Poll

Wie findet ihr es?

Besser als alle anderen FF-Teile!
- 0 (0%)
Ist eines der besten FF-Teile
- 1 (100%)
Wie die meisten FF-Titel.
- 0 (0%)
Die meisten FF-Titel sind besser.
- 0 (0%)
Schlechter als alle anderen FF-Teile!
- 0 (0%)

Total Members Voted: 1


Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Final Fantasy XIII  (Read 4470 times)

0 Members und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Segeta

  • Registrierte Mitglieder
  • Ultima
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 1.134
Final Fantasy XIII
« on: 15. März 2010, 10:43 »

So, da nun das spiel seit knapp 1 Woche draußen ist, wage ich mal was dazu zu schreiben. Ich habe das Spiel ja nun schon storymäßig fast durch (was wirklich ne zeitliche Herausforderung war). Habe auch schon ein paar Nebenmissionen gemacht. Hier meine Einschätzung:

Positiv:
- sehr spannende Story
- extrem geile Grafik (muss ja mal gesagt werden)
- allgemein cooles Kampfsystem
- gut gemachtes "Aufleveln"
- keine zufallskämpfe (boah wie mir das in den alten Teilen immer auf die Ketten ging)
- schöne Extras allgemein
- die schönen klassischen Sketche mit den Kaktoren und Chocobos usw.
- gute Musik

Negativ:
- keine Weltkarte (gibt es ja seit FF X nicht mehr und daher kein wirkliches manko, aber ich vermisse sie trotzdem irgendwie)
- wenig Bewegungsfreiraum (dies war in FF XII weitaus schöner gemacht)
- Kampf ist zu ende wenn der Anführer stirbt (erster Manko im Kampf)
- sehr schwierig/aufwendig überhaupt starke Waffen zu bekommen, da es diese ja nicht zu kaufen gibt
- sehr schwierig Geld zu verdienen, da die Monster ja keines hinterlassen
- Bestias sind sehr begrenzt einsetzbar (zweiter Manko im Kampf)
- keine Zusatzrätsel -> sobald die Story durch ist, wird das Spiel langweilig

Ergo:
Ich finde FF XIII schon ziemlich gut. Zum einen die weitaus bessere Story als in FF XII (welche ich sehr desinterssiert verfolgt hatte), zum anderen die neuen Handlungsmöglichkeiten im Kampf. Leider empfinde ich den Kampf als zu früh beendet, wenn der Anführer stirbt. Da hätte ich es mir wie in FF XII gewünscht (ja, ich finde da sKampfsystem in FF XII richtig geil *_*). Allerdings vermisse ich die Bewegungsfreiheit und Erkundungsfreiheit wie in FF XII, welche man während der gesamten Story hatte. Zwar wird diese am Ende gegeben, doch leidet sie sehr unter der Story. Dennoch finde ich, ist der Teil äußerst gut gelungen. Leider lässt die Möglichkeit nebensächliches zu machen so gut wie verschwunden. Ich finde zwar er ist nicht der beste Teil, aber einer der besten, was Story, Graphik und Kampfsystem betrifft.

Nun, wie findet ihr ihn?

Segeta
« Last Edit: 22. März 2010, 13:20 by Segeta »
Logged

DJ-Don

  • Global Moderator
  • Stilzkin
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 175
    • FFM-Radio
Re:Final Fantasy XIII
« Reply #1 on: 15. März 2010, 13:46 »

Ja... ich hab es auch und mir gefällt es sehr. Bin aber erst im vierten Kapitel, kann also noch nicht wirklich viel sagen.
Die Story scheint aber sehr interessant und erinnert mich etwas an Lost (samt Rückblenden und Quoten-Schwarzer).
..ach, und die Musik ist toll!!
Logged
Man hat was, oder man hat was nicht!

MC Cid

  • Mogrymeister
  • Administrator
  • Bahamut
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 559
Re:Final Fantasy XIII
« Reply #2 on: 15. März 2010, 16:59 »



Ich will auch einen Chocobo der in meinem Afo wohnt !!!
Logged
FFM-Radio ist wie ein Puzzle. Jeder kann es hören und ihm seine eigene Antwort geben. In jedem Kopf soll eine eigene Version der FFM-Welt entstehen. Es wird keine perfekte Anleitung geben. Wir müssen alle unsere eigenen Antworten finden.

Segeta

  • Registrierte Mitglieder
  • Ultima
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 1.134
Re:Final Fantasy XIII
« Reply #3 on: 16. März 2010, 11:45 »

Stimmt die Musik ist auch zemlich gut... das hatte ich vergessen... aber das ist sie ja eigentlich immer ^^''

Aber was passiert wenn der Chocobo im Haar sich mal vor Angst einmacht Oo''
« Last Edit: 16. März 2010, 11:48 by Segeta »
Logged
Pages: [1]   Go Up