Pages: 1 ... 8 9 [10]
 91 
 on: 26. Juni 2012, 12:37 
Started by *knufl*MoG - Last post by stephan
Habe zwar noch einen Account, aber nutzen tue ich diesen gar nicht mehr...

 92 
 on: 26. Juni 2012, 12:35 
Started by *knufl*MoG - Last post by stephan
Meine Freundin, die ich über freundin-finden.net durch´s Chatten kennengelernt habe, war früher eine begeistete Larperin. Ich konnte damit jedoch nicht so viel anfangen und daher ist sie auch immer seltener zu den Treffen gegangen...

 93 
 on: 26. Juni 2012, 11:45 
Started by Miro - Last post by Tyxus
Cool, vielen dank' für die info. Werd' ich auf jeden fall den Webstream laufen lassen ^.^

 94 
 on: 25. Juni 2012, 18:44 
Started by Miro - Last post by Miro
Arg das mit Nobuos Mitarbeit ist bitter xD
naja wenigstens kann ich mich auf die Chocobo Themes freuen.

Die Idee mit der PS3 ist zwar n guter Einfall, glaube aber das kommt 2 Wochen vor den Prüfungen nich so gut FF zu suchten  ;D

aber in den Semesterferien könnte das glatt was werden. Danke für die Idee
Bist du denn schon durch MC Cid?

 95 
 on: 25. Juni 2012, 18:24 
Started by Miro - Last post by MC Cid
Über die Musik haben wir ja in Ansätzen schon gesprochen und unsere Meinung kund getan, aber du hast Recht, das könnten wir vielleicht nochmal vertiefen.
Eine gute Idee für die nähere Zukunft.

In der Gefahr dich zu Enttäuschen muss ich aber darauf hinweisen das der gute Nobuo nur an 3 Stücken des Soundtracks schuld beteiligt ist.
Und das sind genau die drei Chocobo Songs, 1-17 Groovy Chocobo, 3-10 Rodeo de Chocobo, 4-2 Crazy Chocobo
Der Rest stammt hauptsächlich von Masashi Hamauzu und Mitsuto Suzuki.

Wenn du heiss auf das Spiel bist, dann könntest du dir doch eine PS3 (oder Xbox) von einem Freund leihen und das Spiel aus einer Videothek leihen. Oder gleich die PS3 auch irgendwo Leihen, das geht sicher, man muss sich nur mal umhören. Dann am Wochenende durchzocken und alles für einen schmalen Taler.

 96 
 on: 25. Juni 2012, 17:31 
Started by Miro - Last post by Miro
Wie auch von unseren Lieblingspodcastmachern im  FFM-Radio Podcast 5 verkündet gibt es in Köln das Konzert "Symphonic Fantasies", bei dem, ich zitiere:

"Klassiker aus Final Fantasy, Chrono Trigger, Chrono Cross, Kingdom Hearts und Secret of Mana wurden exklusiv für dieses Konzertprogramm »Symphonic Fantasies« für Chor und Orchester arrangiert.(...)" (Zitat von http://www.wdr.de/radio/orchester/rundfunkorchester/konzerte/details.html?kid=374309&veranstaltung_monat=2012-07 - wolln ja keine Urheberrechtsklage riskieren  O,o)

Daher jetzt die Frohe Kunde: WDR 4 überträgt das Ganze LIVE im Radio  ;D
Einfach über Satellitenfernsehen oder über den Webstream WDR 4 einschalten bzw. das Radio selbst, für die die es empfangen können, und sich bei den gottgleichen Klängen dieser Spieleklassiker wohlfühlen.
Das Spektakel findet am 5.7. und 6.7. statt, Donnerstag um 19 Uhr, Freitag um 20 Uhr.

Viel Spaß dabei ;)

 97 
 on: 25. Juni 2012, 17:01 
Started by Miro - Last post by Miro
hm recht kurz die antwort^^
was hat dich denn besonders überzeugt?

hab selber mal bei der musik reingehört (psst hier die OST von FFXIII-2 auf youtube)
http://www.youtube.com/playlist?list=PLBF8AEECF44B0A303

muss sagen dass insbesondere ab CD 2 ziemlich popig werden, was leider nicht so meins ist :/
aber CD 1 Lied 11 - "Run" haut echt rein, vor allem der Anfang *_*
hab auch noch nicht alle Songs durchgehört von daher hoff ich darauf, dass es am Ende noch besser wird.
Immerhin hatte unser Freund Nobuo seine Finger im Spiel.  ;D


 98 
 on: 25. Juni 2012, 08:19 
Started by Miro - Last post by fyhbg
very good...

 99 
 on: 24. Juni 2012, 17:32 
Started by Miro - Last post by Miro
Musste voller  Entsetzen feststellen, dass es noch gar keinen Thread für Final Fantasy XIII-2 gibt...und das trotz Potcast  :o
Nunja, das Problem wäre hiermit gelöst :P

Hier käme jetzt der Punkt an dem ich sage wie toll 13-2 ist...dummerweise kann ichs nicht spielen ohne PS3  :'(

Daher seid Ihr gefragt: Wie toll ist das Spiel? was sagt ihr zu der Musik? was sagt der  Mogry alles für dummes Zeug?   ;D



 100 
 on: 22. Juni 2012, 22:37 
Started by Miro - Last post by Miro
puh welcher der beste teil ist. Schwere Frage...sind ja teilweise so unterschiedlich in der Machart, dass sie teils kaum vergleichbar sind.
so würd ich zb in die "richtigen" Radiosendungen und die richtigen Hörgeschichten (insb Teil 11, 17,18,19, CoFNC,TTS,...) unterscheiden.

Einfacher wärs auf jeden Fall zu sagen welches ist der am wenigsten gute Teil...dann ganz klar die 1^^
aber naja aller Anfang ist bekanntlich schwer. Finds aber cool dass ihr euch selber darüber lustig macht im TimeTravelSpecial xD

Wenn ich mich wirklich für einen Teil entscheiden müsste der den Titel "ultimativ geilster ultramegahypercooler bester gutester kuposter mampfigster Teil" erhält, würd ich die 5 nehmen.
Warum? fand den Wutai Report schon super lustig und das große Finale dann in FFM-Radio 5 macht die Sache perfekt. Find auch das Abschlusslied göttlich *_*
Achja... fragste mal bitte DJ Don ob er auch bei mir Kartoffeln schält?  Bin da bissn faul. :P

könnte darüber bestimmt noch etliche zeilen schreiben aber das ich lass es hiermit erstmal gut sein.^^

Pages: 1 ... 8 9 [10]