Compilation of Fabula Nobuo Crystallis - Der Turm der Bestias

Aus FFM-Radio-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der zweite Teil der CoFNC zeigt, was mit DJ Don passierte, nachdem er von der Erdspalte in FFM-Radio Vol. 17 verschluckt wurde.


Compilation of Fabula Nobuo Crystallis - Der Turm der Bestias
Erscheinungsdatum 05.09.2011
Länge 40:57
Shin-Ra-Meter 0
Anzahl Hintergrundlieder -
Konzept kein Konzept



Story

Nachdem Titan den Zirkus zusammen mit DJ Don in FFM-Radio Vol. 17 in die Erdspalte hat stürzen lassen, kommt er nun zurück zu Leviathan und Carbuncle. Die beiden Spielen das Lieblingsspiel aller Bestias: "Bestia ärgere dich nicht". Kurzerhand ersetzt Leviathan seinen Spielpartner mit Titan und schickt Carbuncle fort. Dieser wandelt durch die Höhle und trifft plötzlich DJ Don. Nach diversen Fehlversuchen ein spaßiges Spiel für beide zu finden, spielen sie dann Verstecken. DJ Don, der eigentlich nur aus der Höhle entkommen möchte, nutzt das Versteckspiel um vor Carbuncle zu flüchten. Dummerweise trifft er dabei auf Leviathan und Titan, der sofort seinen Zerquetschvorgang einleitet. Glücklicherweise kommt Carbuncle dazu und stoppt Titan. Erneut wird Carbuncle allerdings weggeschickt, DJ Don soll hingegen mit Titan und Leviathan "Bestia ärgere dich nicht" spielen.
Während Titan das Spielfeld neu aufbaut kommt DJ Don die Idee, dass er doch mit seinem Handy MC Cid anrufen könnte. Doch das Gespräch dauert nicht lange, da der Akku des Gerätes zu entladen ist. Die zudem sehr schlechte Verbindungsqualität resultiert darin dass MC Cid nicht viel von dem Gespräch versteht, außer etwas von einem "Wurm der Bestias". Er trennt sich vom namenlosen Jungen und macht sich auf die Suche nach seinem Freund. Im Sumpf angekommen trifft er den Bruder des Chocobo-Farmboys. Auf dem Rücken von Chocobos und unter musikalischer Begleitung des Erfolgshits des Farmboys ziehen die beiden los zum Midgar-Zolom. Der entpuppt sich aber als ausgeklügelter Trickbetrug des Farmboy-Bruders. Gesteuert von einem fetter Chocobo und zahlreichen weiteren Chocobos diet die Zolom-Maschine einzig dem Zweck Touristen abzuzocken. Plötzlich ruft DJ Don wieder an - Ramuh hat seinen Handy-Akku aufgeladen. Bevor aber nützliche Informationen ausgesprochen werden können, bricht die Verbindung erneut ab.
Ein Grollen ertönt im Turm der Bestias. Ifrit ist angekommen. Mit Hilfe von Carbuncles Dolmetscherfähigkeiten erzählt Ifrit die Geschichte der Musik. Wie es sich herausstellt, ist Ifrit ein großer FFM-Radio-Fan. Mit seiner Überzeugungskraft bringt er DJ Don dazu live eine spontan improvisierte Sondersendung zu geben: "Die DJ Don unter der Erde-Show." Mit einem Exklusivanruf bei MC Cid kann DJ Don Ifrit für sich gewinnen. Die Preisfrage, wo der Turm der Bestia sich genau befindet, wird von Ifrit aber nicht beantwortet. Stattdessen stürmt Ifrit los zur Bücherei von Treno - mit DJ Don im Gepäck. Dieser landet dabei im Shinra-Schrauber bei MC Cid, wo ihn Ifrit anscheinen im Vorbeiflug abgesetzt hat. Nach einem herzlichen Wiedersehen retten die beiden den Jungen aus den Flammen der Bücherei.

Gäste

Lieder

Songs

# Titel Interpret Album Relation
01 FF Lied Nobuo CD(s) FF 7
02 " " " "

Hintergrundlieder

# Titel Interpret Album Relation
01 FF Lied Nobuo CD(s) FF 7
02 " " " "

Werbung

keine Werbung

Parodien

  • Dschungel-Camp (Golmore-Dschungel)

Zitate

  • DJ Don zu Carbuncle: "Nein! Du nervst!"
  • Carbuncle: "Carbuncle, (das bin ich !), der Gott der Pflanzen, gab seine Naivität."
  • DJ Don: "Ich bin DJ Don, der beste und großartigste und schönste Radiomoderator in der ganzen FFM-Radio-Welt."
  • Ramuh: "Altersteilzeit!"

Trivia

  • Die Szene in der DJ Don seinen Mitmoderator anruft ist bereits in FFM-Radio Vol. 17 zu hören. Diesen Zeitpunkt nutzt "Der Turm der Bestias" um diese Handlungsstränge zu verknüpfen. Zur Gestaltung der Szene wurden die originalen Aufnahmen aus Part 17 genommen.