Pages: [1]   Go Down

Author Topic: FFXIII-2  (Read 7374 times)

0 Members und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Miro

  • Registrierte Mitglieder
  • Momba
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 44
FFXIII-2
« on: 24. Juni 2012, 17:32 »

Musste voller  Entsetzen feststellen, dass es noch gar keinen Thread für Final Fantasy XIII-2 gibt...und das trotz Potcast  :o
Nunja, das Problem wäre hiermit gelöst :P

Hier käme jetzt der Punkt an dem ich sage wie toll 13-2 ist...dummerweise kann ichs nicht spielen ohne PS3  :'(

Daher seid Ihr gefragt: Wie toll ist das Spiel? was sagt ihr zu der Musik? was sagt der  Mogry alles für dummes Zeug?   ;D


Logged
Tugend.
Braucht es wirklich einen Grund jemandem zu helfen?

fyhbg

  • Guest
Re:FFXIII-2
« Reply #1 on: 25. Juni 2012, 08:19 »

very good...
Logged

Miro

  • Registrierte Mitglieder
  • Momba
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 44
Re:FFXIII-2
« Reply #2 on: 25. Juni 2012, 17:01 »

hm recht kurz die antwort^^
was hat dich denn besonders überzeugt?

hab selber mal bei der musik reingehört (psst hier die OST von FFXIII-2 auf youtube)
http://www.youtube.com/playlist?list=PLBF8AEECF44B0A303

muss sagen dass insbesondere ab CD 2 ziemlich popig werden, was leider nicht so meins ist :/
aber CD 1 Lied 11 - "Run" haut echt rein, vor allem der Anfang *_*
hab auch noch nicht alle Songs durchgehört von daher hoff ich darauf, dass es am Ende noch besser wird.
Immerhin hatte unser Freund Nobuo seine Finger im Spiel.  ;D

Logged
Tugend.
Braucht es wirklich einen Grund jemandem zu helfen?

MC Cid

  • Mogrymeister
  • Administrator
  • Bahamut
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 559
Re:FFXIII-2
« Reply #3 on: 25. Juni 2012, 18:24 »

Über die Musik haben wir ja in Ansätzen schon gesprochen und unsere Meinung kund getan, aber du hast Recht, das könnten wir vielleicht nochmal vertiefen.
Eine gute Idee für die nähere Zukunft.

In der Gefahr dich zu Enttäuschen muss ich aber darauf hinweisen das der gute Nobuo nur an 3 Stücken des Soundtracks schuld beteiligt ist.
Und das sind genau die drei Chocobo Songs, 1-17 Groovy Chocobo, 3-10 Rodeo de Chocobo, 4-2 Crazy Chocobo
Der Rest stammt hauptsächlich von Masashi Hamauzu und Mitsuto Suzuki.

Wenn du heiss auf das Spiel bist, dann könntest du dir doch eine PS3 (oder Xbox) von einem Freund leihen und das Spiel aus einer Videothek leihen. Oder gleich die PS3 auch irgendwo Leihen, das geht sicher, man muss sich nur mal umhören. Dann am Wochenende durchzocken und alles für einen schmalen Taler.
Logged
FFM-Radio ist wie ein Puzzle. Jeder kann es hören und ihm seine eigene Antwort geben. In jedem Kopf soll eine eigene Version der FFM-Welt entstehen. Es wird keine perfekte Anleitung geben. Wir müssen alle unsere eigenen Antworten finden.

Miro

  • Registrierte Mitglieder
  • Momba
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 44
Re:FFXIII-2
« Reply #4 on: 25. Juni 2012, 18:44 »

Arg das mit Nobuos Mitarbeit ist bitter xD
naja wenigstens kann ich mich auf die Chocobo Themes freuen.

Die Idee mit der PS3 ist zwar n guter Einfall, glaube aber das kommt 2 Wochen vor den Prüfungen nich so gut FF zu suchten  ;D

aber in den Semesterferien könnte das glatt was werden. Danke für die Idee
Bist du denn schon durch MC Cid?
Logged
Tugend.
Braucht es wirklich einen Grund jemandem zu helfen?

Tyxus

  • Registrierte Mitglieder
  • Juckzirpe
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 18
Re:FFXIII-2
« Reply #5 on: 28. Juni 2012, 16:17 »

Ich hab (wie es der Zufall so will) Final XIII-2 vor Kurzem auch duch bekommen, und da will ich doch glatt auch mal mein Senf dazu abgeben. Erstmal zum spielerischen:
das Kampsystem ist in etwa das gleiche wie bei der XIII, bis auf diese Quick Time Events ab und an hat sich daran eigendlic nicht's verändert, ist in meine Augen ein wenig.. naja langweilig.

Die Musik hat mir eigendlich ganz gut gefallen. War alles ein bisschen popiger bzw. moderner gestaltet, aber hat trozdem zu jeder Situation gut dazu gepasst.

Und zur Story.. naja, leider kann man keine so schöne Charakter entwicklung wie in der XIII finden, aber dennoch fand ich die Geschichte der neuen, und vorallem die der
alt bekannten Helden sehr faszinierend. Da ich nicht groß Spoilern will kann nur sagen: das Ende war definitiv ein Schlag in's Gesicht.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich es auf keinen fall bereuhe das Spiel gekauft zu haben (auch wenn mich der Endboss-Kampf fast an den rande des nervenzusammenbruchs getrieben hat ._.).
Logged
If I could be anything at all I'd be an angel spread my wings and fly away~

Miro

  • Registrierte Mitglieder
  • Momba
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 44
Re:FFXIII-2
« Reply #6 on: 28. Juni 2012, 16:31 »

Danke für die Meinung Tyxus, da krieg ich doch glatt noch mehr Lust darauf :D

Da du es ja durchgespielt hast, kann ich dir ja die Frage stellen:
Habe nämlich in einem Trailer gesehen, dass (mind. 1) Rätsel eingebaut wurden. Sind diese Rätsel vergleichbar mit den Hallen der Prüfungen in FFX? Für mich sah es in dem Trailer zumindest so aus.

