Compilation of Fabula Nobuo Crystallis - Die drei Prüfungen

Aus FFM-Radio-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der erste Teil und damit die Geburt der CoFNC. Die Handlung ist zwischen FFM-Radio Vol. 16 und 17 angelegt und versucht zu erklären, wie und warum die beiden Ex-Moderator zu ihrem Zirkus gekommen sind. Es wird ausserdem erklärt, wie das Duo die Mombas und den gelben Kristall erhält.


Compilation of Fabula Nobuo Crystallis - Die drei Prüfungen
Erscheinungsdatum 16.05.2010
Länge 35:07
Shin-Ra-Meter 0
Anzahl Hintergrundlieder -
Konzept kein Konzept



Story

Die Anstrengungen im FFM-Radio Time Travel Special haben sich gelohnt, denn endlich können die beiden FFM-Moderatoren am Bombermann 6 entspannen. Währenddessen veranstaltet Heidegger einen Strandwettbewerb mit einem Zirkuszelt als Hauptgewinn. In letzter Sekunde können sich DJ Don und MC Cid noch anmelden. Beim ersten Wettbewerb, einem Angelwettstreit, finden die beiden einen ominösen Sack am Ufer treiben. In der Hoffnung, es wäre ein Fisch in dem Sack tragen Sie diesen unvermittelt zurück. Da sich aber nur ein pelziger Haufen kleiner Momba-Welpen in dem Sack befand, wurde stattdessen Bista zum Sieger diese Runde erklärt. Bei dem folgenden Kochwettbewerb mit Quina als Juror kommt es für das Küsschen zu einem tragischen Unglück. Seine Partnerin Myriam wird von dem fresswütigen Quen komplett verspeist. Die beiden Ex-Moderatoren hingegen holen mit einem Pudding und einer todesmutigen Aufopferung von DJ Don den Sieg. Bei ihrer eigentlichen Heimatdisziplin versagen die beiden jedoch wegen einer Streiterei. Aus diesem Grund holt (zu seinem eigenen Unglück) Bista, trotz seiner sehr fragwürdigen Ansage des Liedes "The Chef Who Used His Noodle" von Nobuo Uematsu, den letzten Punkt und somit den Gesamtsieg. Er erhält das Zirkuszelt, die beiden Moderatoren eine Muschel. Im Nachhinein tauschen der Gewinner und die beiden zweiten Sieger ihre Preise. Ohne das Bista es bemerkte, wurde aber vor dem Tausch der gelbe Kristall aus der Muschel entnommen. Als Glücksstein angesehen hängen DJ Don und MC Cid den Kristall an einen der Mombas und machen einen Zirkus auf.

Gäste

Lieder

Songs

# Titel Interpret Album Relation
01 FF Lied Nobuo CD(s) FF 7
02 " " " "

Hintergrundlieder

# Titel Interpret Album Relation
01 FF Lied Nobuo CD(s) FF 7
02 " " " "

Werbung

keine Werbung

Parodien

  • Softeis-Verkäufer
  • Strand-Wettbewerbe
  • Angeln
  • Koch-Shows

Zitate

  • MC Cid: "Das ist doch immer das Gleiche. Du sagst 'Wir' und dann schleppst du mich mich und ich will eigentlich gar nicht - aber am Ende mach´ ich dann immer trotzdem mit."
  • DJ Don: "Es war eine gute Idee nach Costa del Sol zu kommen."
  • Heidegger: "Es ist anstrengend. Es ist nass und es ist ´was für richtige Kerle. Der erste Wettbewerb ist das unglaubliche... Wettangeln."
  • DJ Don: "Ich bin lecker, Cid!" MC Cid: "Und vollgeschleimt." Beide: "Yeah! ....uäh..."

Trivia

  • Der Begriff "Fabula Nobuo Crystallis" ist eine Adaption der Fabula Nova Crystallis. Nobuo bezeichnet den FFM-Helden Nobuo Uematsu.
  • "The Chef Who Used His Noodle" wird in FFM-Radio Vol. 20 minimal gekürzt ausgespielt.
  • Am Ende der CoFNC - Die drei Prüfungen wird das "DJ Don und MC Cid"-Thema gespielt, das auch schon am Anfang des Time Travel Specials gespielt.
  • Myriam und das Küsschen sind Figuren aus dem Märchen Special. Abschließend sagte Bugenhagen dort: "Und die beiden lebten glücklich mit ihren sonderbaren Kindern bis ans Ende ihrer Tage. Und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie noch heute." Mit dem verspeisen von Myriam endet also die Geschichte der beiden Liebenden.
  • Ebenfalls aus "Das geheimnisvolle Königreich der Morbols" ist der Begriff des Momba-Don-/Domteures. Der gestiefelte Tonberry nutzt ihn bei der Erklärung, woher er wüsste, dass das Morbol-Königreich solche Schwierigkeiten habe. Würde es sich wirklich um den eigentlich einmaligen Donteur handeln, so wäre dies ein Zeitparadoxon, da Myriam und das Küsschen erst in dem Märchen zueinander finden. Die Story des Momba-Donteurs (Die drei Prüfungen) muss folglich vorher angesiedelt sein. Da es sich bei "Das geheimnisvolle Königreich der Morbols" aber um eine klassische Märchenerzählung handelt lassen sich nur schwer Rückschlüsse über den Wahrheitsgehalt dieser Erzählung ziehen. Dass Myriam nach eigener Aussage in diesem Radio eine Prinzessin ist, wird von vielen Anhängern der Paradoxon-Theorie als Beweis der Echtheit des Märchens und somit dem Beweis des Paradoxons angesehen.