FFM-Radio Forum

FFM-Radio => Webseite und Forum => Topic started by: Brooklyn on 14. April 2008, 21:08

Title: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: Brooklyn on 14. April 2008, 21:08
Hallo Freunde des FFM-Radios!

Ich hoffe euch gefällt unsere neue Seite und ihr habt auch weiterhin viel Freude an unserem Forum!
Wenn ihr uns eure Meinung mitteilen wollt oder Fehler gefunden habt, dann ist hier der richtige Ort dafür! Mag sein, dass wir etwas übersehen haben, was noch nicht ganz rund läuft, dann würde es uns sehr freuen, wenn ihr es hier melden würdet.
Schreibt einfach alles rein, was ihr denkt oder was euch aufgefallen ist.

Grüße Brooklyn
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: Feuerteufel on 15. April 2008, 01:40
also ich finde das neue design echt gut (wenn man sich erstmal umgewöhnt hat)

das einzige was ich nicht verstehe ist die sache mit dem text editor (eingabe feld oder wie auch immer) das ist mal da und mal wieder nicht...

naja aber sonst gut (wie schon gesagt)
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: Brooklyn on 15. April 2008, 16:03
Hallo Feuerteufel,

vielen Dank für dein Feedback! Komisch, dass der Editor auf einmal solche Probleme macht, aber ich hatte inzwischen auch die gleichen Probleme damit wie du. Ich habe deshalb vorerst den alten Editor wiederhergestellt und schaue mich bei Gelegenheit mal nach einem besseren um.
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: Hexx on 15. April 2008, 17:39
hmm, merkwürdig alles, also ich bin nciht so richtig überzeug von...
das kann natürlcih zum einen darn liegen, dass ich hier Linux zum ersten mal benutze, zum anderen an der komischen Auflösung und so, aber ich weiß nciht..- mal schaun ;)
ich geh dann demnächst mal wieder über Windows on und schau mir das im gewohnten stil an und dann geb ich nochmal ein umfassendes Feedback
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: Segeta on 15. April 2008, 17:44
Also ich finde das neue Seitendesign top! Viel besser als das alte... ehrlich! Sieht sehr modern aus.... nicht mehr so das alte HTML-Standart-Design...
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: FlowerLady on 15. April 2008, 18:18
Mit dem neuen Editor kann ich auch endlich was posten!
Das Homepage Design is geil, aber die Farben vom Forum gefallen mir nich so.... Wirkt iwie kalt.
Aber sonst is es top!

Ps: knufl kann sich nich mehr einloggen, er is aber zu faul was zu tun  ;)
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: Feuerteufel on 15. April 2008, 18:50
 :D :D :D irgendwie typisch...

ach ja noch was... die Uhr geht mal wieder falsch  ;D

edit: oh okay... danke^^
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: Brooklyn on 15. April 2008, 19:03
@FlowerLady: Komisch, laut seinem Profil war knufl schon eingeloggt... kann daran liegen, dass ich heute nochmal an der Passwörtern in der Datenbank gearbeitet habe, da gab es noch ein paar Fehler. Wenn er trotzdem noch Probleme hat -> brooklyn@ffmradio.de . Probleme sollten sich innerhalb von 24 Stunden lösen lassen, im Normalfall aber 1-2 Stunden, nachdem ich die Mail gelesen habe. Login-Probleme haben im Moment höchste Priorität.

Was du zum Forentheme sagst, kann ich nachvollziehen. Ich möchte auch gerne wieder einen FFM-Style mit den typischen FFM-Farben wie auf der Seite machen, sobald ich dazu komme. Im Moment steht allerdings noch die Fehlerbehebung im Vordergrund, DJ Don und MC Cid finden derzeit noch jeden Tag mindestens 6-8 kleinere Probleme auf der Seite.

