Pages: 1 [2] 3 4 5   Go Down

Author Topic: Feedback zur neuen Seite und zum Forum  (Read 27585 times)

0 Members und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cloud.vii

  • Registrierte Mitglieder
  • Mastophant
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 1
Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
« Reply #15 on: 19. April 2008, 20:28 »

Hay bin ein riesen FF Freak und hab heut von ner Freundin von FFM erfahren und find euer Radio echt zum wegschrein also macht weiter so. Werd mir in den nächsten Tagen euer ganzes Werk reinziehen und freu mich schon auf weitere Teile ;D
Logged

*knufl*MoG

  • Guest
Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
« Reply #16 on: 21. April 2008, 20:47 »

Hat ja doch was gebracht die Werbung ...vllt.????
Logged

Brooklyn

  • Shinra-Präsident
  • Administrator
  • Tonberry
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 379
    • FFM-Radio
Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
« Reply #17 on: 22. April 2008, 16:20 »

Dann heißen wir dich mal herzlich Willkommen in unserem Forum! :)
Logged
"Hey Brook, was wollen wir denn heute Abend machen?"
"Genau dasselbe wie jeden Abend, Jojo: Wir versuchen das FFM-Radio an uns zu reißen!"

Der Jojo und der Brook - Die neue Erfolgs-Dokusoap jetzt auf Shinra Information Network!

Segeta

  • Registrierte Mitglieder
  • Ultima
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 1.134
Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
« Reply #18 on: 23. April 2008, 12:09 »

WELCOME WILLKOMMEN WELCOME WILLKOMMEN WELCOME WILLKOMMEN WELCOME WILLKOMMEN WELCOME WILLKOMMEN
Logged

FlowerLady

  • Registrierte Mitglieder
  • Quina
  • ***
  • Offline Offline
  • Posts: 133
Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
« Reply #19 on: 23. April 2008, 16:09 »

Halli hallö!
Logged
I'm peachy and the world is my oyster.

Hexx

  • Registrierte Mitglieder
  • Shiva
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 723
    • Universenbund
Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
« Reply #20 on: 27. April 2008, 00:18 »

ja hi, is zwar merkwürdig sich im Seitenfeedback vorzustellen :-) aber vielleicht gehörst du ja zum Design ;)

na egal, alsoich musssagen, ich bin noch nicht so wirklich überzeugt von der Seite, musss ich ehrlich sagen, ichhab da imemr so ein ungeutes Gefühl, wenn ich heir raufgehe :-D
bei der alten, da war schon die Farbe so einladend und irgendwie fühlte man sich da sicherer, hier.. ich weiß nciht, irgendwas gefälltmir nciht.. naja, mal schaun, das ist vielleicht der Grund, warum ich kaum on komme, na gut, war ich die letzte Zeit eh kaum aber..
iIch hab keine Ahnung, vielleicht auch einfach nur das Abitur :-)

ist es nicht möglich irgendwie den alten und neuen style zu kombinieren, so dass die seite sowohl in den alten beiden als auch in dem neuen Design betrachtet werden kann? :0
das wär mal eoin Projekt, wo ich euch gern auch unterstützen würde...
wer noch dafür ist, kann ja sagen, was er dazu meint...

Edit:
ok, also ich muss ncoh mal was hinzufügen...
ich glaub, was mich eigentlcih stört, ist dass das Forum jetzt irgendwie extern ist, also vin der eigentlichen FFM-Seite getrennt....
ich fand die Variante von früher viiieeel besser, muss ich ganz ehrlich sagen, so hat man gleich imemr alles auf einen Blick gehabt, ich komm mit der neuen Variante echt schwerer klar, ich muss immer beides offnhaben um zu navigieren...
das ist ranzig sag ich euch, gibt's keine Möglichkeit das wirde mit reinzuquetschen? - ich mein das ist doch auch ein erheblich höherer Verwaltungsaufwand, die Benutzerdaten quasi für 2 getrennte Sachen zu benutzen, oder? Naja, ihr werdet ja echt am besten wissen, was ihr macht, ich würde mcih aber trotzdem freuen, wenn ihr mal über meinen Vorschlag nachdenken würdet....
« Last Edit: 27. April 2008, 00:30 by Hexx »
Logged
Quote
From Cloud @ Delirium

"Millionen von Splittern...
klein...leicht..."
"genommen...Engel...
singende Stimmen...

Segeta

  • Registrierte Mitglieder
  • Ultima
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 1.134
Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
« Reply #21 on: 27. April 2008, 10:48 »

Ich muss sagen, das mich das auch ein wenig stört, das ich immer zwei Seiten offen habe....  Aber so extrem schlimm empfinde ich es nicht...
Logged

MC Cid

  • Mogrymeister
  • Administrator
  • Bahamut
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 559
Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
« Reply #22 on: 27. April 2008, 14:04 »

aaach wenn ihr euch erstmal dran gewöhnt habt werdet ihr es ganz toll finden !

wir haben vorerst keine pläne zum alten design zurückzukehren.
die trennung biete sehr viele vorteile (ok auch einige nachteile bzw verkomplizierungen)

ich kann nachvollziehen was ihr meint, mir geht es ähnlich. ich denke wir werden uns bald daran gewöhnt haben.
und hey, die ffm seite ist nur 1 nen kllick entfernt  ;)
Logged
FFM-Radio ist wie ein Puzzle. Jeder kann es hören und ihm seine eigene Antwort geben. In jedem Kopf soll eine eigene Version der FFM-Welt entstehen. Es wird keine perfekte Anleitung geben. Wir müssen alle unsere eigenen Antworten finden.

