Pages: 1 [2] 3 4 5   Go Down

Author Topic: SAW-Forenspiel  (Read 29376 times)

0 Members und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*knufl*MoG

  • Guest
Re: SAW-Forenspiel
« Reply #15 on: 29. Mai 2008, 13:02 »

Bin dabei.
Logged

DeathAngel

  • Registrierte Mitglieder
  • Bahamut
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 555
Re: SAW-Forenspiel
« Reply #16 on: 29. Mai 2008, 15:03 »

ach ja ihr müsst mir wenns geht auch noch die regeln erklären
is das so ähnlich wie mord in der disco, wenn ja wie geht das im forum??
wenn mir das jemand noch bis heute abend schreibt werden wir morgen gegen neun mit dem spiel anfangen können oder ihr legt ohne mich los
hab noch was zu erledigen
« Last Edit: 29. Mai 2008, 15:05 by DeathAngel »
Logged
Sachen gibs die gibs nich. Also gibs mich?Oder nich? Wie ist´s mit dir?

Feuerteufel

  • Registrierte Mitglieder
  • Quina
  • ***
  • Offline Offline
  • Posts: 138
  • Faulpelz
Re: SAW-Forenspiel
« Reply #17 on: 29. Mai 2008, 18:11 »

solange es nicht Samstag ist ok (bin auf Konzert)
Logged
...doch sonst nehm ich alles ziemlich locker hin...
...weil ich Mental ein absoluter Zocker bin...

Hexx

  • Registrierte Mitglieder
  • Shiva
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 723
    • Universenbund
Re: SAW-Forenspiel
« Reply #18 on: 29. Mai 2008, 18:29 »

nen Meister, ieder falsch verstanden... @_@
ich würd mal sagen wir suchen 5 Leute, die mitmachen wollen und dann könnten wirdas ja wie so ein Abenteuer RPG nur in Schreibform halt machen....
2Anmeldungen hast du ja schon, du gibst jedem irgendein ziel, nennst ne ordentliche Lokation, mit allen infos für ale, und dann musss jeder irgendwie da was draus machen, ich bin echt gespannt ob sowas funktioniert, ich wil nur ncih unbedingt modi machen, der dann auktorial alles weiß und weiß, wer was erreichen will etc....
es wär ja zum beispiel, malangenommen wir haben jetzt hier als mitspieler:
Hexx
knufl
Amainox
Noulath
FlowerLady oder so...




dann könnte ja Amainox beispielsweise der Kiler sein er selber kann aber die leute nur in ne unbemerkten moment killen, also wenn er mit denen allein ist :-D
also muss er so sich selber übelst attraktiv für die anderen machen um dan mit einem zu verschwinden oder so :-D

Flowerlädy is ne abhängige und sucht ihren dealer, gleichzeitig versucht sie sich an Amainox ranzumachen weil sie ihn süß findet, sie hat die Vermutung, dass er der Kommissar ist

knufl will den killer schnappen, weil er zu gern kettensägen sammelt, die menschen auf dem Gewissen haben ales andere is ihm egal, er will aber das nimand davon erfährt, von seiner Sammelleidenschaft etc...

Noulath is kommissar weiß keiner - es is nur bekannt,dass ein Kommissar unter den 5 Leuten is....., aber er sucht nciht nach dem Kettensägenmörder sondern nach nem Drogendealer

Hexx is drogendealer und mus den verdacht ablenken er what das haus schon öfters als unterschlupf genomen, kennt es daher besser als die anderen bezüglcih geheimgängen etc...


so in etwa hätt ich mir das vorgestelt, dann mus die lokation noch genau beschrieben werden, was für zimmer einrichtug etc...
vielleicht is es auch günstiger wenn seg vorläufig den modi macht, weil er kann ma besten So Saachen beschreibeen....
zum beispiel wäre wichtig, in welche Raum zum beispiel degen etc. hängen, welche Schallisoliert sind, welche welche Farbe haben etc.. - vielellcith hat ja einer der Chars ne lieblingsfarbe und verrät sich dadurch etc..
das muss ales halt sehr sehr sehr detailgetreu beschrieben werdn.....

