Rio

Aus FFM-Radio-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rio im Gold Saucer

Allgemein

Rio arbeitet zur Zeit als Theaterchef in Gold Saucer. Sein Auftreten im FFM-Radio Vol. 6 wird im Gegensatz zu nahezu allen anderen Gästen nicht von den beiden FFM-Radio-Moderatoren übernommen sondern von dem sich vordrängelnden Sergio, dem Vorsitzendes des Gold Saucer. Sein Herkunftsland ist Frankreich, erkennbar an seinem Dialekt. Rio spielt den Drachen in dem von ihm selbst geschriebenen Theaterstück. Im Sommer 2005 sollte sein Stück "Schloss Fossstein" erscheinen. Er wirbt auch direkt nach der Ankündigung für neue Schauspieler. Das Anwerben war jedoch ein Fehlschlag, sodass das Werk nie erschien. Er meldete sich jedoch mit einem Werbeauftritt in FFM-Radio Vol. 11 zurück um die Uraufführung seines neuesten Stücks "UrMog - Der Tragödie erster Teil" zu verkünden. Dieses Werk wurde ein Erfolg. Im FFM-Radio Vol. 18 führt die Tantalus-Truppe sein Werk leicht abgewandelt auf, bis es jedoch vom hereinstürmenden Jungen unterbrochen wird.

Auftritte

Trivia

  • Rios Name ist angelehnt an den ehemaligen Besitzer von Gold Saucer, Dio (aus Final Fantasy VII).
  • "UrMog - Der Tragödie erster Teil" ist eine Abwandlung von "Faust - Der Tragödie erster Teil" von Goethe. Angespielt wird auf den Faust-Monolog (Kapitel 4), das Gespräch zwischen (den als Faust verkleideten) Mephistopheles und einem Schüler (Kapitel 7), weiter die Szene in der Mephistopheles sich Faust zu Erkennen gibt (Kapitel 6) und schließlich die Szene in Marthens Garten (Kapitel 19). (Anmerkung: Kapiteleinteilung nach dem Projekt Gutenberg)