Der Name "MC Cid" wurde gewählt weil er am besten zu dem schon feststehenden Namen "DJ Don" passte. Der Zusatz MC wurde hier primär gewählt um sich von dem Zusatz DJ zu unterscheiden.