Pages: 1 [2]   Go Down

Author Topic: FFM Special - Das geheimnisvolle Königreich der Morbols  (Read 13122 times)

0 Members und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Segeta

  • Registrierte Mitglieder
  • Ultima
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 1.134
FFM Special - Das geheimnisvolle Königreich der Morbols
« Reply #15 on: 07. April 2007, 19:49 »

Hier erst einmal die Standart-Sünden und wo ich glaube sie erkannt zu haben (nach meiner Interpretation):

  1. Trägheit (auch: Faulheit) [--> der Morbolkönig/Tonberry = langsam]
  2. Völlerei (auch: Maßlosigkeit) [--> als Quina den Teufelspudding isst]
  3. Wollust (auch: Lust) [--> Küsschen und Morbolprinzessin am Ende]
  4. Jähzorn (auch: Hass) [--> Unruhemog]
  5. Hochmut [--> gestiefelter Tonberry gegen Teufelspudding]
  6. Neid [--> Miriam, gegenüber ihren Schwestern]
  7. Gier (auch: Habsucht) [--> Battlecat und seine Diamanten]

Und Nr. 8...   habe ich leider nicht herausgefunden. Wenn sie überhaupt vorkam und nicht dazu diente, uns zum hören zu bewegen.
Aber ich rate einfach mal. Todsünde Nr. 8 ist keinen Mundgeruch zu besitzen oder "sonderbare" Kinder zu haben oder das ein Küsschen und ein Morbol zusammen sind. Mehr fällt mir nicht ein.
Logged

Segeta

  • Registrierte Mitglieder
  • Ultima
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 1.134
FFM Special - Das geheimnisvolle Königreich der Morbols
« Reply #16 on: 07. April 2007, 19:55 »

Um die drei Sachen einmal klar zu stellen. Ich schätze mal Hexx meint bei..

7:
Das der König nur einen Gemahl, statt einen Prinzen sucht. Also nur einen Mann für seine Tochter.

15:
Das Mr. Scheider einfach genial ist. Wegen dem Unruhemog, der von Mr. Schneider erzählt.

24:
Im Universum fällt nichts nach "unten", weil es kein "unten" gibt. Sie (die Welt) bricht nur auseinander und die Teile "fallen" in unterschiedliche Richtungen.
Logged

Hexx

  • Registrierte Mitglieder
  • Shiva
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 723
    • Universenbund
FFM Special - Das geheimnisvolle Königreich der Morbols
« Reply #17 on: 07. April 2007, 20:23 »

Ja, bei den Todsünden stimm ich Segeta so ziemlich zu.

Segeta hat ja schon versucht das zu erklären, aber hier noch ein Statement von mir:

7.) Da ist gemeint, dass üblicherweise viele, viele Prinzen einer Prinzesin hinterherjagen, und sie die Wahl fällt.

Bei euch jedoch will niemand die Prinzessin. Es muss sogar ein königlicher Aufruf getätigt werden, um einen Bräutigam/Prinz für die Prinzessin zu suchen.



15.) Genau wie Seg gesagt hat, find ich MR. Schneider einfach genial, allerdings hab ich es an dieser Stelle wohl versäumt nochmal deutlich zu machen, dass er eindeutig auf das FFM-Radio verweist.



24.) Richtig Seg, das meinte ich. Wir erinern uns bestimmt alle, an die Geschichte Bugenhagens, die er der Truppe von Shinra und der Mako-Energie erzählt... Da wird von ihm ja auch dargestelt, dass beim absoluten Aussaugen dieser Energie der Planet zerfällt. --> Nur Bugenhagen geht noch weiter und die zerbrochene Erde fällt im Raum nach unten, was natürlich völliger Humbug ist, da der Anzugspunkt (der das hervorrufen könnte) fehlt (eine schwarzes Loch etc.). Natürlich kann man dem einige Argumente entgegenhalten, das wir in einer Fantasiewelt leben etc. --> Dieser Fakt ist für mich und auch Seg unglaubwürdig --> ist ein Märchen + euer Fakt, dass Bugenhagen diese Geschichte erzählt hat --> Bugenhagen ist ein Märchenerzähler.



