Pages: 1 2 3 [4] 5   Go Down

Author Topic: Feedback zur neuen Seite und zum Forum  (Read 27588 times)

0 Members und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

*knufl*MoG

  • Guest
Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
« Reply #45 on: 27. Mai 2008, 14:49 »

Ok,danke..
Macht die Seite schon lebendiger...
Logged

*knufl*MoG

  • Guest
Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
« Reply #46 on: 28. Mai 2008, 09:23 »

Auf der Hauptseite .
Ist das Banner ja richtig links in die Ecke geschoben,war ds nicht vorher mittig?
Logged

Brooklyn

  • Shinra-Präsident
  • Administrator
  • Tonberry
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 379
    • FFM-Radio
Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
« Reply #47 on: 28. Mai 2008, 13:58 »

Das Logo ist eher links, das Banner rechts. Was meinst du mit "vorher"? Auf der alten Seite?
Logged
"Hey Brook, was wollen wir denn heute Abend machen?"
"Genau dasselbe wie jeden Abend, Jojo: Wir versuchen das FFM-Radio an uns zu reißen!"

Der Jojo und der Brook - Die neue Erfolgs-Dokusoap jetzt auf Shinra Information Network!

DeathAngel

  • Registrierte Mitglieder
  • Bahamut
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 555
Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
« Reply #48 on: 28. Mai 2008, 15:56 »

mensch,mensch,mensch
*knufl*MoG kannst wohl nie mit etwas zufrieden sein :D
mach dir nichts draus du bist nich alleine *G*
Logged
Sachen gibs die gibs nich. Also gibs mich?Oder nich? Wie ist´s mit dir?

Hexx

  • Registrierte Mitglieder
  • Shiva
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 723
    • Universenbund
Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
« Reply #49 on: 29. Mai 2008, 00:25 »

also erstmal vielen Dank Meister Brokkly, hat top geklappt, mich wundern nur, wo die ganzen Beiträge sind, die noch offen sind :-D
bei mir is momentan ncoh ne viel größere Zahl, alstatsächlich ungelesen sind, aber ich bin ja auch noch nicht am ende, mal schaun ;)
also ich find die funktion äußerst wichtig, denn ich lesmir gern das GANZ aber wirklcih das GANZE Forum drch und wenn ich dann on komme will ich alles wissen, was irgendwo so abgegangen ist..
am liebsten wäremir echt noch irgendwie ne hervorhebung der letzten Seit wo ich was verpasst hab und den ersten Post den ich noch nciht gelesen hab so rot umrahmt irgendwie wenn das geht, keine Ahnung :-D
wäre toll, brauhc sicher ncih jeder, aber für mcih wäre das ne extreme erleichterun, ich denke die anderen regen sich ncih auf, wenn man das irgendwo bei den Voreinstelluingen aktivieren kann ansonsten TOP!!!
alles optimal ;)
Logged
Quote
From Cloud @ Delirium

"Millionen von Splittern...
klein...leicht..."
"genommen...Engel...
singende Stimmen...

Noulath

  • Registrierte Mitglieder
  • Fetter Chocobo
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 101
    • http://blackfire-noulath.de.tl
Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
« Reply #50 on: 30. Mai 2008, 19:15 »

Hm... die allerneuesten Beiträge rot setzen wär vllt gar ned so übel oder das man foren abonnieren kann (kann man das hier schon?)
Was natürlich ultratop wäre is, wenn die neuesten Nachrichten per ICQ geschickt würden xD (geht aber leider ned^^)
Logged

Brooklyn

  • Shinra-Präsident
  • Administrator
  • Tonberry
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 379
    • FFM-Radio
Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
« Reply #51 on: 31. Mai 2008, 10:52 »

Ich bin mir nicht ganz sicher, was ihr meint. Ich habe mal ein Bild angehängt, wie ich mir die neuen Beiträge anschaue und da sehe ich was neu ist und kann auch direkt zum ersten ungelesenen Beitrag in die Threads springen.

Was die Abonements betrifft: Klar geht das. ;) Einfach im jeweiligen Board rechts oben oder unten auf "Benachrichtigen" klicken (links von "Neues Thema"). Das geht auch genauso  in den einzelnen Threads. Die Benachrichtigungen könnt ihr anschließend in eurem Profil verwalten.
« Last Edit: 31. Mai 2008, 14:43 by Brooklyn »
Logged
"Hey Brook, was wollen wir denn heute Abend machen?"
"Genau dasselbe wie jeden Abend, Jojo: Wir versuchen das FFM-Radio an uns zu reißen!"