@Feuerteufel: *g* Nein, die Uhr ging diesmal sogar zu richtig - ihr wart nur alle noch auf eine Zeitverschiebung von einer Stunde eingestellt. Ich habe das grade mal für alle geändert. Wenn ihr in euer Profil geht und dort auf "Design & Layout", könnt ihr eure individuelle Zeitverschiebung einstellen und seht die Zeit, auf die das Forum global eingestellt ist.
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: Segeta on 16. April 2008, 10:06
Hab mal ne Frage... bei den Avataren der User, über der Beitragsanzahl, sind solch kleine Mogs und Chocobos... geben die den Rang mit an? und was gibt es alles für Varianten von denen?
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: *knufl*MoG on 16. April 2008, 11:31
Wo is die Funktion Themen der letzten 24 Stunden???
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: MC Cid on 16. April 2008, 12:42
Die Forenränge wurden übernommen.
Die Grafische Visualisierung ist noch nicht final.
Bis jetzt sieht das ganze so aus:
(http://ffmradio.gta-action.planet-multiplayer.de/smf/forum_ranks_700.jpg)

Quote
Wo is die Funktion Themen der letzten 24 Stunden???
Diese funktion gibt es so leider nicht.
Allerdings kannst du dir alle ungelesenen oder alle unbeantworteten beiträge angeigen lassen.
Die suchfunktion ist auch nicht zu verachten.
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: *knufl*MoG on 16. April 2008, 12:48
Hauptsache es kommt nich wieder zu diesen Fehlern,wo man 2000 ungelesene Beiträge hatte.
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: Segeta on 17. April 2008, 20:36
Jo, danke für die Info...
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: Feuerteufel on 19. April 2008, 13:19
knufl kann sich wieder nicht einloggen...
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: *knufl*MoG on 19. April 2008, 16:17
Jetzt geht es plötzlich wieder xD
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: cloud.vii on 19. April 2008, 20:28
Hay bin ein riesen FF Freak und hab heut von ner Freundin von FFM erfahren und find euer Radio echt zum wegschrein also macht weiter so. Werd mir in den nächsten Tagen euer ganzes Werk reinziehen und freu mich schon auf weitere Teile ;D
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: *knufl*MoG on 21. April 2008, 20:47
Hat ja doch was gebracht die Werbung ...vllt.????
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: Brooklyn on 22. April 2008, 16:20
Dann heißen wir dich mal herzlich Willkommen in unserem Forum! :)
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: Segeta on 23. April 2008, 12:09
WELCOME WILLKOMMEN WELCOME WILLKOMMEN WELCOME WILLKOMMEN WELCOME WILLKOMMEN WELCOME WILLKOMMEN
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: FlowerLady on 23. April 2008, 16:09
Halli hallö!
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: Hexx on 27. April 2008, 00:18
ja hi, is zwar merkwürdig sich im Seitenfeedback vorzustellen :-) aber vielleicht gehörst du ja zum Design ;)

na egal, alsoich musssagen, ich bin noch nicht so wirklich überzeugt von der Seite, musss ich ehrlich sagen, ichhab da imemr so ein ungeutes Gefühl, wenn ich heir raufgehe :-D
bei der alten, da war schon die Farbe so einladend und irgendwie fühlte man sich da sicherer, hier.. ich weiß nciht, irgendwas gefälltmir nciht.. naja, mal schaun, das ist vielleicht der Grund, warum ich kaum on komme, na gut, war ich die letzte Zeit eh kaum aber..
iIch hab keine Ahnung, vielleicht auch einfach nur das Abitur :-)

ist es nicht möglich irgendwie den alten und neuen style zu kombinieren, so dass die seite sowohl in den alten beiden als auch in dem neuen Design betrachtet werden kann? :0
das wär mal eoin Projekt, wo ich euch gern auch unterstützen würde...
wer noch dafür ist, kann ja sagen, was er dazu meint...

