Pages: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10
 31 
 on: 28. August 2012, 23:32 
Started by Miro - Last post by MC Cid
Hi,

echt super das du etwas eingetragen hast!
Dass mit dem Dateiupload ist ein kleines Apache Problem beim hochladen von dateien wie es scheint, ist uns auch schon an anderer Stelle aufgefallen. Ich kann aber leider nicht sagen bis wann wir das behoben haben.
Palmer habe ich mir schon angeschaut und hier und da ein ganz klein wenig frisiert.
Den Imperator Diktator-Mog nehme ich mir ein andermal vor.

Wenn dir danach ist tobe dich ruhig noch weiter im Wiki aus, dafür ist es ja da.
Dort kann jeder die FFM-Welt nach seiner Interpretation ausfüllen und ausweiten. Und wenn wir etwas "falsch" oder anders sehen dann ändern wir das eben einfach wieder.

 32 
 on: 28. August 2012, 14:37 
Started by Miro - Last post by Miro
Heyho,
bin mal eurem Aufruf von der Premiere des 20ten Teils gefolgt und habe etwas im Wiki gekritzelt.
Dazu gehören v.A. die Erstellung der Seiten für Regisseur Palmer und Diktator Mog.
Dabei bin ich aber auf kleinere Probleme gestoßen. Das Erste ist das Einfügen von Bildern der Charaktere. Mein Plan war es die Bilder der Gäste-Kategorie der FFM-Website zu nehmen, aber es gibt offenbar ein Problem mit dem Upload von Bilddateien. (vllt aus Spamgründen?).
Jedenfalls habe ich einfach ein paar nicht sichtbare Kommentare im Quellcode der Seiten hinterlassen, damit jmd das dann ggf. nachholen kann. Außerdem habe ich beim Mogdiktator eine ganze Kategorie ausgeblendet, weil ich nicht weiß ob das passend wäre.
Bitte mal drüber gucken bei Zeiten. Dankö und schöne Grüße =)

 33 
 on: 19. August 2012, 22:03 
Started by FlowerLady - Last post by Miro
arg ich Idiot. habe auf die Restzeit des Films geachtet und nicht auf die aktuelle Spielminute. In Wahrheit ist es also Min. 42 der complete. diesmal ist es aber wirklich da.

zu FF9: Vielleicht ist es gerade deswegen ein Grund das zu machen. Wenn man sich die Qualität der FFM-Radio-Teile (insb der letzten paar) ansieht, kann man auf jeden Fall Hoffnung haben, dass ihr selbst sowas wie eine Vertonung von FF9 schafft.
Und dass ihr zig Personen zu 4t/5t (ab und an habt ihr ja weibliche Unterstützung) darstellen könnt, habt ihr mehrmals bewiesen. :P

Bestes Beispiel das Finale von FFM 20: du,don, krümel, shadow, zeitungsmog, blitzballpolizei, Mann vom Waffen-/materia-/itemladem (xD), die 3 bösen, die 4 bestias. äh vllt noch mehr?. Jedenfalls schon 14 Personen, gesprochen von Vieren @,@

 34 
 on: 17. August 2012, 22:40 
Started by FlowerLady - Last post by MC Cid
Danke erstmal euch beiden für das Ausführliche Feedback.

Welchen Advent Children meinst du Miro ? Die Ursprungsfassung oder Complete ? Habe gerade in Complete reingeschaut, aber nichts entdeckt bei deinem Timecode.  ???

Wegen der Kooperation, das war der Mogcast von jpgames, Mogspeak heisst unser FFM-Teamspeak  ;)
Aber nein, leider hat sich noch nichts dergleichen ergeben. Ganz vergessen ist das Projekt aber noch nicht.

Das mit FF9 ist schwierig, aus Gründen die du ja schon genannt hast, aber auch weil viele Personen benötigt werden. Und ähnlich Ambitionierte Projekte gibt es z.b. auf Youtube zu sehen, mit stark schwankender Qualität und offenbar schwindendem Engagement.
Wie gesagt schwierig.

 35 
 on: 16. August 2012, 22:23 
Started by FlowerLady - Last post by Miro
Ich könnt jetzt wieder schwafeln und bla, aber ich komm mal lieber direkt zur Sache^^

Es geht also um den Podcast.
Eine Anmerkung: Ihr sprecht in einem Teil über Chocobos in den FF-Filmen und überlegt ob in AC überhaupt einer vorkommt. Habe den Film gestern nach langem Mal wieder gesehen und einen entdeckt. Noch besser: Es war ein Chocobo-Krächzwecker! xD Da hat sich wohl der Regisseur bei euch eine Scheibe abgeschnitten :P Zu sehen ist der "Krächzwecker" ziemlich genau an Stelle 1:25:00.