Noch einmal abschließen: Wie ich bereits erwartet hatte, ist eine solche Interpretation (wie auch immer sie begründet ist) nie und nimmer absolut objektiv, desshalb bin ich ein strikter Gegner solcher Aufgaben im schulischen Unterricht...  ;)
Logged
Quote
From Cloud @ Delirium

"Millionen von Splittern...
klein...leicht..."
"genommen...Engel...
singende Stimmen...

DJ-Don

  • Global Moderator
  • Stilzkin
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 175
    • FFM-Radio
FFM Special - Das geheimnisvolle Königreich der Morbols
« Reply #18 on: 07. April 2007, 20:23 »

gar nicht schlecht,
Nr.8 hat mit der Figur zu tun die in deiner Auflistung nicht vorkommt.  
Logged
Man hat was, oder man hat was nicht!

Brooklyn

  • Shinra-Präsident
  • Administrator
  • Tonberry
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 379
    • FFM-Radio
FFM Special - Das geheimnisvolle Königreich der Morbols
« Reply #19 on: 08. April 2007, 21:04 »

Quote
Noch einmal abschließen: Wie ich bereits erwartet hatte, ist eine solche Interpretation (wie auch immer sie begründet ist) nie und nimmer absolut objektiv, desshalb bin ich ein strikter Gegner solcher Aufgaben im schulischen Unterricht... zwinkern


Ich finds aber trotzdem sehr gut, dass du dir die Mühe gemacht hast, deine Interpretation mal aufzuschreiben. Sicher, oft interpretiert man viel mehr oder ganz andere Dinge herein, als das, was sich die Künstler (Hm, kann man uns Künstler nennen? Bitte nicht zu wörtlich nehmen. ;-)) gedacht haben.
Für uns war es aber dennoch witzig und interessant, das mal zu hören.

Zu der achten Todsünde: Wirklich nicht zu ernst nehmen. :-)
Logged
"Hey Brook, was wollen wir denn heute Abend machen?"
"Genau dasselbe wie jeden Abend, Jojo: Wir versuchen das FFM-Radio an uns zu reißen!"

Der Jojo und der Brook - Die neue Erfolgs-Dokusoap jetzt auf Shinra Information Network!

MC Cid

  • Mogrymeister
  • Administrator
  • Bahamut
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 559
FFM Special - Das geheimnisvolle Königreich der Morbols
« Reply #20 on: 16. April 2007, 16:02 »

Ihr habt übrigens noch 2 Märchen vergessen !

Wer können denn nur das Vorbild für die Midgar Stadtmusikanten gewesen sein, naaa ?

Und vielleicht kennt ja auch jemand das Pendant zu dieser Begebenheit aus dem FFM-Special :
Quina lies ihren Herd an, mit eine Topf darauf, ging weg, und als sie zurück kam war die ganz Stadt mit einem süssen Pudding voll.

Und zu der 8ten Todsünde, wollt ihr noch eine Runde raten oder sollen wir's verraten ?
Logged
FFM-Radio ist wie ein Puzzle. Jeder kann es hören und ihm seine eigene Antwort geben. In jedem Kopf soll eine eigene Version der FFM-Welt entstehen. Es wird keine perfekte Anleitung geben. Wir müssen alle unsere eigenen Antworten finden.

Segeta

  • Registrierte Mitglieder
  • Ultima
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 1.134
FFM Special - Das geheimnisvolle Königreich der Morbols
« Reply #21 on: 16. April 2007, 16:24 »

Das erste sind dann hundertpro die Bremer Stadtmusikanten.

Das zweite weiß ich nicht.

Und die 8 Todsünde könntet ihr ruhig sagen. darauf komme ich sowieso nicht.
Logged

Hexx

  • Registrierte Mitglieder
  • Shiva
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 723
    • Universenbund
FFM Special - Das geheimnisvolle Königreich der Morbols
« Reply #22 on: 16. April 2007, 20:49 »

Ich glaub, ich bin grad ein bisschen perplex, aber mir sagt auch das zweite Märchen was, nur hab ich es irgendwie total verdrängt oder so...

Soll heißen: Ich weiß höchstwahrscheinlich, was gemeint ist, kann mich aber überhaupt nicht an irgendwas konkretes erinnern...
Tut mir sehr leid.