Der Jojo und der Brook - Die neue Erfolgs-Dokusoap jetzt auf Shinra Information Network!

MC Cid

  • Mogrymeister
  • Administrator
  • Bahamut
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 559
Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
« Reply #52 on: 31. Mai 2008, 12:58 »

da ist was kaputt brooki.
ich kann mir das bild ums verrecken nicht anschauen.
weder im ff noch im iex noch sonstwie

Brooklyn: Komisch, jetzt gehts bei mir auch nicht mehr. ??? Ich habs mal neu eingefügt.
« Last Edit: 31. Mai 2008, 14:43 by Brooklyn »
Logged
FFM-Radio ist wie ein Puzzle. Jeder kann es hören und ihm seine eigene Antwort geben. In jedem Kopf soll eine eigene Version der FFM-Welt entstehen. Es wird keine perfekte Anleitung geben. Wir müssen alle unsere eigenen Antworten finden.

Hexx

  • Registrierte Mitglieder
  • Shiva
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 723
    • Universenbund
Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
« Reply #53 on: 04. Juni 2008, 21:37 »

ne, also cih auhc nciht... :(
also ich hätte das so gedacht, dass zum einene imer die seitennumer des ersten ungelesenn Threads so rot erscheint und dann der erste thread dort irgendwie nene roten rahmen hat...

obwohl, was mir grad auffältt, ist, dass bei: die letzten unelesenen Beiträge imemr nur die anzahl der ungelesenene Themen aber ncht der Threads/Beiträge anzeigen.. - weil in einigen Themen, waren es mindestensso über 10 neue Beiträge, aber am ende, als ichS' durchhatte, a ging nur einer oben weg... :(

ich weiß nun nciht genau, ob wir nciht aneinnder vorbeireden und mit Beitrgäe Themen gemeint sidn in denen was ungelesenes steht... oder ob wrklich Beiträer der User/Threads gemeint sind...
naa und wenn es so wäre, ist es dann viel Programmieraufwad das umzuschreiben bzw. zu ergänzen?
Logged
Quote
From Cloud @ Delirium

"Millionen von Splittern...
klein...leicht..."
"genommen...Engel...
singende Stimmen...

Brooklyn

  • Shinra-Präsident
  • Administrator
  • Tonberry
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 379
    • FFM-Radio
Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
« Reply #54 on: 07. Juni 2008, 13:56 »

Oh mann Hexx, installier dir mal eine Rechtschreibprüfung, so viele Vertipper bin ich ja gar nicht gewöhnt von dir! :)

Mit der Anzeige rechts oben hast du recht, das verlinkt auf die ungelesenen Themen und nicht Beiträge, daher habe ich das mal geändert.

Ich weiß nicht, ob wir beide mit den Begriffen das Gleiche meinen:
- Thread = Thema
- Post = Beitrag
ABER: Thema != Beitrag!
Ich verwende jetzt mal die deutschen Begriffe, dass keine Verwirrungen entstehen. Außerdem verwende ich die Begriffe Forenübersicht und Themenübersicht analog zur Hilfe.

Wenn ich dich richtig verstehe meist du, dass in der Themenübersicht bei den ungelesenen Themen die Seite mit dem ersten ungelesenen Beitrag rot markiert wird und im Thema selbst der erste ungelesene Beitrag einen roten Rahmen bekommt, ja?
Ja, das wäre ein großer Aufwand und ich frage mich auch nach dem "Warum?", schließlich gibt es ja mehrere Möglichkeiten direkt zu dem ersten ungelesenen Beitrag in ein Thema zu springen:
- Wenn ein Thema ungelesene Beiträge enthält, ist in der Themenübersicht ein "NEW"-Button neben dem Thema. Wenn du darauf klickst, springt das Forum direkt in das Thema zum ersten Beitrag, den du noch nicht gelesen hast.
- In der Themenübersicht kannst du bei allen (auch bei schon gelesenen) Themen mit dem kleinen weißen Button ganz rechts zum letzten Beitrag ins Thema springen.

Daher weiß ich nicht genau, wofür man noch rote Zahlen / Umrandungen bräuchte.