naja und so grundannahmen, die jeder hat müssen auhc da sein
zum beispiel, dass alle wissen,dass in diesemHaus häufig leute sterben etc...
keine Ahnug, wie die leute da hingekommen sind, das muss auch noch geklärt werden...
also das ganze is ein bisschen komplex, aber wird schon irgendwie nehm ich mal an, wenn wir uns nene Termin für die Vorbereitung machen so SA vielelicht und so dann das game, dann geht das sicher - und is vielelciht auhc lustiger, als Zocken :-D
vor allem is wichtig, dass sich außerhalb der threads ncih ausgetauscht wird...
also das die leute untereinander sagen wer sie sind etc...

die Grundannahme is, dass alles normale menschen ohne übernatürliche Fähigkleiten sind...
das coole is, das jeder seinene persönlichen Charakter in jede Handlung reinbringen kann....
naja das is sicher übelst lustig ;)

ein Probleme is vielelicht noch, wenn sich die gruppe trennt, wer dann was mit wem macht dürfte ja eientlcih dann keier  itbekommen, keine Ahnug, wie man das am besten umsetzt...
ich weiß ncih, aber das wär mal cool, da irgendwie softwar für zu schreiben, dass das irgendwie gemanage wird :-D
ich glaub ich mach das im nächsten Jahr mal :-D

überlegt euch mal was und sagt mal was ihr davon haltet...



hmm schade feuerteufeln, vielleicht können wir die besprechung über das organisatorische auch auf freitag verlegen, mir prinzipiell egal, aber mir wär's lieber, wenn das später passiert, so 21:00-22:00 also da der Anfang für die besprechungen, weil vorher is immer schwierig Zeit zu finden...
Logged
Quote
From Cloud @ Delirium

"Millionen von Splittern...
klein...leicht..."
"genommen...Engel...
singende Stimmen...

DeathAngel

  • Registrierte Mitglieder
  • Bahamut
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 555
Re: SAW-Forenspiel
« Reply #19 on: 30. Mai 2008, 04:23 »

nen bisschen später wäre mir auch recht
frage soll ich den leuten mit einer persöhnlichen nachricht die rollen zuteilen (wenigstens den mörder)
und später werden einzeln die geschichten erzählt oder so ähnlich wie in SAW 2 alle wachen in einem haus auf und um zu überleben muss der eine ein spiel wagen um sich vielleicht ein wenig näher an das ziel bringt.
z.B. alle sind im haus gehen in einem raum und dort is eine maschine jetzt kommt meine rede:hallo...bla...bla...bla
dann sage ich der mörder is unter euch doch ihr müsst meine spiel spieln um ihn am ende zu finden??
so nur viel länger nhme ich an
Logged
Sachen gibs die gibs nich. Also gibs mich?Oder nich? Wie ist´s mit dir?

DeathAngel

  • Registrierte Mitglieder
  • Bahamut
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 555
Re: SAW-Forenspiel
« Reply #20 on: 30. Mai 2008, 13:14 »

ach ich denke habs so in etwa kapiert
werde ein bisschen die geschichte drum herum erzählen und ihr werdet dann die spiele spielen müssen um entweder zu verlieren, gewinnen oder um vielleicht den mörder zu entlarfen
also ich bräuchte namen wer heute abend gegen 21 uhr beim saw forenspiel mit macht
dann werden die rollen verteilt
*knufl*MoG und Feuerteufel hätten wir auf jeden fall schon mal für heute abend
wenn jemand hexx über icq eine nachricht schickt hätten wir auch ihn dabei
dmit das spiel aber läuft bräuchten wir aber mindestens nochzwei weitere
PS: werde heute abend kurz vor 21 uhr eine neue kategorie aufmachen  wo wir das soiel spielen weden
 (wird`The Game begins´ heißen) späteinsteiger werden auch willkommen geheißen
Logged
Sachen gibs die gibs nich. Also gibs mich?Oder nich? Wie ist´s mit dir?

