Elena

Aus FFM-Radio-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Elena war eine der treuesten Mitarbeiterinnen der Shinra Inc.. Sie infiltrierte als Turk-Agentin - getarnt als Popsängerin Helena - das FFM-Radio in Teil 12, um MC Cid und DJ Don auseinanderzubringen. Sie starb bei der anschließenden Explosion des FFM-Radio-Senders.

Allgemeines

Elena wurde in ihrer Kindheit direkt von den Turks rekrutiert. Dies ist ungewöhnlich, da normalerweise nur die besten Soldaten erster Klasse von den Turks ausgesucht werden. Elena bewies jedoch solch besonderes Talent, dass sie seit ihrem zwöften Lebensjahr von Shinra ausgebildet wurde.

Als sie 16 wurde, arbeitete Reno von den Turks ihre Geheimidentität als Popsängerin Helena aus. Shinra hatte kein Problem, sie in den offiziellen (und von Shinra manipulieren) Charts immer auf Platz 1 zu listen. Als eine solche Berühmtheit hatte sie keine Probleme überall hereinzukommen. Ihre manipulativen Fähigkeiten ermöglichten es ihr, die wichtigsten Personen der Welt zu beeinflussen.

Schließlich erhielt sie von Garland, einem hohen Mitglied der Turks, den Auftrag zur Infiltration des FFM-Radios. Der Kontakt zum FFM-Radio-Team wurde hergestellt und Elena wurde mit einer Bombe ins FFM-Radio geschickt. Sie zerstörte das FFM-Radio-Studio und MC Cid und DJ Don konnten nur knapp entkommen.

Wie in FFM-Radio Vol. 15 durch Staatsanwalt Tseng erklärt wurde, starb Elena bei dem Anschlag auf das Studio. Es konnte nicht abschließend geklärt werden, warum sie nicht flüchten konnte. Man munkelt, dass DJ Don beim Versuch, das Licht auf der Toilette zu reparieren (FFM-Radio Vol. 12, 16:40 Min.) einen Kurzschluss verursachte, der Elena bei der Flucht schockte.


Zitate

  • „Don neigt nicht so zum Denken?“
  • „Es macht mir auch sehr viel Spaß, mich mit dir zu unterhalten. :-)“
  • „Ja, wir haben halt einfach die Wörter im Lied gezählt und es waren genau Tausend [...]“
  • „Ich spüre da so eine Art Seelenverwandtschaft.“
  • MC Cid: „Hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt, was für wunderschöne Augen du hast?“ Helena: „Heute noch nicht, nein.“
  • MC Cid: „Die volle Bandbreite nutzen und Musik spielen... ein musikalisches Stück, dass sämtliche Frequenzen leerfegt!“ - Helena: „Soll ich was singen?“
  • „Ja, das ist schon erschreckend, wie man sich in Menschen irren kann.“
  • „Oh, schau mal: Handschellen! […] Ich würd' sagen, die nehm' ich mal mit. ;-)“
  • Elena: „Ihr verdammten Nichtsnutze, jetzt geht beide in die Ecke und rührt euch nicht mehr“ - (Schießt in die Luft) - MC Cid: „Pass auf, du triffst noch mich!“ - Elena: „Ach, das wär auch SO tragisch! Wie blöd kann man eigentlich sein?“
  • „Zwischen euch komm' ich mir vor wie die Butter in einem Idiotensandwich!“
  • „Nun überlass' ich euch mal eurem Schicksal und spiel' euch zum Abschied noch ein kleines Liedchen vor.“ (Shinra-Song beginnt im Hintergrund)

Trivia

  • Elena war die einzige Rolle der Sprecherin in FFM-Radio.