Und wie ist das Leveldesign? So linear wie in 13 oder ist die Gestaltung weitläufiger?
(linear wie am Anfang von 13, weiteren Verlauf kenn ich noch nicht, wird sich aber demnächst ändern)
Logged
Tugend.
Braucht es wirklich einen Grund jemandem zu helfen?

Tyxus

  • Registrierte Mitglieder
  • Juckzirpe
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 18
Re:FFXIII-2
« Reply #7 on: 28. Juni 2012, 17:02 »

Nunja, an gewissen stellen des Spiels warten immer 2-3 Rätsel auf dich, die du Lösen musst um weiter zu kommen. Wenn ich mich recht erinnere gibt es quasi 3 verschiedene "Arten" dieser Aufgaben, welche sich mit erhötem Schwierigkeitsgrad wiederholen.

Mit den Hallen der Prüfung würde ich sie aber nicht vergleichen, da das Prinzip hinter diesen rätseln in völlig verschiedene Richtungen gehen. Am anfang scheint es (genau wie in FF10) noch recht einfach, aber gegen ende des spiels hab ich (also in der XIII) auch schonmal aufgegeben und das spiel für 'ne weile in die Ecke gehauen, weil ich's nicht hinbekommen hab ;)

Zum Leveldesign.. Nunja, da hast viele möglichkeiten dich zu endscheiden, was du als nächstes tust, sprich wo du als nächstes hin gehst. auch die "Gebiete" sind etwas Größer (was auch ab und an dezu führen kann, das mann planlos durch die gegend läuft/reitet)..

Was ich natürlich auch nicht übel fand: man kann in vielen Dialogen mit anderen Charakteren seine Antwort Selbst auswählen (hast' quasi 4 auswahlmöglichkeiten, und kannst dich für eine davon via tastendruck entscheiden). So kann man 'n mehr über dass erfahren, was einen wirklich interresiert :)
Logged
If I could be anything at all I'd be an angel spread my wings and fly away~

Miro

  • Registrierte Mitglieder
  • Momba
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 44
Re:FFXIII-2
« Reply #8 on: 28. Juni 2012, 17:18 »

ui das klingt nice.
Rätseln bis man die Sache in die Ecke haut ist mein Beruf, kenn ich mich also gut mit aus ;D
Sitz ich auch jetzt grad wieder dran...

Mit dem planlos umherlaufen, müsste ich sehen ums wirklich einschätzen zu können. Kann aber soviel sagen, dass ich die Freiräume in Teil 12 damals großartig fand und auch genutzt haben (beim zweiten Durchspielen mit Level 20 die Doxá-Lanze [= stärkste Waffe im Spiel] geholt xD)

Nach den Worten werd ich auf jeden Fall alles daran setzen den oben beschriebenen Plan durchzusetzen.
Freu mich schon *__*
und Danke dir^^
Logged
Tugend.
Braucht es wirklich einen Grund jemandem zu helfen?

Miro

  • Registrierte Mitglieder
  • Momba
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 44
Re:FFXIII-2
« Reply #9 on: 10. Juli 2012, 20:09 »

Habe es nun endlich geschafft die OST komplett durchzuhören. Wie schon erwähnt ist mir das Ganze etwas zu popig.
Trotzdem habe ich mir einige Lieder ausgesucht, die Eindrücke bei mir hinterlassen haben.
Hier kommt meine Top 3 der besten Final Fantasy XIII-2 Songs.

Platz 3
CD 3-11 Win Or Lose - Ein jazziger Titel, bei dem man sich einfach mal zurücklehnen kann und entspannen darf.

Platz 2
CD 3-06 Fight Pudding With Pudding - Dieser Titel hat mich irgendwie sehr an Final Fantasy 9 erinnert. Einerseits an Steiner mit dem langsamen, etwas trotteligen Bass, andererseits auch an Vivi in den etwas fröhlicheren Passagen. Das Ganze hat schon fast was vom guten, alten Nobuo  ;) Dafür gibt´s von mir Platz zwei.
 
And the Winner is:
CD 4-21 Omega´s Battle Theme - Ein großartiges Kampfthema, bei dem ich mir den Kampf vor dem inneren Auge regelrecht vorstellen konnte. Auch ohne irgendeine Ahnung wie Omega in 13-2 gestaltet sein könnte. :D Für mich deshalb verdient auf dem Siegertreppchen.

Logged
Tugend.
Braucht es wirklich einen Grund jemandem zu helfen?

DJ-Don

  • Global Moderator
  • Stilzkin
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 175
    • FFM-Radio
Re:FFXIII-2
« Reply #10 on: 22. Juli 2012, 20:05 »

Danke!
Dank dir hab ich ein gutes Hintergrund Lied für FFM-Radio Vol. 20 gefunden!
Welches wird nicht Verraten!
Logged
Man hat was, oder man hat was nicht!

Miro

  • Registrierte Mitglieder
  • Momba
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 44
Re:FFXIII-2
« Reply #11 on: 28. Juli 2012, 22:42 »

coäl, kann ich mich fühlen nen Beitrag geleistet zu haben xD
hoffe mal ich versteh´s  richtig, dass du eins der drei obigen meinst und in dem Fall freu ich mich dann, wenn ich es heraushöre =)
Logged
Tugend.
Braucht es wirklich einen Grund jemandem zu helfen?
Pages: [1]   Go Up