Edit:
ok, also ich muss ncoh mal was hinzufügen...
ich glaub, was mich eigentlcih stört, ist dass das Forum jetzt irgendwie extern ist, also vin der eigentlichen FFM-Seite getrennt....
ich fand die Variante von früher viiieeel besser, muss ich ganz ehrlich sagen, so hat man gleich imemr alles auf einen Blick gehabt, ich komm mit der neuen Variante echt schwerer klar, ich muss immer beides offnhaben um zu navigieren...
das ist ranzig sag ich euch, gibt's keine Möglichkeit das wirde mit reinzuquetschen? - ich mein das ist doch auch ein erheblich höherer Verwaltungsaufwand, die Benutzerdaten quasi für 2 getrennte Sachen zu benutzen, oder? Naja, ihr werdet ja echt am besten wissen, was ihr macht, ich würde mcih aber trotzdem freuen, wenn ihr mal über meinen Vorschlag nachdenken würdet....
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: Segeta on 27. April 2008, 10:48
Ich muss sagen, das mich das auch ein wenig stört, das ich immer zwei Seiten offen habe....  Aber so extrem schlimm empfinde ich es nicht...
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: MC Cid on 27. April 2008, 14:04
aaach wenn ihr euch erstmal dran gewöhnt habt werdet ihr es ganz toll finden !

wir haben vorerst keine pläne zum alten design zurückzukehren.
die trennung biete sehr viele vorteile (ok auch einige nachteile bzw verkomplizierungen)

ich kann nachvollziehen was ihr meint, mir geht es ähnlich. ich denke wir werden uns bald daran gewöhnt haben.
und hey, die ffm seite ist nur 1 nen kllick entfernt  ;)
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: *knufl*MoG on 28. April 2008, 10:31
Also die alten Styles wären schon schön.
Aber sonst kann man nicht viel sagen.
So lange die scheiße meine Cookies akzeptiert,soll es mir recht sein.
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: Brooklyn on 29. April 2008, 11:01
alte Styles: Leider kann man die alten Styles nicht einfach für ein anderes System "konvertieren", somit müsste man den alten FFM-Style komplett neu aufbauen, was nicht gerade simpel ist. Unsere momentanen Styles sind auch nur Modifikationen von anderen Styles und selbst das war schon nicht einfach zu machen. Den FFM-Style gibt es ja jetzt sowohl auf der Seite als auch im Forum und ich habe die gleichen Farben und ein ähnliches Aussehen wie früher verwendet.

Forum und Seite getrennt: Inzwischen konzentrieren sich die Programmierer einer Software im wesentlichen auf ihre Kernbereiche, das heißt sie produzieren entweder ein gutes CMS (Content Management System), wie etwa Joomla!, PostNuke, Typo3, oder sie machen ein gutes Forum, wie vBulletin, Woltlab WBB3 oder SMF. Eine richtige Kombination bringt selten etwas wirklich gutes hervor, wie wir beim Forum unserer letzten Seite gesehen haben: Plötzlich sind wieder dutzende Posts ungelesen, Funktionen wie das abonieren von Themen funktioniert nicht richtig usw. Daher setzt man inzwischen solche Systeme eher getrennt ein.
Die Frage ist nun die Integration in die Seite. Es ist theoretisch möglich, das Forum in die Seite einblenden zu lassen. Problem: Es sieht furchtbar aus, da das Forum sehr breit ist und die verfügbare Breite zwischen den Menüs rechts und links auf der Seite viel kleiner ist.
Allerdings ist es ein Thema, was ich mir mal auf die To-Do-Liste schreiben werde ich austesten kann, ob es doch möglich ist.
Was die doppelten Benutzerdaten angeht: Ein Plugin gleicht die Benutzerdaten des Forums mit denen von der Seite ab, da gibt es also keine wirklichen Verdoppelungen.

Insgesamt schon mal vielen Dank für euer ausführliches Feedback - vieles stellt man sich doch am Anfang anders vor und manche Dinge stellen sich im Nachhinein als doch nicht so klug heraus - wir bleiben dran!
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: Segeta on 29. April 2008, 12:06
Von meiner Seite her macht ihr das doch super... Probleme treten auch bei den besten auf :)
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: Feuerteufel on 29. April 2008, 16:15
richtig^^

und wie schon gesagt mir gefällt das neue Forum/die neue Seite besser
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: FlowerLady on 03. Mai 2008, 15:01
Frage an Brooklyn:
Sind sie ganzen Softwares, die du aufgezählt hast, eigentlich kostenlos?
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: Brooklyn on 03. Mai 2008, 16:32
CMS:
- PHPKIT (kostenlos)
- Joomla! (kostenlos, OpenSource)
- PHP-Nuke (kostenlos)
- Typo3 (kostenlos, OpenSource)
Es gibt natürlich noch viele mehr...

