Montagsupdate Nr. 119 - Kupo de Mogrivaux

montags_update

Liebe FFM-Süchtige,

Im Moment ist nicht viel los auf der FFM-Seite – aber das hat durchaus seine Gründe!

Nachdem ich, DJ-Don, bei „Verrücktem Mog“ meinen glorreichen Einstieg in die professionelle Theaterszene feierte, wurde ich direkt nochmal engagiert. Niemand geringere als Brooklyn selbst hat mich verpflichtet bei seinen Burghofspielen in Alexandria im Stück „Das Spiel von Mogs und Zufallskämpfen“ von „Kupo de Mogrivaux“ mitzuwirken – ich bekomme zwar nicht viel Gil aber immerhin bin ich laut Vertrag verpflichtet mich selber zu schminken und nach den Aufführungen das Bühnenbild abzubauen.....Moment...Das schreibt sich gar nicht so toll wie Brooklyn mir das beim meinem Vertragsgespräch vorgeschwärmt hat!

... Zum Inhalt:

In Burg Schleck ist große Aufregung! „Quina“, die vornehme Tochter des wohlhabenden „König Sabber“ weigert sich ihren zukünftigen Ehemann „Meister Quehl“ zu treffen da Sie befürchtet von diesem ausgenutzt oder gar gefressen zu werden. Um hinter die Fassade des Zukünftigen zu Blicken verkleidet Quina sich als ihre Mog-Bedienstete „Kupette“, welche sich wiederum als Quina ausgibt. Doch Meister Quehl hat dieselbe Bedenken wie Quina und gibt sich als sein Mog-Diener „Kupolino“ aus, während dieser im Gegenzug den großen Meister spielen darf – Was Kupolino (von Natur aus etwas naiv, impulsiv und größenwahnsinnig) direkt ausnutzt.

In diesem witzigen Hin und Her spiele ich natürlich die Rolle des Kupolino's – ich spiele also einen Mog der versucht einen Quen zu spielen. Gar nicht so einfach – besonders wenn man sich bei der Hitzt erst in ein Mog-Kostüm und sich darauf in ein üppiges Quen-Kostüm zwängen muss.

Doch die Mühen haben sich gelohnt! Die Presse lobpreist meinen Übermut! (auch wenn ich das Bühnenbild nur wegen einer falschen Handbewegung heruntergerissen habe).

Die gute Nachricht:

Der Spielort ist nicht weit von FFM-City und damit auch in der nähe von MC-Cid. Das heißt, dass wir endlich mal die Pläne zum FFM-Nachfolger besprechen können! Vielleicht (und ich meine wirklich vielleicht) haben wir Ende August auch schon etwas konkretes!

Partnerseiten

banner_cetra_7 banner-finalcraft bannerfinal-fantasy-universe fffuture      
Final Fantasy Otaku Topsites FinalFantasy.de Top100 banner-gta-action