Josef

Aus FFM-Radio-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Josef war einer der treuesten Mitarbeiter der Shinra Inc, bevor er sich der Garland-Verschwörung anschloss. Er harrte jahrelang auf der Insel der Kaktoren aus, um die Ankunft von DJ Don und MC Cid abzuwarten. Josef kommt in den FFM-Radio-Teilen 11 und 13 vor

Allgemeines

Josef wurde als junger Mann von Shinra entführt. Er wurde einer intensiven Gehirnwäsche unterzogen und durch ein besonders hartes Training zu einem SOLDAT erster Klasse ausgebildet. Er bewies sich in vielen Kampfeinsätzen. Schließlich führen ihn seine Taten zum Geheimdienst von Shinra, den Turks, wo er eine Ausbildung als Agent erhielt.

Josef wurde von Garland für dessen Verschwörung innerhalb von Shinra rekrutiert. Garland lockte ihn mit falschen Versprechungen: Josef wurde einst bei SOLDAT von einem anderen Soldaten, einem Mog, betrogen. Garland erklärte Josef, dass er vorhabe, die Spezies der Mogs mittels der schwarzen Materia auszulöschen, worauf sich Josef einließ.

So wurde er von Garland auf die Insel der Kaktoren ausgesandt. Dort mit dem Shinra-Schrauber angekommen machte er sich ans Werk: Er sollte nicht nur die schwarze Materia erlangen, die von den einheimischen Kaktoren angebetet wurde, sondern auch MC Cid zurück zu Shinra bringen, damit dieser die Pläne nicht durchkreuzen konnte. Somit traf er alle Vorbereitungen und wartete lange Zeit auf die Ankunft von MC Cid und DJ Don.

Nach einigen Jahren ergab sich eine Gelegenheit: Sergio wollte sein neues Casino-Luftschiff testen. Da Shinra alle Flugrouten kontrolliert, konnte Garland den Flugplan des Luftschiffes so manipulieren, dass es über die Insel der Kaktoren fliegen musste. Dort schoss Josef das Luftschiff mit einer Rakete ab und tötete somit auch Sergio, der der letzte Hüter des Bannspruchs der schwarzen Materia war.

Da MC Cid und DJ Don durch die Kaktoren die Pläne von Josef und Garland teilweise durchkreuzen konnte, musste Josef mit der schwarzen Materia in den Dschungel auf der Insel fliegen, während MC Cid und DJ Don mit dem Shinra-Schrauber entkamen. Daher konnte er an den Ereignissen von FFM-Radio Vol. 12 nicht teilnehmen. Schließlich wurde er durch eine kleine Einheit der Turks abgeholt.

In FFM-Radio Vol. 13 erwarteten Josef und Garland MC Cid und DJ Don im Geheimlabor des Geheimdienstes. Josef klärte MC Cid auf, dass dieser ein „neueres Modell“ sei, also einer neueren Form der Gehirnwäsche unterzogen worden war. Bei dem anschließenden Kampf konnte MC Cid Josef besiegen, jedoch tötete er ihn nicht und Josef konnte entkommen.

Der aktuellen Aufenthaltsort von Josef ist derzeit unbekannt. Gerüchte besagen, dass er als ein Einsiedler auf die Insel der Kaktoren zurückgekehrt ist, doch seit den Vorfällen ist die Insel durch Brooklyn zum Sperrgebiet erklärt worden und sie wurde seitdem von keinem Menschen mehr betreten.

Zitate

  • KAFFEEBOHNE!!

Trivia

  • Josef ist ein exzessiver Kaffeetrinker
  • In "Final Fantasy IX" gibt es den Nebencharakter "Großvadder Josef", ein wahrer Kaffeeliebhaber. Die durch ihn gestartete Sidequest zieht sich von CD 1 bis CD 3 des Spiels. Es geht dabei um das Sammeln der Kaffeesorten "Schibo", "Prallmeier" und "Nest-Café".