Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Symphonic Fantasies  (Read 4946 times)

0 Members und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miro

  • Registrierte Mitglieder
  • Momba
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 44
Symphonic Fantasies
« on: 25. Juni 2012, 17:31 »

Wie auch von unseren Lieblingspodcastmachern im  FFM-Radio Podcast 5 verkündet gibt es in Köln das Konzert "Symphonic Fantasies", bei dem, ich zitiere:

"Klassiker aus Final Fantasy, Chrono Trigger, Chrono Cross, Kingdom Hearts und Secret of Mana wurden exklusiv für dieses Konzertprogramm »Symphonic Fantasies« für Chor und Orchester arrangiert.(...)" (Zitat von http://www.wdr.de/radio/orchester/rundfunkorchester/konzerte/details.html?kid=374309&veranstaltung_monat=2012-07 - wolln ja keine Urheberrechtsklage riskieren  O,o)

Daher jetzt die Frohe Kunde: WDR 4 überträgt das Ganze LIVE im Radio  ;D
Einfach über Satellitenfernsehen oder über den Webstream WDR 4 einschalten bzw. das Radio selbst, für die die es empfangen können, und sich bei den gottgleichen Klängen dieser Spieleklassiker wohlfühlen.
Das Spektakel findet am 5.7. und 6.7. statt, Donnerstag um 19 Uhr, Freitag um 20 Uhr.

Viel Spaß dabei ;)
Logged
Tugend.
Braucht es wirklich einen Grund jemandem zu helfen?

Tyxus

  • Registrierte Mitglieder
  • Juckzirpe
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 18
Re:Symphonic Fantasies
« Reply #1 on: 26. Juni 2012, 11:45 »

Cool, vielen dank' für die info. Werd' ich auf jeden fall den Webstream laufen lassen ^.^
Logged
If I could be anything at all I'd be an angel spread my wings and fly away~

Miro

  • Registrierte Mitglieder
  • Momba
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 44
Re:Symphonic Fantasies
« Reply #2 on: 26. Juni 2012, 19:47 »

gern geschehen^^

hab außerdem noch weitere Infos diesbezüglich gefunden:
Nämlich wird nächstes Jahr ein neues Arrangement gemacht, das den Arbeitstitel "Final Symphony" trägt.
(hoffentlich wird´s nicht wirklich die Finale ö,ö)

Eine Website hat SquareEnix mit der Kölner Philharmonie auch schon gestartet, aber allzu viel erfährt man dort leider (noch) nicht.
http://symphonicodysseys.com

"Symphonic Odysseys" war nebenbei bemerkt der Titel des Arrangements des letzten Jahres.
Logged
Tugend.
Braucht es wirklich einen Grund jemandem zu helfen?

Tyxus

  • Registrierte Mitglieder
  • Juckzirpe
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 18
Re:Symphonic Fantasies
« Reply #3 on: 27. Juni 2012, 19:56 »

Jau, zu den Odysseys war damals auch eine Info direkt hier auf der FFM-Seite, wenn ich mich nicht irre. Diese konnte man ja auch über Livestream mitverfolgen (was ich mir natürlich nicht entgehen lassen hab ;) ). Wenn du diese "Final Symphony" sache im Auge behalten, und mich nächstes Jahr daran erinnern könntest währ' ich dir echt dankbar. Ich vergess sowas sicherlich schnell wieder ^.^
Logged
If I could be anything at all I'd be an angel spread my wings and fly away~

Miro

  • Registrierte Mitglieder
  • Momba
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 44
Re:Symphonic Fantasies
« Reply #4 on: 27. Juni 2012, 20:33 »

Hehe ich versuch dran zu denken^^
Hoffentlich schaff ichs mir den Tag nächstes Jahr so freizuräumen, sodass ich selber hin kann *_*
dann würd ichs sicher auch nicht vergessen :P
Logged
Tugend.
Braucht es wirklich einen Grund jemandem zu helfen?

Miro

  • Registrierte Mitglieder
  • Momba
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 44
Final Symphony (2013)
« Reply #5 on: 02. Juli 2012, 10:21 »

Es stehen die Termine für das orchestrale Konzert Final Symphony für das Jahr 2013.

Das Konzert findet am Samstag, 11.Mai 2013 um 14:30 und 19:30 Uhr in der Stadthalle Wuppertal statt.
Tickets gibt es ab Sommer/Herbst 2012.

Sofern ich mich nicht vollkommen verrechnet habe, so haben insgesamt 5.000 bis 7.000 Personen das Glück die Aufführung vor Ort mitzuerleben.
Logged
Tugend.
Braucht es wirklich einen Grund jemandem zu helfen?

Steffi

  • Registrierte Mitglieder
  • Mastophant
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Re:Symphonic Fantasies
« Reply #6 on: 19. Juli 2012, 12:28 »

Wohoo mit etwas Glück, ist man ja vlt. mit dabei  ;)
Logged
Wer eine nicht für sich selbst bestimmte, quaderförmige Ausschachtung in der Pedosphäre vornimmt, wird sich deren Sohlbereich unter Einfluss der Gravitation nähern.
Oder: Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.
Pages: [1]   Go Up