Der Junge

Aus FFM-Radio-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Junge ist der große Held der Quentologie. Mit Auftritten in Vol. 16 bis Vol. 20 gehört er ebenso zu den am tiefgründigsten beschriebenen Charakteren des FFM-Radios.

Allgemeines

Zu Beginn seines Abenteuers (in FFM-Radio Vol. 16) wohnt er als Einzelkind bei Quens. Zu seinem 16.Geburtstag möchten seine Eltern ihm jedoch etwas erzählen: Es stellt sich heraus, dass er von den Quens nur adoptiert wurde. Dazu bekommt er ein Mikrofonamulett, dass seinen leiblichen Eltern gehörte. Seine bis zu diesem Zeitpunkt noch sehr kindliche Vorstellung der Welt ist an diesem Tag zusammengebrochen, doch fasst er neuen Mut und zieht hinaus in die Welt um seine richtigen Eltern zu finden. Sein Haustier Nachtisch, ein Mastophant, lässt er frei, da er ohne die Aufsicht des Jungen sofort auf dem Mittagstisch der Quens landen würde. Dem einzigen Hinweis auf seine Eltern folgend, geht der Junge nach Zanarkand. Er lebte dort bis zu seiner Adoption in einem Waisenhaus. Doch das Gebäude ist verlassen und wird nur noch vom Hausmeister-Behemoth gepflegt. Während sich der Junge mit dem Behemoth streitet aktiviert sich das Mikrofon des Jungen und strahlt ein helles Licht aus. Der Junge fällt dabei in Ohnmacht. Als er erwacht, nimmt sich Wakka seiner an und führt ihn ins Zanarkand´sche Blitzballstadion. Als Wakka sich kurz entfernt und daraufhin zurückkommt, wird der Junge von der Blitzballpolizei des Diebstahls bezichtigt - der blaue Kristall des Blitzballpokals ist verschwunden. Er flieht mit Wakka in die Kanalisation. Doch zu ihrem Unglück treiben sich dort wilde Wolgatoren herum. Nur mit der Hilfe von Shadow können sie entkommen. In Shadow´s Versteck werden der Junge, Shadow und Wakka aber von der Blitzballpolizei eingeholt. Bereitwillig lässt der Junge zu, dass die Polizisten seinen Rucksack durchsuchen. Doch zu seinem Erstaunen finden sie tatsächlich den Kristall. Shadow ergreift sofort die Initiative und zieht den Jungen auf einen Wolgator um auf dessen Rücken zu entkommen. Sie beschließen auf die Suche nach MC Cid und DJ Don zu gehen.

Auftritte

Musik

Das Theme des Jungen ist "Shirma´s Theme" von "Chocobo´s Dungeon OST". Das Stück ist sehr heiter und kindlich - passend zum Jungen. Es spiegelt sein Wohlwollen, aber gleichzeitig auch seine Naivität wieder. Das Werk wird besonders in den Situationen verwendet, in denen der Junge fröhlich ist. Ein Beispiel dafür wäre das Finden seines Bruders.

"Ich will ein Radio-Moderator sein"

Der Radio-Moderator-Song ist ein vom Jungen selbst geschriebenes Lied, dass er in der Knutschi-Karaoke-Bar in FFM-Radio Vol. 17 singt.
Melodie von: Pokémon Titellied 1
Text von: DJ Don
Songtext: <poem> Ich will ein Radio-Moderator sein, wie MC Cid und DJ Don Ganz allein spiel ich die Titel ab auf meiner Musikbux Ich moderier´ durch's ganze Land ich höre weit und breit FFM um zu verstehn, was ihm diese Macht verleiht.

(FFM - komm moderier!) Nur ich und Nobuo, man nennt ihn Uematsu. Ich spiel´ seine Lieder auf und und ab - bis auf den Shinra-Song. (FFM - komm moderier!) Ja Musik tut gut. Ich vertraue auf meinen Mut. Halt das Mikro fest und schrei hinein: F-F-M! (Komm und moderier, komm und moderier. FFM!) </poem>

Zitate

  • "Aber ähm, aber ähm..."

Trivia

  • Der Radio-Moderator-Song hat DJ Don in Eigenregie und unabhängig vom eigentlich Radio produziert - sehr zur Überraschung von MC Cid und Brooklyn. (Quelle: FFM-Radio Vol. 17 - Audiokommentar)
  • "Shirma´s Theme" ist eine Abwandlung des Town Themes aus FF I. Shirma ist die liebenswürdige Weißmagierin, die der Chocobo auf seiner Reise durch die "Chocobo´s Dungeon"-Welt kennenlernt.