Pages: [1]   Go Down

Author Topic: FFM-Wiki  (Read 9809 times)

0 Members und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miro

  • Registrierte Mitglieder
  • Momba
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 44
FFM-Wiki
« on: 28. August 2012, 14:37 »

Heyho,
bin mal eurem Aufruf von der Premiere des 20ten Teils gefolgt und habe etwas im Wiki gekritzelt.
Dazu gehören v.A. die Erstellung der Seiten für Regisseur Palmer und Diktator Mog.
Dabei bin ich aber auf kleinere Probleme gestoßen. Das Erste ist das Einfügen von Bildern der Charaktere. Mein Plan war es die Bilder der Gäste-Kategorie der FFM-Website zu nehmen, aber es gibt offenbar ein Problem mit dem Upload von Bilddateien. (vllt aus Spamgründen?).
Jedenfalls habe ich einfach ein paar nicht sichtbare Kommentare im Quellcode der Seiten hinterlassen, damit jmd das dann ggf. nachholen kann. Außerdem habe ich beim Mogdiktator eine ganze Kategorie ausgeblendet, weil ich nicht weiß ob das passend wäre.
Bitte mal drüber gucken bei Zeiten. Dankö und schöne Grüße =)
Logged
Tugend.
Braucht es wirklich einen Grund jemandem zu helfen?

MC Cid

  • Mogrymeister
  • Administrator
  • Bahamut
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 559
Re:FFM-Wiki
« Reply #1 on: 28. August 2012, 23:32 »

Hi,

echt super das du etwas eingetragen hast!
Dass mit dem Dateiupload ist ein kleines Apache Problem beim hochladen von dateien wie es scheint, ist uns auch schon an anderer Stelle aufgefallen. Ich kann aber leider nicht sagen bis wann wir das behoben haben.
Palmer habe ich mir schon angeschaut und hier und da ein ganz klein wenig frisiert.
Den Imperator Diktator-Mog nehme ich mir ein andermal vor.

Wenn dir danach ist tobe dich ruhig noch weiter im Wiki aus, dafür ist es ja da.
Dort kann jeder die FFM-Welt nach seiner Interpretation ausfüllen und ausweiten. Und wenn wir etwas "falsch" oder anders sehen dann ändern wir das eben einfach wieder.
Logged
FFM-Radio ist wie ein Puzzle. Jeder kann es hören und ihm seine eigene Antwort geben. In jedem Kopf soll eine eigene Version der FFM-Welt entstehen. Es wird keine perfekte Anleitung geben. Wir müssen alle unsere eigenen Antworten finden.

Miro

  • Registrierte Mitglieder
  • Momba
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 44
Re:FFM-Wiki
« Reply #2 on: 29. August 2012, 15:44 »

sooo, habe noch bissn weitergearbeitet daran.
es gibt nun Einträge über den Farmboy, Seymore und  Rio.
Wer hätte gedacht, dass ich mal mein Wissen über Faust im leben mal nutzen könnte xD ...und dass richtiges schreiben entspannend sein kann wenn man den restlichen tag mit zahlen und variablen rummurkst...naja
achja hab Jojo noch bissn erweitert.
Logged
Tugend.
Braucht es wirklich einen Grund jemandem zu helfen?

DJ-Don

  • Global Moderator
  • Stilzkin
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 175
    • FFM-Radio
Re:FFM-Wiki
« Reply #3 on: 30. August 2012, 00:02 »

Ich bin mehr als erfreut, dass ich nach all den Jahren des Grübelns endlich den Text vom Farmboy-Song kenne!

PS: Danke für die Arbeit, wir warn immer zu faul dazu!
Logged
Man hat was, oder man hat was nicht!

Miro

  • Registrierte Mitglieder
  • Momba
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 44
Re:FFM-Wiki
« Reply #4 on: 30. August 2012, 08:51 »

Hehe ja den rauszuhören war auch echt ne Qual (2-3 Fehler sind aber vorprogrammiert, vllt hätte man das mit nem guten Headset sogar raushören können (Aufruf!)) und freut mich dass es euch gefällt.

Aber über eine Sache war ich sehr erstaunt....dass der Golmore-Dschungel eine Parodie auf Das Dschungelcamp sein soll Oo (steht hier)

Ich hab mir immer vorgestellt der Farmboy ist auf Tour bei den (vom Teufelspudding aufgefressen) Morbol aus der Märchenstunde mit dem gestiefelten Tonberry/Tomberry. Vllt wäre ne Werbung zum Dschungel äh Golmore-Camp ganz cool....von Heidegger, dem großen ideenreichen Bohlen/Raab-Fusionswesen.
Logged
Tugend.
Braucht es wirklich einen Grund jemandem zu helfen?

Miro

  • Registrierte Mitglieder
  • Momba
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 44
Re:FFM-Wiki
« Reply #5 on: 08. September 2012, 19:22 »

hm habe so den Plan gefasst zu "Maria und die Liebe", sprich der FF6-Opernszene aus FFM-Radio Vol. 14 ne extra Seite zu machen - aus Spaß an der Freude. Dazu habe ich aber paar Fragen, vor allem wegen der Musik:

Läuft das Lied "Darkness and Starlight" die ganze Zeit durch? und ihr sprecht während das Lied läuft, macht es aber dann logischerweise in den Sequenzen leise?

Oder ist das Lied von euch "auseinandergeschnitten" worden und neu zusammengesetzt?
Und - es ist wirklich nur das eine Lied von The Black Mages oder sind doch noch andere Versionen der Opernszenenmusik enthalten?

sollte man die Seite dann vllt noch extra verlinken - zb unter sonstiges - sonst wird sie nur schwer gefunden.

