Bruder Vigra

Aus FFM-Radio-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bruder Vigra

Bruder Vigra ist ein Gast von DJ Don und MC Cid im siebten FFM-Radio. Er ist ein Mönch.

Allgemeines

Bruder Vigra gehört den "Zeugen Jenovas" an, einer Sekte welche die "Gaia-Theorie" verachtet, da sie an den "Staatlichen Shinra-Schulen" gelehrt werden. Er kam uneingeladen ins Studio um über "Jenova und die Welt" sprechen zu können, wobei er sehr höflich auftrat, um dann zu "bemerken", dass er sich in einem Radiostudio befand. Dies möchte er daraufhin nutzen, um die Zuhörer erreichen zu können. Er beginnt einen Streit mit Prof. Dr. Simon um die Gaia-Theorie. Im Laufe der Diskussion will er das Radio in den Besitz seiner Bruderschaft bringen. Später gibt er seine wahre Identität als Reeve preis, welcher im Auftrag von Präsident Brooklyn handelt, um die "Anti-Shinra-Propaganda" zu unterbinden und das Radio zu übernehmen. Er und Prof. Dr. Simon, der sich inzwischen als Reno zu erkennen gegeben hat, sperren MC Cid und DJ Don im FFM-Kerker ein und spielen daraufhin den "Shinra-Song", sehr zum Missfallen der beiden Moderatoren. In FFM-Radio Vol. 8 wird er jedoch von MC Cid und DJ Don hereingelegt und zusammen mit Reno im FFM-Kerker eingesperrt.

Zitate

  • "Ich, bin Bruder Vigra. Ich möchte gerne mit Ihnen über Jenova und die Welt sprechen."
  • "Jenova ist ein großer Zeuge!"
  • "Ja, Heidegger wird halt gelegentlich übergangen, mein Mister... lieber Mister Reno."
  • "Also gut, dann haben wir es eben geschafft; wir haben dieses Radio endlich übernommen."

Trivia

  • Vigra ist einer der stärkste Heilzauber in Final Fantasy.
  • Die "Zeugen Jenovas" sind eine Parody auf die "Zeugen Jehovas".
  • Der Phönix-Wachturm ist eine Parodie des "Wachturm", der Zeitschrift der "Zeugen Jehovas".
  • Reeve und Reno arbeiteten unabhängig voneinander.