P.S.: In deiner Signatur stehen noch die [navy]-Farbtags aus dem letzten Forum - das heißte jetzt [ color=navy ] und [ /color ]
« Last Edit: 07. Juni 2008, 14:10 by Brooklyn »
Logged
"Hey Brook, was wollen wir denn heute Abend machen?"
"Genau dasselbe wie jeden Abend, Jojo: Wir versuchen das FFM-Radio an uns zu reißen!"

Der Jojo und der Brook - Die neue Erfolgs-Dokusoap jetzt auf Shinra Information Network!

DeathAngel

  • Registrierte Mitglieder
  • Bahamut
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 555
Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
« Reply #55 on: 08. Juni 2008, 10:57 »

och ich finds jetzt nich so übelst schlimm das ichs nicht zusammenreimen könnte
aber is schon nen bisschen störend :-\
Logged
Sachen gibs die gibs nich. Also gibs mich?Oder nich? Wie ist´s mit dir?

*knufl*MoG

  • Guest
Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
« Reply #56 on: 08. Juni 2008, 12:22 »

Ich habe neuerdings immer wieder Bugs.
Ich klicke ein Thema an und lande ganz woanders.
Logged

MC Cid

  • Mogrymeister
  • Administrator
  • Bahamut
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 559
Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
« Reply #57 on: 08. Juni 2008, 12:48 »

tolle fehlerbeschreibung knufl. wenn du hilfe willst musst du schon eine genauere beschreibung abgeben.
vorraussetzungen? (browser ect)
bereichseingrenzung (nur auf ffm, passiert nur wenn XY)
sowas halt.
Logged
FFM-Radio ist wie ein Puzzle. Jeder kann es hören und ihm seine eigene Antwort geben. In jedem Kopf soll eine eigene Version der FFM-Welt entstehen. Es wird keine perfekte Anleitung geben. Wir müssen alle unsere eigenen Antworten finden.

*knufl*MoG

  • Guest
Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
« Reply #58 on: 08. Juni 2008, 13:42 »

Naja unter FireFox passiert immer folgendes.
Ich klick im Obermenü des Forums auf Sonstiges lande,aber bei FFM Radio.
Oder ich klicke in Thread an lande in einem ganz anderen Thread.
Ich kapier das nicht.
Logged

Hexx

  • Registrierte Mitglieder
  • Shiva
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 723
    • Universenbund
Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
« Reply #59 on: 08. Juni 2008, 13:44 »

@ Brooklyn

hmm, jaaa stimmt schon, das is furchtbar, ich muss mir mal wieder ordentliches Schreiben antrainieren ;)

gut, wieder was gelernt.. :P
naja also T-T und P-B :-D

nuja, also wenn man die erste der beiden Funktionen nciht kennt, dann is das schon nötig :-D
bei der 2. frag ich mich, ob die mich auch zum ersten ungelesenen oder zum letzten Beitrag bringt...
weil mich der ja eher weniger interessiert ;)
das Problem was ich hatte, war nur, dass ich immer auf die seitenzahlen klick und desshalb musste ich öfters mal da die ganzen Seiten durchblättern und immer nach meinem letzten Beitrag suchen und dann alles danach durchlesen....
Wenn diese New-Funktion funktioniert, hab ich nix gesagt ;)

hey Danke, ist mir irgendwie nicht aufgefallen :-) hmm mal was anderes, kann man eigentlich auch Tabellen mit diesem BB-Code realisieren?

___________________
Edit:
ach ja, na die Anzeige hat sich geändert, aber ich meinte eigentlich, dass  die sich so ändern sollte, dass sie mir anzeigt, wie viele ungelesene Beiträge ich noch hätte, also ob ich nen Schock bekommen muss, wenn's noch so 40 oder so sind :-D
wenn da immer nur 10 Themen oder so steht, weil da kann man nie einschätzen, wie viel noch zu lesen da ist, ich meinte, vielleicht kann man das ja noch hinzufügen....

und nochwas, müssen unbedingt die IPs gespeichert werden, wenn man einen Beitrag postet???
ist das nicht ein bisschen unsinnig?
« Last Edit: 08. Juni 2008, 13:57 by Hexx »
Logged
Quote
From Cloud @ Delirium

"Millionen von Splittern...
klein...leicht..."
"genommen...Engel...
singende Stimmen...
Pages: 1 2 3 [4] 5   Go Up