Wäre ne Kategorie "Sprecher" cool im Mainscreen? Die Seiten dazu existieren ja sogar schon zumindest zu Brooklyn und Diktator Mog/Shadow, sind aber glaube wenig verlinkt.

zu FFM 14
zu Maria und die Liebe
Logged
Tugend.
Braucht es wirklich einen Grund jemandem zu helfen?

MC Cid

  • Mogrymeister
  • Administrator
  • Bahamut
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 559
Re:FFM-Wiki
« Reply #6 on: 08. September 2012, 21:12 »

Ok, mein Gehirn versucht sich zu erinnern...

Wir haben devinitiv verschiedene versionen der Opern Sequenz benutzt, und wir haben auch auf jeden Fall mit der Reihenfolge jongliert.
Manche Teile können wir auch verlängert haben, da bin ich mir aber nicht sicher.

Ja kannst du unter sonstiges stecken, da passt sie ja ganz gut hin.

Mit der Sprecherkategorie wollten wir noch warten bis die anderen 2 Hauptsprecher noch eingetragen wurden.
Also DJ Don und MC Cid.

aber gute Arbeit auf jeden Fall  :)
Logged
FFM-Radio ist wie ein Puzzle. Jeder kann es hören und ihm seine eigene Antwort geben. In jedem Kopf soll eine eigene Version der FFM-Welt entstehen. Es wird keine perfekte Anleitung geben. Wir müssen alle unsere eigenen Antworten finden.

Miro

  • Registrierte Mitglieder
  • Momba
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 44
Re:FFM-Wiki
« Reply #7 on: 09. September 2012, 21:38 »

Tjaja ...ich mal wieder xD
0oFNC - Die drei Prüfungen

Leider wusste ich nicht mehr allzu viel zu dem "DJ Don und MC Cid"-Thema. Iwie war da mal was in nem Podcast aber da müsste ich glaube sehr lange suchen <,<
naja hoffentlich wisst ihr noch was darüber und habt den Moment Zeit das anzupassen/zu erweitern.

genauso gehts mir mit "The chef who used his noodle" vom großen Nobuo....wenn man das googlet findet man auch nicht allzu viel und ob es sich wirklich um die version aus FFM-Radio Vol. 20 handelt, wisst auch nur ihr 4. von daher....

joa ansonsten gibts noch bissn beim turm der bestias zu lesen. aber weniger und weniger interessantes. Musste aber feststellen dass voll viel passiert da, obwohl der Teil selbst ziemlich kurz ist O,o
Logged
Tugend.
Braucht es wirklich einen Grund jemandem zu helfen?

Miro

  • Registrierte Mitglieder
  • Momba
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 44
Re:FFM-Wiki
« Reply #8 on: 10. September 2012, 15:05 »

eigentlich sollte in dem Eintrag hier drüber die 2te Zeile blau sein, ist näml n link ins wiki...

jedenfalls hab ich heute noch bissn weitergemacht.
dazu gehört die Erstellung der fehlenden 2 Sprecherseiten und die Erweiterung der anderen beiden. Über Brooklyns Sprecherseite (hier) kann man auch die anderen 3 provisorisch erreichen.

Selbstverständlich sind nicht 100% der Rollen eingetragen...das brauch seine Zeit. Aber an sich ist das mE schonmal ne nette Sammlung. Ob es reicht für die Erstellung der Kategorie Sprecher im Hauptmenü liegt dann an euch - habs erstmal noch unverlinkt gelassen.

Übrigens geht das Hochladen von Dateien im Wiki wieder.
Logged
Tugend.
Braucht es wirklich einen Grund jemandem zu helfen?

MC Cid

  • Mogrymeister
  • Administrator
  • Bahamut
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 559
Re:FFM-Wiki
« Reply #9 on: 10. September 2012, 19:07 »

Wah, Hilfe, so viele neue Einträge  :o
gute arbeit, wir schauen uns das dann immer mal häppchenweise an und geben unseren Senf dazu.
Logged
FFM-Radio ist wie ein Puzzle. Jeder kann es hören und ihm seine eigene Antwort geben. In jedem Kopf soll eine eigene Version der FFM-Welt entstehen. Es wird keine perfekte Anleitung geben. Wir müssen alle unsere eigenen Antworten finden.

Miro

  • Registrierte Mitglieder
  • Momba
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 44
Re:FFM-Wiki
« Reply #10 on: 30. September 2012, 17:37 »

Soooo war wieder bisschen aktiv im Wiki.
werbung Bratmombas
und dazu noch Diverses beim Königreich der Morbols.

und dazu noch kleine Fragen: (gehört das überhaupt in diesen Thread? >,<)
Was genau ist das "DJ Don und MC Cid"-Thema für ein Lied und woher kommt es?
Was ist der Unruheherd und was hat er mit euch zu tun?  (die Frage quält mich schon seit ´ner ganzen Weile)
Logged
Tugend.
Braucht es wirklich einen Grund jemandem zu helfen?

MC Cid

  • Mogrymeister
  • Administrator
  • Bahamut
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 559
Re:FFM-Wiki
« Reply #11 on: 05. Oktober 2012, 08:25 »

schön schön.
Zum Unruheherd werden wir noch einen eigenen Eintrag erstellen.
Das Cid und Don Thema stammt aus dem Tetra Master von Final Fantasy XI, genauer gesagt handelt es sich um "music202.bgw: Card Select" wenn man nach den Gamefiles geht.
Logged
FFM-Radio ist wie ein Puzzle. Jeder kann es hören und ihm seine eigene Antwort geben. In jedem Kopf soll eine eigene Version der FFM-Welt entstehen. Es wird keine perfekte Anleitung geben. Wir müssen alle unsere eigenen Antworten finden.
Pages: [1]   Go Up