Feuerteufel

  • Registrierte Mitglieder
  • Quina
  • ***
  • Offline Offline
  • Posts: 138
  • Faulpelz
Re: SAW-Forenspiel
« Reply #21 on: 30. Mai 2008, 13:37 »

naja ich denke mal das Hexx das ein wenig anders geplant hat als DeathAngel (wobei mir die "Hexx-Version" besser gefällt) aber an sonsten bin ich wie gesagt dabei

und Hexx Vorschlag das Segeta das mit der Story macht wäre auch nicht schlecht (Grund -> siehe Fanfics)
Logged
...doch sonst nehm ich alles ziemlich locker hin...
...weil ich Mental ein absoluter Zocker bin...

DeathAngel

  • Registrierte Mitglieder
  • Bahamut
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 555
Re: SAW-Forenspiel
« Reply #22 on: 30. Mai 2008, 14:05 »

is okay ( is mir lieber hab sowas noch nie gemacht deshalb)
Logged
Sachen gibs die gibs nich. Also gibs mich?Oder nich? Wie ist´s mit dir?

*knufl*MoG

  • Guest
Re: SAW-Forenspiel
« Reply #23 on: 30. Mai 2008, 14:13 »

Naja ,wir können auch einfach hier weiter schreiben und das Forum nicht so zu bomben
Logged

Feuerteufel

  • Registrierte Mitglieder
  • Quina
  • ***
  • Offline Offline
  • Posts: 138
  • Faulpelz
Re: SAW-Forenspiel
« Reply #24 on: 30. Mai 2008, 14:15 »

und für das private austauschen (wenn nicht alle in einem "raum" sind) kann man ja auch Nachrichten verschicken oder ICQ
Logged
...doch sonst nehm ich alles ziemlich locker hin...
...weil ich Mental ein absoluter Zocker bin...

MetalFire-1.0

  • Registrierte Mitglieder
  • Fetter Chocobo
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 100
  • mein Chocy
Re: SAW-Forenspiel
« Reply #25 on: 30. Mai 2008, 17:23 »

klingt sehr interresant. ;D
solange es so zwischen freitag abend und sonntag abend is bin ich dabei.
Logged
Auf der suche nach einen Mann der weder leben noch sterben kann, fand man einen kämpfer ganz aus Stahl. Mit dem Herzen aus Feuer und dem Körper aus Metal beschütz er das was er befahl. Lang Lebe Die Fantasy

Noulath

  • Registrierte Mitglieder
  • Fetter Chocobo
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 101
    • http://blackfire-noulath.de.tl
Re: SAW-Forenspiel
« Reply #26 on: 30. Mai 2008, 18:52 »

Noya wenn Hexx mich schonmal erwähnt hat, bin ich natürlich auch dabei... Komissar? Ihr kennt mich anscheinend noch ned gut genug xD^^ Noya ich bin dabei schickt mir einfach ne ICQ-Einladung wenns nötig is!
 ICQ: 426516264
 xfire: noulath
 MSN: NEIN HAB ICH NED WILL ICH NED!!!

Noya 9 gehts los? soll mir recht sein
Logged

DeathAngel

  • Registrierte Mitglieder
  • Bahamut
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 555
Re: SAW-Forenspiel
« Reply #27 on: 30. Mai 2008, 18:55 »

joah was wird heute gemacht?? macht segeta das game?? schreiben wir einfch so nen bissle oder wie wirds gehandhabt??
Logged
Sachen gibs die gibs nich. Also gibs mich?Oder nich? Wie ist´s mit dir?

Feuerteufel

  • Registrierte Mitglieder
  • Quina
  • ***
  • Offline Offline
  • Posts: 138
  • Faulpelz
Re: SAW-Forenspiel
« Reply #28 on: 30. Mai 2008, 19:19 »

also heute abend wär ich auch dabei (oder sonntag) wenn ihr was geplant habt oder soweit seit kann hexx mir ja über icq bescheid geben
Logged
...doch sonst nehm ich alles ziemlich locker hin...
...weil ich Mental ein absoluter Zocker bin...

DeathAngel

  • Registrierte Mitglieder
  • Bahamut
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 555
Re: SAW-Forenspiel
« Reply #29 on: 30. Mai 2008, 19:39 »

segeta wenn du drin bist antworte bitte:Hast du einen PLan wie du das Spiel hinbekommst??
Logged
Sachen gibs die gibs nich. Also gibs mich?Oder nich? Wie ist´s mit dir?
Pages: 1 [2] 3 4 5   Go Up