Jojo

Aus FFM-Radio-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jojo

Der tüchtige Shinra-Wissenschaftler Jojo ist der einzige Sohn von Hojo und Scarlet, und tritt mehrere Male als Gast im FFM-Radio auf.

Allgemeines

Der Geisteszustand von Jojo wird von vielen als "durchgeknallt" bis hin zu "vollkommen wahnsinnig" beschrieben. Jojo entwickelt eigenmächtig im Auftrag für Shinra die verschiedensten Erfindungen, welche meistens sehr fragwürdig ausfallen. Für seine Forschungsarbeiten und Experimente benötigt er laut eigenen Angaben permanent frische "Objekte" und "Subjekte". Er kennt angeblich keinerlei ethische Grenzen. In FFM-Radio Vol. 10 behauptet er sich gegen Quina und Papst Moggedikt XVI. bei einer "Herzblatt"-Dateshow und darf im Zuge dessen mit Rikku einen romantischen Abend in Ivalice verbringen. Zudem trägt er angeblich immer gepanzerte Platten unter seiner Kleidung, um sich vor seinen Subjekten zu schützen. Jojo ist weiter ein Teil des Zeitparadoxons im FFM-Radio Time Travel Special. In FFM-Radio Vol. 20 kündigt er sich als Mitwirkender des Shin-Radios an.

Auftritte

Zitate

  • "Jaaaa, meine Subjekte...!"
  • "Der Hojo und die Scarlet! Der Hojo und die Scarlet!"
  • "Wir werden die Subjekte und Objekte mal richtig quäl... ähm äh herausfordern in neuen Spielshows."

Trivia

  • Sein Name und sein Charakter ist eine Abwandlung von seinem Vater Hojo, einem ebenso fragwürdigen Wissenschaftler aus "Final Fantasy VII"
  • Jojos erstes Subjekt war seine Mutter Scarlet
  • Im FFM-Radio Time Travel Special ist er in einer möglichen Zukunft der Herrscher der Welt
  • Er spielte in Palmers Film "Lord of the Mogs" die Rolle des "Gollum"