FFM-Radio: Bestia Silvester Special

Aus FFM-Radio-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das FFM-Team wünscht allen Hörern ein frohes neues Jahr 2013 und präsentiert, das anstrengste und lauteste Special, um jegliche Sorgen aus den Hirnen ihrer Hörer zu verbannen.


FFM-Radio: Bestia Silvester Special
Erscheinungsdatum 31.12.2012
Länge 15:57 Min.
Shin-Ra-Meter 0
Anzahl Hintergrundlieder
Konzept kein Konzept



Allgemein

Regisseur Palmer präsentiert "Dinner for Quen":

Miss Quina feiert ihren neunzigsten Geburtstag mit ihren Freunden Sir Tonberry, Admiral von Steiner, Mister Bommelroy und schließlich Mister Yetifresse. Allerdings sind ihre Freunde längst von ihr gefressen worden sodass diese Rollen der Mogry-Butler übernehmen muss. Er fragt traditionsgemäss: "The same procedure as last year, kupo?", worauf Miss Quina antwortet: "The same procedure as every year, mampf!"

Auch Titan schaut wie zu jedem Silvester "Dinner for Quen". Als Leviathan wiederkommt passiert Titan jedoch ein Missgeschick. Er "findet" Carbuncle in der Kiste und lässt ihn damit frei. Beim darauffolgenden Bleigießen spritzt flüssiges Blei auf Leviathans Gesicht. Titan meint, das Blei auf seinem Gesicht habe die Form einer Alarmsirene. Das bedeutet, das nächste Jahr wird laut und anstrengend. Leviathans Versuch Carbuncle aus Rache mit Blei zu bewerfen, klappt nicht so wie er es geplant hat - Carbuncle benutzt instiktiv Reflek woraufhin eine zweite Ladung kochendes Blei in Leviathans Gesicht landet.

Auch die vorbereitete Feuerzangenbowle wird in der Nähe von Carbuncle zur gefährlichen Waffe. Leviathan gibt ihm zwar nichts ab, dafür schnappt sich Carbuncle jedoch die Früchte aus der Bowle - mit einem Alkoholgehalt von beachtlichen 95%. Carbuncle wird noch aufgedrehter. Er nötigt Titan, Leviathan, Ifrit sowie Ramuh zum Tanzen ums Feuer. Plötzlich merken sie wie spät es bereits ist - fast Mitternacht. Die Bestias zünden Feuerwerksraketen an und wegen der Erwartung des neuen Jahres merkt Leviathan nicht, dass Carbuncle ihm eine davon in die Hand gibt.

Die darauffolgende Diagnose sieht für Leviathan nicht gut aus. Titan verschreibt ihm ein volles Jahr Ruhe. Carbuncle jedoch hat sich vorgenommen mehr Zeit mit seinen Freunden zu verbringen. Er wird Leviathan also täglich besuchen und mit ihm spielen - sehr zur "Freude" Leviathans.

Zuletzt wünscht Titan allen Hörern ein frohes neues Jahr und dass Sie sich nicht zerstampfen lassen.

Lieder

Songs

# Titel Interpret Album Relation
01 FF Lied Nobuo CD(s) FF 7
02 " " " "

Hintergrundlieder

# Titel Interpret Album Relation
01 FF Lied Nobuo CD(s) FF 7
02 " " " "


Parodien

Trivia

  • Das Special wurde als 102. Montagsupdate veröffentlicht.
  • Mit diesem Special setzt das FFM-Team einen Teil der Idee "Die Bestia-WG" um.
  • Wieder einmal war Carbuncle in einer Kiste eingesperrt, nachdem die Bestia "Hilf mir aus der Kiste" spielten.
  • Die Kiste mit Carbuncle weißt insbesondere für Leviathan gewisse Ähnlichkeiten zur "Büchse der Pandora auf.