FFM-Radio Vol. 4

Aus FFM-Radio-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
FFM-Radio Vol. 4

In FFM-Radio Vol. 4 tritt der bekannte Regisseur Palmer auf, um seinen neuen Film vorzustellen.


FFM-Radio Vol. 4
Erscheinungsdatum 08.08.2003
Länge 43:51
Shin-Ra-Meter 9
Anzahl Hintergrundlieder 2
Konzept kein Konzept



Story

Es ist Sommer. DJ Don und MC Cid sind daher schon dabei sich abzukühlen, indem sie einige alkoholische Getränke zu sich nehmen. DJ Don übergießt zusätzlich noch seine Hose und sein Bein mit seinem Kaltgetränk.

Schnell leiten sie dann zu ihrem Gast über: Es ist der berühmte Regisseur Palmer, der für seinen Arbeitgeber Shinra viele Filme produziert hat. In diesem Radio möchte er besonders über seinen neuen Film Mogrix Reloaded sprechen. Er hat bereits den ersten Teil (Mogrix) in die Shinra-Kinos gebracht, welcher ein überragender Erfolg wurde.

Die Moderatoren sprechen mit Palmer über seine bisherige Filmographie (vgl. Tabelle unten). DJ Don merkt an, dass er auch einmal ein Drehbuch geschrieben hat, wird aber von Palmer übergangen, da dieser nur von Glanz und Glamour in der Filmmetropole Midgarwood schwärmt. er offenbart sich außerdem als großer Freund der Shinra Corporation.

Während Palmer mit den Moderatoren über den Film Tomb Mogger spricht, stellt sich die Umwissenheit von DJ Don über Bommelgrößen der Mogs heraus: Er denkt Bommelgröße C wäre kleiner als B. MC Cid erklärt ihm daraufhin, dass sich die Bommelgröße aus Durchmesser des Bommels und Abstand vom Kopf berechnet.

Schließlich kommet das Gespräch auf das eigentliche Thema zurück: Mogrix Reloaded, der neue Film soll vorgestellt werden. Regisseur Palmer erklärt dabei insbesondere das Konzept der "Mogry Time" (Bullet Time), eine "virtuelle Kamera, die um den Mog herumsaust". MC Cid findet dies jedoch eher lächerlich.

Zum Abschluss gibt DJ Don noch bekannt, dass er zwei Monate in Wutai (im Ausland) sein wird und daher nicht für FFM-Radio zur Verfügung steht (vgl. FFM-Radio Vol. 5.

Filmname Inhalt und Erläuterungen
Ey Mog, wo is mein Auto
Lord of the Mogs Ein Mobbit, der seinen Bommel in den höchsten Vulkan stoßen muss, begleitet vom Zauberer Mogalf.
Mogzilla ganz früher gemacht, in Wutai gedreht
Beverly Hills Mog 1-3 Ein schwarzer Mog kämpft auf eigene Faust gegen das Gesetz und muss sich gegen die anderen Mogs behaupten.
Jurassic Mog Die Mogs wollen die Weltherrschaft an sich reißen. Wurde mit riesigen Mogs gedreht, war für Palmer angsteinflößend. Laut ihm der Tiefpunkt seiner Karriere.
Natural Born Mogrys War ein "Mogrygemetzel".
Nicht noch ein Mogryfilm Laut MC Cid wohl eher der Tiefpunkt von Palmers Karriere.
Und täglich grüßt der Murmelmog Bill Mogry spielt einen Mog, der mit seinem Chocobo-Krätz-Wecker durch die Zeit reist.
Tomb Mogger Videospielportierung, soll laut DJ Don "möglichst die großen Bommel der Mogs zeigen". Hauptdarstellerin war Mogolina Jolie. Palmer hat das Videospiel, auf dem der Film basiert selbst produziert.
Apocalypse Mog Zeigt den großen Midgar-Krieg gegen Wutai. Palmer ist in den Wirrungen des Krieges aufgewachsen und will sich persönlich zu diesem Thema ausdrücken.
Das Schweigen der Mogrys Der mogfressende Hannimog befreit sich aus de Gefängnis und frisst die Gehirne anderer Mogs. Palmer findet es im Nachhinein wiederlich.
Mogry Report Palmer wendet sich dem Science Fiction Genre zu: Es geht um die absolute Kontrolle über das Volk der Mogrys. Nur durch einen besonderen Chocobo werden sie gerettet.
Mogrix Vorgänger von Mogrix Reloaded, mit damals unbekannten Schauspielern gedrehht.
Mogrix Reloaded siehe Story

Gäste


Lieder

Songs

# Titel Interpret Album Relation
01 Those who fight further The Black Mages The Black Mages Vol. 1 Final Fantasy VII
02 Chocobo-Chocobo Nobou Uematsu Final Fantasy IV Celtic Moon Final Fantasy IV
03 Nigeru Mono Hirasawa Susumu Paprika (Anime)
04 Terra Theme (!Stimmt eventuell nicht!) " " Final Fantasy VI


Hintergrundlieder

# Titel Interpret Album Relation
01 FF Lied Nobuo CD(s) FF 7
02 " " " "

Werbung

Parodien

  • Großkonzerne

Trivia

  • Es war wild

Zitate

  • MC Cid zu DJ Don: In Sachen Bommelgröße hast du aber auch gar keine Ahnung, oder?
  • DJ Don: Sie hatten ja schon Mogrix vor irgendeiner Zeit und... ah... gib mir eine Frage [...]
  • Palmer: Mogrys und diese ganzen bommeligen Ereignisse mit denen, das ist wirklich der Höhepunkt für mich [...]
  • DJ Don zu MC Cid: Du und deine scheiß-Wertschätzung! Schieb dir deine Wertschätzung doch in deinen verdammten Mogarsch!