Bei den Foren wird es schwieriger:
Foren:
- SMF (kostenlos)
- Woltlab WBB3 (ab 49 Euro, je nach Lizenz)
- vbulletin (1 Jahr für 79 Euro, unbegrenzt für 149 Euro)
Auch hier gibt es noch viele weitere.
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: Brooklyn on 05. Mai 2008, 19:36
Ich habe für das Forum eben ein Update installiert. Sollte es zu Problemen kommen, dann beschwert euch bitte. ;)
Es sollte aber eigentlich keine Auswirkungen haben.
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: DeathAngel on 05. Mai 2008, 19:46
nö alles pallettie ;D
aber da ich noch nichts zur seite geschrieben habe sage ichs jetzt:
geil gelungen auch wenn ich mich erst ma zurecht finden musste aber es ist jetzt sau geil ;D
und herzlich willkommen cloud.vii
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: Hexx on 06. Mai 2008, 21:13
richtig, die Seite selber muss ich ja noch loben - Asche auf mein Haupt, ich hab mich riesig gefreut, dass endlich mal die Gästebilder aktualisiert wurden und die Downlaodsektion ist auch viel ordentlicher und übersichtlicher geworden, obwohl da wieder einiges, was ich bei mir auf dem PC gesichert hab nicht mehr bei ist, aber sei's drum... Scön, dass die Moderatorenseiten erhalten geblieben sind, aber ich hätte erwartet,dass Brooklyn nun inzwischen auhc eine eigene Page mit Zielen und Projekten oder so bekommt :-D
ganz im Shin-Ra-Style ;) oder so...

naja im großen und ganzen bin ich inzwischen mit der neuen Seite zufrieden, obwohl ich es schade finde, dass das alte Design bald vergessen sein wird, so wie es mit dem ersten war... :(
selbst ich kann mich nur noch ganz schwammig an die vielen Chocobo-Wiederholungen erinnern... naja...

Ich bleib trotzdem dabei, das man das alte Design auswählen können sollte...
naja mal schaun ob da was draus wird...
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: FlowerLady on 09. Mai 2008, 19:07
@ Brooklyn
Danke für die Infos
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: *knufl*MoG on 10. Mai 2008, 19:44
Was is eigentl. mit deiner Seite?
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: FlowerLady on 14. Mai 2008, 13:09
Was soll mit der sein?
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: Hexx on 15. Mai 2008, 18:47
ich würd auch meinen mehr mit Zahlen arbeiten...
also zum Beispiel bei "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch." und "Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen." - da weiß man dann gleich, was auf einen zukommt, das fand ich bei der früheren Seite ganz komfortabel....
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: Feuerteufel on 15. Mai 2008, 20:27
stimmt

dann hat man nach einer woche urlaub direkt nen schlag bekommen^^
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: *knufl*MoG on 16. Mai 2008, 10:43
Also mir is das unwichtig.....
Ich habe keine Lust wieder da 500 ungelesene Beiträge zuhaben,die ich auch später nicht lesen werde.
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: Brooklyn on 16. Mai 2008, 15:39
Habe das mal eben eingebaut, es gab schon eine vorgefertigte Mod dafür. :)
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: Feuerteufel on 16. Mai 2008, 17:48
hehe

