FFM-Radio Vol. 18

Aus FFM-Radio-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

FFM-Radio Vol. 18 ist der dritte Teil der noch nicht beendeten Geschichte um den Jungen, die in FFM-Radio Vol. 16 beginnt. Wie gewohnt nimmt Bugenhagen die Rolle des Erzähler ein.


FFM-Radio Vol. 18
Erscheinungsdatum 22.08.2010
Länge 0:55 Std.
Shin-Ra-Meter 999
Anzahl Hintergrundlieder 999
Konzept



Story

Vergangenheit

Die Erzählung beginnt mit einer Rückblende in die Vergangenheit. Ort des Geschehens ist die renommierte Radio Universität in Traverse Town. Dort ist ein sehr zerstreuter Professor gerade dabei zu einer Forschungsreise zum Nordkrater aufzubrechen, um dort die Ursprünge der Musik zu ergründen. Jedoch macht ihm Direktor Dumbelmog einen Strich durch die Rechnung und ermahnt den Professor seiner vernachlässigten Pflichten den Studenten gegenüber. Deshalb verlangt er dass den Radio-Studenten-Teams die Möglichkeit gegeben wird ihre Projekte vorzustellen und mindestens ein Team der Abschluss gewährt wird, um den weltweiten Ruf der Universität zu wahren. Der Professor willigt murrend ein.

Wenig später präsentieren verschiedene Teams ihre Show-Prototypen dem Professor in einem Hörsaal.

#1: Super Mario Radio

DJ-Mario und sein Bruder MC-Luigi müssen das Prinzessin Peach Thema aus den Klauen des bösen Bowser befreien.


#2: Bänker Radio

Herr Bulle und Herr Bär diskutieren das interessante Thema "Der Sparzins in den letzten 35 Jahren - Ein großer Vergleich"


#3: a capella Radio

<poem>a capellaaa, a capella Radio Jeder mag es und hört so gern zu Wir spieln' Musik nur von selbstgemachtem Mund Nur der Mund macht die Musik a capella Radiooo!</poem>


#4: Evangelion Radio

Die Engel greifen an! Nur Shinji kann das Lied spielen um sie zu besiegen, aber er hat mit ganz anderen Problemen zu kämpfen...


#5: Metal Radio

DJ SATAN berichtet von seinen spannenden Erlebnissen vom K:O:A (Kalm Open Air).


#6: Poké Radio

TRAINER ROT trifft auf ein seltenes KATZE und versucht es zu fangen. Jedoch hat er nicht mit TEAM RAKETE gerechnet! Wird er den Halunken das Handwerk legen können?


#7: FFM-Radio

DJ Don und MC Cid spielen Final Fantasy Musik von Nobuo Uematsu und reden.


Völlig mit den Nerven am Ende zieht der Professor einen Schlussstrich und verleiht dem FFM-Radio den Radio-Univeritäts Abschluss. Zudem erhalten sie als einzige Absolventen das berühmte Abschuss-Mikrofon für die Jahrgangsbesten.

Gegenwart

Die Erzählung kehrt in die Gegenwart zurück. MC Cid hat dem Jungen gerade die Geschichte von der Radio Universität aus seiner Jugend erzählt. Die beiden befinden sich gerade im Doomtrain zu eben jener Uni in der Hoffnung dort mehr zu erfahren. Der Junge eifert schon einer glücklichen Wiedervereinigung mit seinen leiblichen eltern entgegen währen Cid versucht dem Jungen keine großen Hoffnungen zu machen. Der Pinguin Pavlov betritt das Abteil und versucht seine Süßwarenprodukte namens "Morbol Pavlov" zu verkaufen, wird aber von MC Cid unfreundlich abgewimmelt.

Als die beiden letztendlich am Universitätsgelände ankommen müssen sie feststellen das das gesamte Gebäude niedergebrannt ist. Doch ehe sie rätseln können was hier passiert sein mag erscheint ein Zeitungs-Mogry mit druckfrischen Nachichten: Der gesuchte Verbrecher Shadow ist gefasst worden und im Pflanzengefängniss Pandionea eingesperrt! Während der Junge versucht dem aufgebrachten Mogry mehr Informationen zu entlocken, bekommt MC Cid einen Anruf auf seinem Mobiltelefon. Trotz miserabler Verbindung und weniger verständlicher Satzfetzen ist klar dass der Anrufer DJ Don und somit noch am Leben ist.

MC Cid bricht auf um DJ Don zu Hilfe zu eilen, der Junge dagegen ist fest entschlossen Shadow aus dem Gefängniss zu holen. Die beiden gehen somit von nun an getrennte Wegen.

Die Erzählung folgt fortan dem Jungen der jetzt Planlos durch die die Stadt irrt bis er erneut auf den Pinguin Pavlov trifft. Als er diesen nach Pandionea fragt zeigt sich dieser erstaunlich hilfsbereit. Nicht nur das Pavlov dem Jungen den Weg genau beschreibt, er hilft ihm zudem beim eindringen indem er ihm einen gefälschten Blitzball Polizei Ausweis und einen falschen Bart gibt.