Weiter geht´s: Ihr sprecht in einem Podcast (habe auch hier leider nicht die Zahl im Kopf <,<) von einer Coorperation mit dem Mogspeak. Gibt´s den schon? Plant ihr noch? Oder ist das im Sand verlaufen?

Und noch ne größere Idee/Bitte/Hoffnung: In dem Podcast über FF9 (also Podcast 06) blödelt ihr etwas herum mit dem Skript von FF9 und macht dann sinngemäß die Bemerkung: Zero_Alpha, wenn du uns hörst und ein Hörbuch von FF9 hören willst, wir sind willig.

Ich persönlich finde die Idee genial! Zuerst mal mit den FFM-Radio-Machern FF9 zu erleben ist bestimmt schon ein Erlebnis. Weiter habe ich leider nur die englischsprachige Version von Teil 9, kenne aber die großartige deutsche Übersetzung von früher. Da wär es doch toll wenn man das sogar hören könnte^^
Für euch bietet das vor allem den Vorteil, dass es "lediglich" die Vertonung und Schnitt dann kostet, anstatt dem Ausdenken einer völlig neuen phänomenalen, bombastischen, ultimativen Geschichte.

Problematisch ist allerdings (angenommen ihr seid immer noch willig), dass die CetraConnection ja vor kurzem völlig down war und nun in der Rekonstruktionsphase ist. Das Skript ist leider noch nicht wieder online, steht aber schon auf der To-Do-List von Zero_Alpha. Er  ist allerdings gut erreichbar (habs selbst probiert^^), sodass ihr ihn denke ich schnell dazu bewegen könntet das Skript zu laden bzw euch zu geben zur Vertonung.
Achja und das Ende der Welt kommt ja auch bald xD

Naja, in der Hoffnung, dass das mit dem Hörbuch wirklich etwas wird: schöne Grüße und weiter so mit den lustigen Podcasts und allem^^
Achja, alle die gerne ein FFM-Radio-FF9-Hörbuch hören wollen, schreibt, schreibt, schreibt...^^

 36 
 on: 15. August 2012, 19:23 
Started by Miro - Last post by Miro
Es ist soweit!

Ab sofort ist für den PC die "erneuerte" Version von Final Fantasy VII zum Download verfügbar.

Wie bereits berichtet, wurde zum 25.Jubiläum der Klassiker der Serie mit einigen neuen Features ausgerüstet und nun veröffentlicht. Dazu gehören
u.a. ein Errungenschafts-/Achievementssystem und ein Charakterboost.

Für kurze Zeit ist das Spiel auf der offiziellen Homepage für 9,99 € erhältlich.

 37 
 on: 06. August 2012, 17:48 
Started by *knufl*MoG - Last post by MC Cid
Alles in Ordnung, wir hatten die Datei nur noch nicht frei gegeben. Jetzt kannst du sie runterladen.

 38 
 on: 06. August 2012, 17:29 
Started by *knufl*MoG - Last post by Miro
hm bin ich zu blöd oder gabs nen fehler beim hochladen von Vol. 20? wenn ich auf download geh in der downloadsection kommt die meldung "the document must be published before downloading" oder so ähnlich.

 39 
 on: 05. August 2012, 22:49 
Started by Miro - Last post by Miro
Etwas verspätet nun auch ein Artikel zu einer sagen wir etwas anderen Erfahrung mit Final Fantasy.
Es geht um das am 6.Juli diesen Jahres erschienenen Nintendo DS3-Titel Theatrhythm: Final Fantasy.

Warum nun etwas andere Erfahrung? Nun ja, Theatrhythm ist kein Rollenspiel in dem Sinne, sondern wie der Name schon hergibt ein Rhythmusspiel.
Dabei sind aus 25 Jahren Final Fantasy-Geschichte über 50 der größten und bedeutendsten Titel aus dreizehn der inzwischen vierzehn Hauptserien-Teile mit dem Stylus rhythmisch nachspielbar.

Unter vielen anderen sind mit dabei :
  • Opening/Prologue Theme aus Final Fantasy
  • Battle At The Big Bridge aus Final Fantasy V
  • Aerith´s Theme aus Final Fantasy VII
  • Vana´Diel March aus Final Fantasy XI

Doch wie es sich für ein Rollenspiel gehört kämpft ihr nicht allein.
Auf eurem musikalischem Abenteuer begleiten euch in verniedlichter Gestalt beispielsweise Cecil (FFIV), Tidus (FFX) und Lightning aus Part XIII.

Zu den bereits enthaltenen Spielen gibt es gegen entsprechendes Entgelt per Download weitere Songs die bei regelmäßigen Updates veröffentlicht werden.

 40 
 on: 04. August 2012, 22:24 
Started by *knufl*MoG - Last post by Hexx
Ich war mal mit knufl bei einem und fand es echt gut.
Ihn hat's dabei aber arg mitgenommen, als einer in ner Rüstung auf ihn draufgefallen ist ;)

Pages: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10