danke schön^^
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: *knufl*MoG on 17. Mai 2008, 11:04
Diese Ungelese Funktion ist nicht so sinnvoll.
Vorallem für neue User,die nichts davon gelesen haben und dann auf völlig veraltete Themen posten.
Besser wäre wieder aktive Themen der letzten 24 Stunden Funktion.
Das man halt auch wirklich die aktiven Themen hat und nicht alle alten Themen.
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: Segeta on 17. Mai 2008, 16:53
Ist doch nicht schlimm, für die neuen User, können doch einfach auf "alle gelesen" klicken...
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: Noulath on 17. Mai 2008, 18:08
Jop muss ich Segeta recht geben^^
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: *knufl*MoG on 25. Mai 2008, 15:28
Ich hatte eben alles im gelben Style ...Wo kann ich das einstellen?
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: Brooklyn on 25. Mai 2008, 18:03
So:
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: *knufl*MoG on 27. Mai 2008, 14:49
Ok,danke..
Macht die Seite schon lebendiger...
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: *knufl*MoG on 28. Mai 2008, 09:23
Auf der Hauptseite .
Ist das Banner ja richtig links in die Ecke geschoben,war ds nicht vorher mittig?
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: Brooklyn on 28. Mai 2008, 13:58
Das Logo ist eher links, das Banner rechts. Was meinst du mit "vorher"? Auf der alten Seite?
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: DeathAngel on 28. Mai 2008, 15:56
mensch,mensch,mensch
*knufl*MoG kannst wohl nie mit etwas zufrieden sein :D
mach dir nichts draus du bist nich alleine *G*
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: Hexx on 29. Mai 2008, 00:25
also erstmal vielen Dank Meister Brokkly, hat top geklappt, mich wundern nur, wo die ganzen Beiträge sind, die noch offen sind :-D
bei mir is momentan ncoh ne viel größere Zahl, alstatsächlich ungelesen sind, aber ich bin ja auch noch nicht am ende, mal schaun ;)
also ich find die funktion äußerst wichtig, denn ich lesmir gern das GANZ aber wirklcih das GANZE Forum drch und wenn ich dann on komme will ich alles wissen, was irgendwo so abgegangen ist..
am liebsten wäremir echt noch irgendwie ne hervorhebung der letzten Seit wo ich was verpasst hab und den ersten Post den ich noch nciht gelesen hab so rot umrahmt irgendwie wenn das geht, keine Ahnung :-D
wäre toll, brauhc sicher ncih jeder, aber für mcih wäre das ne extreme erleichterun, ich denke die anderen regen sich ncih auf, wenn man das irgendwo bei den Voreinstelluingen aktivieren kann ansonsten TOP!!!
alles optimal ;)
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: Noulath on 30. Mai 2008, 19:15
Hm... die allerneuesten Beiträge rot setzen wär vllt gar ned so übel oder das man foren abonnieren kann (kann man das hier schon?)
Was natürlich ultratop wäre is, wenn die neuesten Nachrichten per ICQ geschickt würden xD (geht aber leider ned^^)
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: Brooklyn on 31. Mai 2008, 10:52
Ich bin mir nicht ganz sicher, was ihr meint. Ich habe mal ein Bild angehängt, wie ich mir die neuen Beiträge anschaue und da sehe ich was neu ist und kann auch direkt zum ersten ungelesenen Beitrag in die Threads springen.

Was die Abonements betrifft: Klar geht das. ;) Einfach im jeweiligen Board rechts oben oder unten auf "Benachrichtigen" klicken (links von "Neues Thema"). Das geht auch genauso  in den einzelnen Threads. Die Benachrichtigungen könnt ihr anschließend in eurem Profil verwalten.
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: MC Cid on 31. Mai 2008, 12:58
da ist was kaputt brooki.
ich kann mir das bild ums verrecken nicht anschauen.
weder im ff noch im iex noch sonstwie

Brooklyn: Komisch, jetzt gehts bei mir auch nicht mehr. ??? Ich habs mal neu eingefügt.
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: Hexx on 04. Juni 2008, 21:37
ne, also cih auhc nciht... :(
also ich hätte das so gedacht, dass zum einene imer die seitennumer des ersten ungelesenn Threads so rot erscheint und dann der erste thread dort irgendwie nene roten rahmen hat...