*knufl*MoG

  • Guest
Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
« Reply #23 on: 28. April 2008, 10:31 »

Also die alten Styles wären schon schön.
Aber sonst kann man nicht viel sagen.
So lange die scheiße meine Cookies akzeptiert,soll es mir recht sein.
Logged

Brooklyn

  • Shinra-Präsident
  • Administrator
  • Tonberry
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 379
    • FFM-Radio
Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
« Reply #24 on: 29. April 2008, 11:01 »

alte Styles: Leider kann man die alten Styles nicht einfach für ein anderes System "konvertieren", somit müsste man den alten FFM-Style komplett neu aufbauen, was nicht gerade simpel ist. Unsere momentanen Styles sind auch nur Modifikationen von anderen Styles und selbst das war schon nicht einfach zu machen. Den FFM-Style gibt es ja jetzt sowohl auf der Seite als auch im Forum und ich habe die gleichen Farben und ein ähnliches Aussehen wie früher verwendet.

Forum und Seite getrennt: Inzwischen konzentrieren sich die Programmierer einer Software im wesentlichen auf ihre Kernbereiche, das heißt sie produzieren entweder ein gutes CMS (Content Management System), wie etwa Joomla!, PostNuke, Typo3, oder sie machen ein gutes Forum, wie vBulletin, Woltlab WBB3 oder SMF. Eine richtige Kombination bringt selten etwas wirklich gutes hervor, wie wir beim Forum unserer letzten Seite gesehen haben: Plötzlich sind wieder dutzende Posts ungelesen, Funktionen wie das abonieren von Themen funktioniert nicht richtig usw. Daher setzt man inzwischen solche Systeme eher getrennt ein.
Die Frage ist nun die Integration in die Seite. Es ist theoretisch möglich, das Forum in die Seite einblenden zu lassen. Problem: Es sieht furchtbar aus, da das Forum sehr breit ist und die verfügbare Breite zwischen den Menüs rechts und links auf der Seite viel kleiner ist.
Allerdings ist es ein Thema, was ich mir mal auf die To-Do-Liste schreiben werde ich austesten kann, ob es doch möglich ist.
Was die doppelten Benutzerdaten angeht: Ein Plugin gleicht die Benutzerdaten des Forums mit denen von der Seite ab, da gibt es also keine wirklichen Verdoppelungen.

Insgesamt schon mal vielen Dank für euer ausführliches Feedback - vieles stellt man sich doch am Anfang anders vor und manche Dinge stellen sich im Nachhinein als doch nicht so klug heraus - wir bleiben dran!
Logged
"Hey Brook, was wollen wir denn heute Abend machen?"
"Genau dasselbe wie jeden Abend, Jojo: Wir versuchen das FFM-Radio an uns zu reißen!"

Der Jojo und der Brook - Die neue Erfolgs-Dokusoap jetzt auf Shinra Information Network!

Segeta

  • Registrierte Mitglieder
  • Ultima
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 1.134
Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
« Reply #25 on: 29. April 2008, 12:06 »

Von meiner Seite her macht ihr das doch super... Probleme treten auch bei den besten auf :)
Logged

Feuerteufel

  • Registrierte Mitglieder
  • Quina
  • ***
  • Offline Offline
  • Posts: 138
  • Faulpelz
Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
« Reply #26 on: 29. April 2008, 16:15 »

richtig^^

und wie schon gesagt mir gefällt das neue Forum/die neue Seite besser
Logged
...doch sonst nehm ich alles ziemlich locker hin...
...weil ich Mental ein absoluter Zocker bin...

FlowerLady

  • Registrierte Mitglieder
  • Quina
  • ***
  • Offline Offline
  • Posts: 133
Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
« Reply #27 on: 03. Mai 2008, 15:01 »

Frage an Brooklyn:
Sind sie ganzen Softwares, die du aufgezählt hast, eigentlich kostenlos?
Logged
I'm peachy and the world is my oyster.

Brooklyn

  • Shinra-Präsident
  • Administrator
  • Tonberry
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 379
    • FFM-Radio
Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
« Reply #28 on: 03. Mai 2008, 16:32 »

CMS:
- PHPKIT (kostenlos)
- Joomla! (kostenlos, OpenSource)
- PHP-Nuke (kostenlos)
- Typo3 (kostenlos, OpenSource)
Es gibt natürlich noch viele mehr...

Bei den Foren wird es schwieriger:
Foren:
- SMF (kostenlos)
- Woltlab WBB3 (ab 49 Euro, je nach Lizenz)
- vbulletin (1 Jahr für 79 Euro, unbegrenzt für 149 Euro)
Auch hier gibt es noch viele weitere.
Logged
"Hey Brook, was wollen wir denn heute Abend machen?"
"Genau dasselbe wie jeden Abend, Jojo: Wir versuchen das FFM-Radio an uns zu reißen!"

Der Jojo und der Brook - Die neue Erfolgs-Dokusoap jetzt auf Shinra Information Network!

Brooklyn

  • Shinra-Präsident
  • Administrator
  • Tonberry
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 379
    • FFM-Radio
Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
« Reply #29 on: 05. Mai 2008, 19:36 »

Ich habe für das Forum eben ein Update installiert. Sollte es zu Problemen kommen, dann beschwert euch bitte. ;)
Es sollte aber eigentlich keine Auswirkungen haben.
Logged
"Hey Brook, was wollen wir denn heute Abend machen?"
"Genau dasselbe wie jeden Abend, Jojo: Wir versuchen das FFM-Radio an uns zu reißen!"

Der Jojo und der Brook - Die neue Erfolgs-Dokusoap jetzt auf Shinra Information Network!
Pages: 1 [2] 3 4 5   Go Up