Seymore

Aus FFM-Radio-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seymore im Urlaub

Allgemein

Seymores vollständiger Name ist Pater Seymore. Zum Zeitpunkt seines (einzigen) Besuchs im FFM-Radio, nämlich FFM-Radio Vol. 3, war er 41 Jahre alt. Charakterlich ist er nicht leicht einzuschätzen. Einerseits spricht er sehr fröhlich und ruhig, doch sein Handeln zeugt eher von Brutalität. Geboren auf einem hohen Berg in der Schweiz während eines schweren Schneesturms, verbrachte er dort ebenso seine Kindheit. Dort lernte er auch den Umgang mit den Naturelementen. So war er etwa verantwortlich für den großen Stromausfall 1978. Im Laufe seines Lebens zog es ihn in seine jetzige Heimat Wien. Dort lernte er auch seinen Lebenspartner Urli kennen, mit dem er auch schon vor den Götterkongress getreten ist. Beruflich hat er heute stark mit den schweren Entscheidungen eines Halbgottes zu kämpfen. Er stehe nach eigenen Angaben "vor dem Zwiespalt zwischen Welt zerstören, etwas Unwetterkatastrophe zu machen, diesen kleinen winzigen Fitzeputzis aus der FFM-Welt das Leben schwer zu machen (...)." Außerdem plant er mit Jojo die Gründung der SeyJo Inc. inklusive eines eigenen Radios nur für ihn selbst und Jojo. Seine Hobbies sind Leute verzaubern sowie das Bekämpfen von Cellulite, Anti-Globalisierungs-Universums-Gegnern und Untergrundschurken. Gerüchten zufolge (Wutai-Report Teil 3) soll er eine Affäre mit Yuffie haben. DJ Don schrieb dort, dass Yuffie "(...) jetz mit 'Symor' zusammen ist.". Ob es sich dabei um Seymore handelt ist vor allem unter seinen Fans sehr umstritten.

Auftritte

Zitate

  • "Jeder Stein fühlt, jeder Baum denkt!"
  • "Kommen Sie mir nicht mit Spitzfindigkeiten, mein lieber DJ... MC...wasauchimmersiesind"
  • "(...), dass dieses kleine süße graue Mäuslein zu einem wunderschönen Schmetterling mit mir zusammen erblüht."

Trivia

  • Seymore sagt während seines Auftritts "Ich schenke ihnen allen jetzt drei Kugeln." Nach Angabe eines Outtake-Podcasts formte er dabei eine Pistole mit der Hand und sagte weiter "Da könnte man jetzt so ein´ Schuss einbauen.", als ob er die anderen drei Personen im Radio (MC Cid, DJ Don und Jojo) erschießen wollte. Da dies aber gleichzeitig das Ende des FFM-Radios bedeutet hätte, lenkten die drei das Thema sofort um, als ob es um Sphärokugeln ginge.
  • Seymore beruht auf dem Antagonisten in Final Fantasy X. Auch dort hat er eine sehr ruhige Stimme, jedoch zeugen seine Verhaltensweisen ebenfalls von Skrupellosigkeit.