Poll

Was denkt ihr über meine Theorie?

Stimmt absolut!
- 4 (66.7%)
Keine Ahnung, ist mir zu theoretisch...
- 2 (33.3%)
Nein, purer Schwachsinn!
- 0 (0%)

Total Members Voted: 6


Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Mogrys aus FF9  (Read 4812 times)

0 Members und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hexx

  • Registrierte Mitglieder
  • Shiva
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 723
    • Universenbund
Mogrys aus FF9
« on: 24. Januar 2010, 01:16 »

Ahoi FFM-R-Gemeinde!!!

Ich hab grad mal wieder FF9 gespielt und mich schon die ganze Zeit gefragt, warum überall, aber echt überall so kleine Mogs rumlungern.
Dann hab ich mich gefragt: Hmm Vulkan Gurug? Haben die kleinen Mogs nicht irgendwie Angst, dass die mal von sonem Magmafluss verbrannt werden?
Nein, anscheinend nicht. Mogs sind absolut starke und tapfere Wesen. ;)

Dann hab ich die Szene mit Mogu und Eiko ganz unten am Grund des Vulkans gesehen, als Mogu digitiert ist und zu Madhin wurde. Mir ist direkt alles klar geworden: Mogrys sind in Wahrheit die Vorstufen der Bestias. Nur durch Kommunikation können sie Erfahrung sammeln. Das ist bestimmt auch der Grund, warum sie alle alleine irgendwo rumhocken und auf Nachrichten warte.
Würden sie rumlaufen und mit lauter Leuten reden, würden die so schnell so mächtig werden, dass ganz Gaia voll mit Bestias wäre. ;)
Ich denk mal der Drahtzieher dahinter ist Mogrymillian... Ich wetter der hat die Mogrys alle so über gaia verteilt und denen verboten da zu verschwinden, um die Welt vor der Macht der Mogrys zu schützen.
Mogu hat sich demnach verwandelt, weil er die ganze Zeit über mit Eiko zusammengelebt und ständig mit ihr gesprochen hat.

So, jetzt ist das Geheimnis gelüftet.
Was denkt ihr? Das ist eine unumstößliche Theorie!!!
Oder?
Logged
Quote
From Cloud @ Delirium

"Millionen von Splittern...
klein...leicht..."
"genommen...Engel...
singende Stimmen...

Feuerteufel

  • Registrierte Mitglieder
  • Quina
  • ***
  • Offline Offline
  • Posts: 138
  • Faulpelz
Re:Mogrys aus FF9
« Reply #1 on: 28. Januar 2010, 13:36 »

Dann wäre Silzkin ja ein richtiger Rebell, da er einfach so in der Welt umher zieht. :D
Außerdem wäre er dann wahrscheinlich ebenfalls kurz vor seiner Verwandlung. schließlich redet er ja bestimmt mir vielen Leuten auf seiner Reise.

Wie passt das in deine Theorie? :P
Logged
...doch sonst nehm ich alles ziemlich locker hin...
...weil ich Mental ein absoluter Zocker bin...

Hexx

  • Registrierte Mitglieder
  • Shiva
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 723
    • Universenbund
Re:Mogrys aus FF9
« Reply #2 on: 28. Januar 2010, 14:10 »

Hmm... Naja, die Erklärung wäre!!!!!
Spannung, Spannung, Spannung - Es gibt viiileee Stilzkins ;)
Mogrymillian produziert die, wie die schwarzmagier...
Ihr auftrag: Die stationären Mogs überwachen, und Items verkaufen ;)
jedesmal wenn man den trifft hat er ein anderes Item-Tripel mit...
Jeder "Stilzkin" hat somit sein eigenes Tripel.
Und Stilzkin verschwindet ja auch imemr recht schnell von den Orten an denen er auftaucht... Man denke da nur an Oiel Vert...
Dann muss er zurück zu Mogrymillian und ihm Bericht erstatten. ;)
Stilzkin ist also genaugenommen sone Art Stasimog :-D

Naja fragt sich außerdem sicherlich jeder, warum Mogrymillian so dunkel/schwarz aussieht...
Ganz einfach, genau wie man blau wird, wenn man die Luft anhält werden Mogrys Schwarz, wenn sie ihre Verwandlung anhalten wollen. ;)

Alle Fragen geklärt?
Logged
Quote
From Cloud @ Delirium

"Millionen von Splittern...
klein...leicht..."
"genommen...Engel...
singende Stimmen...

Feuerteufel

  • Registrierte Mitglieder
  • Quina
  • ***
  • Offline Offline
  • Posts: 138
  • Faulpelz
Re:Mogrys aus FF9
« Reply #3 on: 28. Januar 2010, 14:39 »

Aber wieso will Mogrymillian denn nicht das die anderen Mogrys zu Bestia werden? Damit wären sie ja sehr mächtig und könnten die Welt an sich reißen.
Und was passiert eigentlich mit Mogs die ihren zugewiesenen Platz verlassen?
:D
Logged
...doch sonst nehm ich alles ziemlich locker hin...
...weil ich Mental ein absoluter Zocker bin...

Segeta

  • Registrierte Mitglieder
  • Ultima
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 1.134
Re:Mogrys aus FF9
« Reply #4 on: 31. Januar 2010, 13:31 »

Tja Hexx... du warst bestimmt noch nicht in der Mog-Net-Zentrale... dort erfährst du das dunkle geheimnis, welche ich bereits kenne über die Mogs ;)
Logged

MC Cid

  • Mogrymeister
  • Administrator
  • Bahamut
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 559
Re:Mogrys aus FF9
« Reply #5 on: 31. Januar 2010, 23:22 »

Logged
FFM-Radio ist wie ein Puzzle. Jeder kann es hören und ihm seine eigene Antwort geben. In jedem Kopf soll eine eigene Version der FFM-Welt entstehen. Es wird keine perfekte Anleitung geben. Wir müssen alle unsere eigenen Antworten finden.
Pages: [1]   Go Up