Pandionea

Am Gefängniss angekommen gibt der Junge sich als Prof. Dr. Chocobo aus und behauptet Shadow untersuchen zu wollen. Die Wachen wollen ihm gerade Einlass gewähren da taucht Pavlov auf und entlarvt die wahre Identität des Jungen um das Lösegeld zu kassieren.

In der Gefängnisszelle schmachtet Shadow zusammen mit dem Küsschen aus der "Knutschie Karaoke-Bar". Der Junge wird zu den beiden in die Zelle gesperrt. Alsbalt werden alle drei zum Gefängnissdirektor bestellt der sich ihnen als Adelbert Steiner vorstellt. Er stellt die Truppe vor die Wahl entweder in der Gladiatoren Arena gegen ein Monster um ihr Leben zu kämpfen, oder exekutiert zu werden. Sie entschliessen sich natürlich für die Arena, in Vertrauen auf Shadows überragende Kampfkünste.

Während auf den Zuschauerbänken die übrigen Insassen dem kommenden Spektakel entgegen eifern verkauft Pavlov fröhlich seine Produkte. Das mächtige Tor öffnet sich und die drei Kämpfer sehen sich mit einem gewaltigen Mastophanten konfrontiert der sogleich auf sie zustürmt. Doch anstatt den Jungen zu zerfleischen schleckt ihn das Tier voller Freude ab. Der Junge erkennt sofort seinen ehemaligen Spielgefährten Nachtisch wieder und ist heilfroh das es ihm gut geht. Der Direktor ist empört und veranlasst dass das Ungetüm betäubt und wieder eingesperrt wird, genauso wie Shadow, das Küsschen und der Junge.

Ausbruch

Wieder in die Zelle gesperrt schmieden die drei sogleich einen Plan um auszubrechen. Shadow besitzt umfangreiche Kentnisse über Funktionsweise und Infrastruktur des Gefängnisses und klärt den Jungen darüber auf. Der ganze Komplex wird von einem Reflektorschild geschützt das Ein- und Auslass kontrolliert. Dieses Schild kann laut Shadow nur durch entwenden das grünen Kristalls deaktiviert werden und nur der Junge soll dies mithilfe seines Mikrofon-Amulettes bewerkstelligen können.

Ein leichtes Wummern lässt die drei aufhorchen. Nachtisch durchbricht die Zellenwand und auf seinem Rücken bahnen sie sich den Weg in die Kristallkammer. Dort schafft es der Junge tatsächlich den grünen Kristall in seinen Besitz zu bringen und damit das Reflektorschild herunter zu fahren. Wieder auf dem Rücken des Mastophanten setzen sie die Flucht fort, nur um kurz vor der Gefängnisspforte auf Direktor Steiner zu treffen.

Der Hüter des Waldes

Adelbert befehligt Pandionea, welches sich als gigantisches Lebewesen entpuppt, die Flüchtlinge zu vernichten. Shadow und der Junge kämpfen erbittert gegen die peitschenden Tentakel, das Küsschen jedoch verliebt sich hals über Kopf in die Kreatur. Im Kampf wird Shadow schwer getroffen woraufhin sich das Mikro-Amulett des Jungen aktiviert und Pandionea zu Erde verfaulen lässt. Während das Küsschen um die Kreatur trauert fordert der schwer verwundete Shadow mit letzter Kraft den Jungen zur sofortigen Flucht auf. Nachtisch handelt instinktiv, schnappt sich den Jungen und eilt so schnell er kann auf dem Wald. Nur knapp entkommt er zusammen mit dem Jungen der unaufhaltsamen versteinerung die den Wald, und alles darin befindliche überkommt.

Aufgewühlt von Wut und Trauer schwört der Junge Rache an Adelbert Steiner zu nehmen.

Gäste

Lieder

Songs

# Titel Interpret Album Relation
01 Prelude to Final Fantasy XIII Masashi Hamauzu Final Fantasy XIII OST Final Fantasy XIII
02 Kuule tää unelmain Donna Burke The Crystal Bearers Music Collections FFCC - The Crystal Bearers
03 The Extreme The Black Mages The Black Mages III - Darkness and Starlight Final Fantasy VIII
04 Schweine Glukoza Moskva GTA 4
05 Long Distance Risa Ohki Vocal Collections II -Love Will Grow- Final Fantasy IV
06 Victory Theme Nobuo Uematsu Distant Worlds II: More Music From Final Fantasy Final Fantasy I
07 Chaos -Last Battle (Part 2) Your Favorite Enemies Dissidia: Final Fantasy OST Dissidia: Final Fantasy

Hintergrundlieder

# Titel Interpret Album Relation
01 a b c d
02

Werbung

keine Werbung

Parodien

Trivia

  • ...

Zitate

  • ...