obwohl, was mir grad auffältt, ist, dass bei: die letzten unelesenen Beiträge imemr nur die anzahl der ungelesenene Themen aber ncht der Threads/Beiträge anzeigen.. - weil in einigen Themen, waren es mindestensso über 10 neue Beiträge, aber am ende, als ichS' durchhatte, a ging nur einer oben weg... :(

ich weiß nun nciht genau, ob wir nciht aneinnder vorbeireden und mit Beitrgäe Themen gemeint sidn in denen was ungelesenes steht... oder ob wrklich Beiträer der User/Threads gemeint sind...
naa und wenn es so wäre, ist es dann viel Programmieraufwad das umzuschreiben bzw. zu ergänzen?
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: Brooklyn on 07. Juni 2008, 13:56
Oh mann Hexx, installier dir mal eine Rechtschreibprüfung, so viele Vertipper bin ich ja gar nicht gewöhnt von dir! :)

Mit der Anzeige rechts oben hast du recht, das verlinkt auf die ungelesenen Themen und nicht Beiträge, daher habe ich das mal geändert.

Ich weiß nicht, ob wir beide mit den Begriffen das Gleiche meinen:
- Thread = Thema
- Post = Beitrag
ABER: Thema != Beitrag!
Ich verwende jetzt mal die deutschen Begriffe, dass keine Verwirrungen entstehen. Außerdem verwende ich die Begriffe Forenübersicht und Themenübersicht analog zur Hilfe (http://ffmradio.gta-action.planet-multiplayer.de/joomla/index.php?option=com_smf&Itemid=115&action=help&page=index#board).

Wenn ich dich richtig verstehe meist du, dass in der Themenübersicht bei den ungelesenen Themen die Seite mit dem ersten ungelesenen Beitrag rot markiert wird und im Thema selbst der erste ungelesene Beitrag einen roten Rahmen bekommt, ja?
Ja, das wäre ein großer Aufwand und ich frage mich auch nach dem "Warum?", schließlich gibt es ja mehrere Möglichkeiten direkt zu dem ersten ungelesenen Beitrag in ein Thema zu springen:
- Wenn ein Thema ungelesene Beiträge enthält, ist in der Themenübersicht ein "NEW"-Button neben dem Thema. Wenn du darauf klickst, springt das Forum direkt in das Thema zum ersten Beitrag, den du noch nicht gelesen hast.
- In der Themenübersicht kannst du bei allen (auch bei schon gelesenen) Themen mit dem kleinen weißen Button ganz rechts zum letzten Beitrag ins Thema springen.

Daher weiß ich nicht genau, wofür man noch rote Zahlen / Umrandungen bräuchte.

P.S.: In deiner Signatur stehen noch die [navy]-Farbtags aus dem letzten Forum - das heißte jetzt [ color=navy ] und [ /color ]
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: DeathAngel on 08. Juni 2008, 10:57
och ich finds jetzt nich so übelst schlimm das ichs nicht zusammenreimen könnte
aber is schon nen bisschen störend :-\
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: *knufl*MoG on 08. Juni 2008, 12:22
Ich habe neuerdings immer wieder Bugs.
Ich klicke ein Thema an und lande ganz woanders.
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: MC Cid on 08. Juni 2008, 12:48
tolle fehlerbeschreibung knufl. wenn du hilfe willst musst du schon eine genauere beschreibung abgeben.
vorraussetzungen? (browser ect)
bereichseingrenzung (nur auf ffm, passiert nur wenn XY)
sowas halt.
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: *knufl*MoG on 08. Juni 2008, 13:42
Naja unter FireFox passiert immer folgendes.
Ich klick im Obermenü des Forums auf Sonstiges lande,aber bei FFM Radio.
Oder ich klicke in Thread an lande in einem ganz anderen Thread.
Ich kapier das nicht.
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: Hexx on 08. Juni 2008, 13:44
@ Brooklyn

hmm, jaaa stimmt schon, das is furchtbar, ich muss mir mal wieder ordentliches Schreiben antrainieren ;)

