FFM-Radio Time Travel Special

Aus FFM-Radio-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Im fünften Special begeben sich die FFM-Moderatoren auf eine abenteuerliche Zeitreise.


FFM-Radio Time Travel Special
Erscheinungsdatum 27.06.2009
Länge 30:50 Min.
Shin-Ra-Meter 999
Anzahl Hintergrundlieder 2
Konzept kein Konzept



Story

DJ Don und MC Cid befinden sich unmittelbar vor ihrer Abreise, nachdem sie bereits in FFM-Radio Vol. 15 den Entschluss gefasst haben, ihr Studio zu verlassen um an einem fernen Ort noch einmal von neuem zu beginnen. Jedoch werden sie von einem gewissen Herrn Mogmeier aufgehalten, welcher sich alsbald als Beamter der G.Mog.Z zu erkennen gibt. Er beschuldigt die beiden Moderatoren, seit Jahren keine Abgaben für "ausländische Musik die die Menschen da draußen gerne hören" gezahlt zu haben und fordert sie zu einer Nachzahlung auf, welcher er eine halbe Stunde später eintreiben möchte.

Don und Cid sind verzweifelt und noch bevor sie eigentlich wissen wie ihnen geschieht betritt Jojo heimlich das Studio durch die Hintertür. Jojo erklärt, dass er eine Zeitmaschine in Form eines "Chocobo-Krächz-Weckers" erfunden habe und möchte die beiden FFM-Moderatoren als Testsubjekte gewinnen. Zu Jojos Überraschung willigen die beiden so schnell ein, dass er ihnen nicht einmal die essenziellen Grundregeln zum Zeitreisen mitteilen kann, bevor diese das Gerät aktivieren und ihre Reise in die Vergangenheit beginnen.

Das Ziel des dynamischen Duos ist es, zu den Aufnahmen der vergangenen FFM-Radio-Sendungen zu reisen und diese so zu manipulieren, dass die damals gespielten, abgabenpflichtigen Lieder durch andere ersetzt werden. In der Zwischenzeit läuft allerdings - laut Jojos Aussage - die Zeit in der Gegenwart weiter und durch das Fehlen von DJ Don und MC Cid, gepaart mit Jojos unglaublicher Machtbesessenheit, modifiziert er die Geräte des FFM-Studios signifikant und entwickelt ein System zur Gedankenkontrolle durch Musik.

Indessen haben die beiden FFM-Moderatoren mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen, als sie gerade mit ihrer Arbeit fertig sind. Nach einem kurzen Abstecher in die Urzeit landen sie dann mit dem endgültig defekten Chocobo-Krächz-Wecker in der Vergangenheit. Nach einer kurzen Lagebesprechung entschließen sich die beiden, den Jojo aus der Zukunft aufzusuchen, in der Hoffnung dieser könne ihnen helfen wieder in ihre Zeit zurück zu kehren.

Wie sich heraus stellt ist Jojo binnen der Jahre zunehmend verrückter und auch seniler geworden: Er kann nicht glauben, dass DJ Don und MC Cid noch existieren als diese ihm gegenüberstehen und stuft sie als Wahnvorstellungen ein. Die beiden entwenden gewaltsam ein neueres Modell der Zeitmaschine aus einer Vitrine, woraufhin Jojo in Panik verfällt und den Alarm auslöst. Trotz Lasermastophanten und adamantverstärken Kampf-Judges gelingt es Cid und Don letztendlich die Zeitmaschine zu bedienen und sie landen wieder in ihrer Gegenwart.

Gerade erst wieder in ihrer Zeit angekommen bekommt das FFM-Studio erneuten Besuch vom G.Mog.Z-Beamten. Jedoch ist dieser nun nicht mehr gekommen um Geld einzutreiben, sondern um den Moderatoren einen Vorschuss des ihnen zustehenden Geldes zu geben, da das FFM-Radio nun keine abgabenpflichtigen Lieder mehr spielt, sondern ein förderungswürdiges Radioprogramm ausstrahlt. Geblendet von so viel Bargeld fällt DJ Don und MC Cid ihr eigentliches Vorhaben wieder ein und sie investieren das Geld in Flugtickets und brechen nun endlich zu ihrer Reise auf.

Gäste

Lieder

Songs

# Titel Interpret Album Relation
01 FF Lied Nobuo CD(s) FF 7
02 " " " "

Hintergrundlieder

# Titel Interpret Album Relation
01 FF Lied Nobuo CD(s) FF 7
02 " " " "

Werbung

nicht vorhanden

Parodien

  • Zeitreisen im Allgemeinen und die umfassenden Logik-Probleme die damit verbunden sind
  • Zurück in die Zukunft
  • GEZ
  • GEMA
  • Futuristische Konzepte (z.B. Lasermastophanten)

Trivia

  • Zum Aufnahmetermin war ursprünglich geplant FFM-Radio Vol. 16 aufzunehmen. Jedoch sagte ein Teammitglied kurzfristig ab und so wurde spontan entschlossen ein FFM-Special zu produzieren.
  • Die Veränderungen die DJ Don und MC Cid in der Vergangenheit vorgenommen haben wirken sich tatsächlich auf die FFM Teile 1-10 aus. Hier wurden vereinzelt Lieder ausgetauscht und die Ansagen der Moderatoren dazu geändert.
  • Die ursprünglichen FFM Teile 1-10 waren nach der Veröffentlichung des Specials noch eine Woche lang "in einem Zeitkontinuum gefangen" und konnten daraus heruntergeladen werden.
  • Mogmeier ist der schier allwissende Mog, der dem Spieler in Final Fantasy IX hilfreiche Tipps gibt. Er wohnt in Qs Morast.
  • In Final Fantasy VII: Advent Children Complete steht bei Spielminute 42 eine Art Chocobo-Krächzwecker auf dem Nachttisch der Kinder. Der ursprüngliche Chocobo-Krächzwecker ist aus dem Wutai-Report Teil 3. Heidegger hat ihn DJ Don für seinen Ausflug nach Wutai geschenkt.

Zitate

  • Waah! Ein Ur-Chocobo! Er will uns seine Lebensgeschichte erzählen!