FFM-Radio Vol. 14

Aus FFM-Radio-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ffm14 logo.jpg

Die beiden Moderatoren finden sich im neuen Shinra-Studio wieder und stoßen auf technische Probleme, verwirrte Sonderlinge, selbstlose Finanzgenies und unaufdringlichem Product-Placement.


FFM-Radio Vol. 14
Erscheinungsdatum 14.09.2008
Länge 1:04:25
Shin-Ra-Meter 999
Anzahl Hintergrundlieder -
Konzept -



Story

Alles sollte neu und besser werden: Nach den Abenteuern der dritten FFM-Radio Staffel starten DJ-Don und MC-Cid mit Pauken und Trompeten ihre 14. Radio-Sendung im Stil einer Late-Night-Show. Doch weder DJ-Don's versuche mit Stand-Up Comedy, noch die eigene Hausband (eine Juckzirpe mit einer Harfe) können überzeugen. Zu allem Überfluss sind die Bauarbeiten des neuen von Shinra finanzierten Radio-Studio's noch in vollem Gange, weshalb die Sendung fortlaufend von sägenden und hämmernden Bauarbeitern gestört wird. Selbst die Technik scheint noch lange nicht fertig zu sein, weshalb die Aktionen der Moderatoren auch immer wieder anders enden als angekündigt. DJ-Don versucht Brooklyn telefonisch zu erreichen um sich zu beschweren, jedoch scheint dieser bei einer wichtigen Besprechung zu sein. Um wenigsten halbwegs Vernünftig arbeiten zu können schließen die Moderatoren die Tragbare Musikbux an die Geräte im Studio an, worauf tatsächlich Musik abgespielt wird. Kurz darauf wird diese dann von Vivi niedergebrannt, der sich einbildet bei den Morastischen Spielen zu sein um das Morastische Feuer anzuzünden. Die Verbindung zum FFM-Studio wird unterbrochen und stattdessen die 7. Folge von "Maria und die Liebe" gesendet. Nach der kompletten Folge und einer Werbung von "Wutai-Shopping" wird wieder zu MC-Cid und DJ-Don geschaltet welche überfordert ihren ersten Gast ansagen: "Peter Zirpzirp", bekannt durch seine Sendung "Raus aus der Gil-falle". Er rät den Moderatoren dazu sich bei Shinra zu verschulden um so wieder der "Gil-Falle" zu entkommen. Daraufhin verscheuchen die beiden Moderatoren ihren Gast indem Sie über ein schon lange aufbewahrtes Juckzirben-Rezept reden. Ohne Peter Zirpzirp sehen sich beiden Moderatoren wieder mit der höchst eigenwilligen Studio-Technik konfrontiert. Überraschend tauch Brooklyn auf, worauf MC-Cid und DJ-Don neue Hoffnung schöpfen im Glauben, er sei gekommen um das FFM-Radio zu retten. Doch dieser erzählt lieber in einem nicht enden wollenden Monolog ausführlich seine Lebensgeschichte. DJ-Don und MC-Cid kommen zu der Erkenntnis, dass das FFM-Radio in seiner herkömmlichen Weise nicht mehr funktioniert und beschließen deshalb das Studio samt Brooklyn zu verlassen um in ihrem Bunker über die weitere Zukunft des FFM-Radios zu hadern...

Maria und die Liebe - Folge 7

siehe auch: Maria und die Liebe - Folge 7 (Hauptartikel)
Kurzhandlung:
Die einsame Maria leidet an Liebeskummer, denn ihr geliebter Draco ist ständig auf Geschäftsreisen unterwegs. Da platzt Ralse in Marias Kammer und fuchtelt mit unterschriebenen Hochzeitsplänen vor ihrer Nase herum. Marias Vater hat einer Vermählung von ihr mit Ralse zugestimmt. Vor Verzweiflung schickt Maria einen Briefmog zu Draco um ihm diese Schreckensnachricht zu überbringen. Dieser ist mitten in einer geschäftlichen Besprechung mit einem Behemoth wegen seiner Garten-Hütte als der Brief-Mog hechelnd und atemlos eintrifft und seine Nachricht übermittelt. In letzter Sekunde erreicht Draco die Kirche in der Maria und Ralse verehelicht werden sollen und fordert Ralse zum Duell. Wie aus dem Nichts erscheint Dr. Stilzkin auf der Bildfläche und verkündet das Maria schwanger ist... aber von wem ?

Gäste

Lieder

Songs

# Titel Interpret Album Relation
01 Final Fantasy Megamix Nobuo Uematsu Final Fantasy V: Mambo de Chocobo Final Fantasy V
02 Darkness and Starlight The Black Mages The Black Mages Vol. III Final Fantasy VI
03 The Sky always cries Angela Aki Warrior of the Heart (Single) Final Fantasy XII
04 CLAP & LOVE Ayaka CLAP & LOVE (Single) Final Fantasy VII Crisis Core
05 Black Wing Metamorphosis (One-Winged Angel) bLiNd, Fishy, pixietricks u.a. Final Fantasy VII - Voices of the Lifestream Final Fantasy VII, Overclocked Remix

Hintergrundlieder

# Titel Interpret Album Relation
01 FF Lied Nobuo CD(s) FF 7
02 " " " "

Werbung

Parodien

  • Late-Night-Show's
  • Peter Zwegat und seine Sendung "Raus aus den Schulden"
  • Tele-Novela - u.a. "Anna und die Liebe"
  • James Bond - Ein Quantum Trost
  • Tele-Shopping
  • Starbucks
  • Kinder-Pinguin
  • Brat-Maxe

Zitate

  • DJ-Don: Nein warte, Brooklyn ist da! Er hat den Anruf gehört! Er will das Radio retten! Er hat eine erleuchtende Euphorie um sich!
  • Vivi: Das morastische Feuer darf niemals ausgehen! - zündet die Musikbux an - Ah, schön warm.

Trivia

  • Maria und die Liebe basiert auf der spielbaren Opernsequenz "Maria und Draco" aus Final Fantasy VI. Adaptiert wurden neben den Namen der 3 Protagonisten auch Teile der ungefähren Handlung. Im Schnitt wurde dann ein stimmiger Wechsel der Sprachsequenzen mit den passenden Liedsequenzen erzeugt. Verwendet wurde die Black Mages Version "Darkness and Starlight"
  • Die Anspielungen der Werbung "Morbol Pavlov" werden nur die wenigsten verstanden haben: - Bei dem Namen Pavlov handelt es sich um den einzigen in einem Final-Fantasy-Spiel existierenden Pinguin - nämlich aus dem WiiWare Spiel "Final Fantasy Cyrstal Chronicles - My life as a little King". - Der Akzent der Protagonisten während des Werbung stammt daher, dass wir in der Werbung "Morbolschnitte" aus FFM-Radio Vol. 11 die Werbung zu "Kinderriegeln" mit den Klitschko-Brüder veralbert haben. Da die Klitschko-Brüder einen starken ukrainischen Akzent besitzen (den wir ohne Rücksicht auf Verluste nachmachten) dachten wir, dass bei einer weiteren Werbespot-Parodie aus dem Hause "Kinder---", dieser wieder angebracht sei.