Also ich bin auch für eine Auflösung
Logged
Quote
From Cloud @ Delirium

"Millionen von Splittern...
klein...leicht..."
"genommen...Engel...
singende Stimmen...

DJ-Don

  • Global Moderator
  • Stilzkin
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 175
    • FFM-Radio
FFM Special - Das geheimnisvolle Königreich der Morbols
« Reply #23 on: 17. April 2007, 01:43 »

Das zweite Märchen ist auch von den gebrüdern Grimm und heißt  "Der Süße Brei": Kind bekommt Topf mit dem sie unendlich viel Brei essen kann, geht weck, Mutter benutzt ihn weiß aber den richtigen Spruch zum ausmachen nicht und als das Kind nach Hause kommt ist die ganze Stadt überfüllt mit Brei. Ende.
Nicht das bekannteste, Ich und Brook kannten es, aber halt an sich schon ein sehr witziges und skurilles Märchen.

Und die 8. Todsünde ist TATA die "DUMMHEIT" vom Behemoth. Nix tolles, kommt eh niemand drauf und eher ein Insaider(schreibt mann das so). Aber 8 Todsünden hört sich doch spannend an oder?.

Gute Nacht
Logged
Man hat was, oder man hat was nicht!

Segeta

  • Registrierte Mitglieder
  • Ultima
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 1.134
FFM Special - Das geheimnisvolle Königreich der Morbols
« Reply #24 on: 17. April 2007, 04:52 »

Ich würde Dummheit nicht als Sünde bezeichnen. Denn irgendwie passt es und irgendwie passt es wieder nicht. Ist Ansichtssache. Aber wie gesagt, ich würde sie nicht als Todsünde bezeichnen.

Und Insaider wird "Insider" geschrieben...
Logged

DJ-Don

  • Global Moderator
  • Stilzkin
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 175
    • FFM-Radio
FFM Special - Das geheimnisvolle Königreich der Morbols
« Reply #25 on: 17. April 2007, 11:04 »

Wie gesagt war Null komma Null Prozent ernst.

Guten Morgen
Logged
Man hat was, oder man hat was nicht!

Vance

  • Registrierte Mitglieder
  • Fetter Chocobo
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 112
FFM Special - Das geheimnisvolle Königreich der Morbols
« Reply #26 on: 28. April 2007, 18:47 »

Nach langer Zeit melde ich mich auch wieder.

Ist mal wieder einfach cool geworden.Bis jetzt (bin gerade am hören) gefällt es mir sehr gut. Ist halt was "was ganz anderes".
Logged
Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!
Blue sky above and blue ocean below
You are a pirate!

Hexx

  • Registrierte Mitglieder
  • Shiva
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 723
    • Universenbund
FFM Special - Das geheimnisvolle Königreich der Morbols
« Reply #27 on: 29. April 2007, 01:10 »

Ja, da hast du recht, schön das du auch mal wieder da bist...
Ich hab ansonsten grad nichts zu lesen, also wie sieht's mit deiner FanFic aus?

Ich hoffe, du hast während des Internetverbotes fleißig weitergeschrieben, nun schon alles fertig und brauchst es nur noch hochladen...

:-) :-) :-) :-) :-)
Logged
Quote
From Cloud @ Delirium

"Millionen von Splittern...
klein...leicht..."
"genommen...Engel...
singende Stimmen...

Vance

  • Registrierte Mitglieder
  • Fetter Chocobo
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 112
FFM Special - Das geheimnisvolle Königreich der Morbols
« Reply #28 on: 30. April 2007, 16:25 »

ne hatte dafür keine Zeit. (Könnte aber dafür meine Realprüfungsergebnisse höchladen wenn ich sie bekomme)  ;)
Ne jetzt im Ernst: Bin gerade am umziehen,was einige Wochen dauern kann da ich zu meinem Vater ziehe und sowohl ihm als auch meiner Mutter helfen muss. Dann müssen wir noch ne neue Internetverbindung besorgen und dann gehts weiter.
Logged
Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!
Blue sky above and blue ocean below
You are a pirate!
Pages: 1 [2]   Go Up