gut, wieder was gelernt.. :P
naja also T-T und P-B :-D

nuja, also wenn man die erste der beiden Funktionen nciht kennt, dann is das schon nötig :-D
bei der 2. frag ich mich, ob die mich auch zum ersten ungelesenen oder zum letzten Beitrag bringt...
weil mich der ja eher weniger interessiert ;)
das Problem was ich hatte, war nur, dass ich immer auf die seitenzahlen klick und desshalb musste ich öfters mal da die ganzen Seiten durchblättern und immer nach meinem letzten Beitrag suchen und dann alles danach durchlesen....
Wenn diese New-Funktion funktioniert, hab ich nix gesagt ;)

hey Danke, ist mir irgendwie nicht aufgefallen :-) hmm mal was anderes, kann man eigentlich auch Tabellen mit diesem BB-Code realisieren?

___________________
Edit:
ach ja, na die Anzeige hat sich geändert, aber ich meinte eigentlich, dass  die sich so ändern sollte, dass sie mir anzeigt, wie viele ungelesene Beiträge ich noch hätte, also ob ich nen Schock bekommen muss, wenn's noch so 40 oder so sind :-D
wenn da immer nur 10 Themen oder so steht, weil da kann man nie einschätzen, wie viel noch zu lesen da ist, ich meinte, vielleicht kann man das ja noch hinzufügen....

und nochwas, müssen unbedingt die IPs gespeichert werden, wenn man einen Beitrag postet???
ist das nicht ein bisschen unsinnig?
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: Segeta on 09. Juni 2008, 20:43
Mich stört das alles nicht sonderlich
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: *knufl*MoG on 10. Juni 2008, 08:19
Naja,damit sie deine Vrebrechen zurückverfolgen können.^^
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: Brooklyn on 10. Juni 2008, 22:49
Quote
bei der 2. frag ich mich, ob die mich auch zum ersten ungelesenen oder zum letzten Beitrag bringt...
weil mich der ja eher weniger interessiert ;)
Kommt drauf an: Wenn du schnell etwas zu einem Thema antworten willst, kommst du so direkt zum Schnellantwortfeld unten auf der Seite. Hat alles seinen Sinn. :P

Quote
hmm mal was anderes, kann man eigentlich auch Tabellen mit diesem BB-Code realisieren?
Ja, kann man. Wenn du auf "Antworten" klickst, statt das Schnellantwortfeld zu benutzen, dann hast du die entsprechenden Buttons. Es funktioniert aber genau so wie in HTML:
[ table ] [ tr ] [ td ] Text [ /td ] [ /tr ] [ /table ]

Quote
ach ja, na die Anzeige hat sich geändert, aber ich meinte eigentlich, dass  die sich so ändern sollte, dass sie mir anzeigt, wie viele ungelesene Beiträge ich noch hätte, also ob ich nen Schock bekommen muss, wenn's noch so 40 oder so sind :-D
wenn da immer nur 10 Themen oder so steht, weil da kann man nie einschätzen, wie viel noch zu lesen da ist, ich meinte, vielleicht kann man das ja noch hinzufügen....
Ich behalte es im Kopf. Im Moment habe ich recht wenig Zeit, das selbst zu schreiben, aber es geht nicht vergessen!

Quote
und nochwas, müssen unbedingt die IPs gespeichert werden, wenn man einen Beitrag postet???
ist das nicht ein bisschen unsinnig?
Hm, tja... werden sich die Forenentwickler schon was bei gedacht haben. *g*
Im Ernst: Ich kanns nicht mal abschalten. ;)
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: Hexx on 11. Juni 2008, 07:28
jaaa, na also ich werd's glaub ich nie brauchen, aber ich lass mich gern überraschen :-D

ok, ich schau mal, weil ich das Bild in der Signatur gern irgendwie neben den Text anordnen wollte...

sehr gut, na dann kann ich mich ja auf was freun ;)

is ja mies.. :P
Title: Re: Feedback zur neuen Seite und zum Forum
Post by: *knufl*MoG on 27. Juni 2008, 10:55
Ist mir so noch nicht aufgefallen,aber jetzt wo ich es sehe .^^

1 ungelesene Themen seit Ihrem letzten Besuch.

Klingt iwie komisch.^^