Pages: [1] 2   Go Down

Author Topic: Geheimnisse des FFM-Universums  (Read 9507 times)

0 Members und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Segeta

  • Registrierte Mitglieder
  • Ultima
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 1.134
Geheimnisse des FFM-Universums
« on: 01. Januar 2008, 14:05 »

Ich habe meine Gedanken mal beim hören von FFM-Radio 12 kreisen lassen und mir sind einige Fragen wieder eingefallen und anderes aufgefallen...

Hier die Fragen, welche mich seit kurzem und schon ne Weile beschäftigen:

- mögen MC Cid und DJ Don keinen Kaffee?

- gehören die beiden zu der Region von Shrinra oder Wutai oder ist das FFM-Studio auf internationalem Boden?

- wer ist Shadow?

- Woher kommt der Hass auf Mogries?

- Wer ist die Nummer 1 der 100 unbeliebtesten Mogs?

- sind Reno und Reeve bei der Explosion im Keller umgekommen?

- Wenn Elena so gut singen kann, warum arbeitet sie noch in solch einem unterbezahlten Beruf?

- Wo will der Diktator-Mog Autobahnen bauen, wenn er nur über ein Gebiet herrscht, in welchem es nur 1 Stadt, also Wutai gibt?

- Wer ist der wahre Feind, wenn Elena bereits sagte, dass sie von Shinra kommt um sie aus dem Weg zu räumen?

- Seit wann wird der Shinra-Präsident vom Volk gewählt?

- Warum nehmen Cloud und Squall Sprachunterricht in Englisch, obwohl niemand im FF(M)-Universum Englisch spricht?
bzw.
wenn sie es sprechen, warum nehmen sie dann noch Sprachkurse?

so, das waren erst mal alle, die mir momentan wieder eingefallen sind. Wenn mir noch was einfällt, schreib ich sie.

Bitte antwortet mir, falls ich beim hören des Radios was überhört habe und sich dadurch eine Frage bereits beantwortet ist.

Ansonsten antwortet mir einfach trotzdem ;)

Ansonsten alles Gute im neuen Jahr

Segeta & Famillie
(sobald ich Tifa rumgekriegt habe (**)...

ich glaub ich bin verknallt...:o

ich glaub ich brauch ne echte Freundin...8-| )
Logged

*knufl*MoG

  • Guest
Geheimnisse des FFM-Universums
« Reply #1 on: 01. Januar 2008, 15:01 »

Ja is doch klar Sprach bugs und das CLoud der aus FF7 kommt net richtig Deutsch kann ist doch klar ;)
Seine letzte Hoffnung ist english.
Elena kann nicht als Sängerin auftreten,
weil sie Lampenfieber hat .
warum soller den nich vom Volk gewählt werden,vllt ist das ja ein andere Art der Kommunischtendemokratie :D
Logged

Feuerteufel

  • Registrierte Mitglieder
  • Quina
  • ***
  • Offline Offline
  • Posts: 138
  • Faulpelz
Geheimnisse des FFM-Universums
« Reply #2 on: 01. Januar 2008, 15:15 »

und Shadow ist doch nen Charakter aus FF6 oder?
Logged
...doch sonst nehm ich alles ziemlich locker hin...
...weil ich Mental ein absoluter Zocker bin...

DJ-Don

  • Global Moderator
  • Stilzkin
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 175
    • FFM-Radio
Geheimnisse des FFM-Universums
« Reply #3 on: 01. Januar 2008, 19:02 »

Quote
Original geschrieben von Segeta
- mögen MC Cid und DJ Don keinen Kaffee?

Gegen ab und zu einen Espresso nach dem Mittagessen ist nichts einzuwenden.
Quote
Original geschrieben von Segeta- gehören die beiden zu der Region von Shrinra oder Wutai oder ist das FFM-Studio auf internationalem Boden?

FFM-City liegt genau auf der Grenze zwischen Wutai und der Region von Shinra, weshalb es in Teil 9 von beiden Seiten als strategischen Stützpunkt begehrt war.
Quote
Original geschrieben von Segeta
- wer ist Shadow?

eine gute Frage!
Quote
Original geschrieben von Segeta
- Woher kommt der Hass auf Mogries?

Bei den ganzen seltsamen Mogs die im laufe von FFM-Radio aufgetreten sind, hat sich halt eine leichte Antipathie gebildet.
Quote
Original geschrieben von Segeta
- Wer ist die Nummer 1 der 100 unbeliebtesten Mogs?

leider wurde durch die Zerstörung des Senders die Sendung "Die 100 nervigsten Mogs" abgesagt.
Quote
Original geschrieben von Segeta
- sind Reno und Reeve bei der Explosion im Keller umgekommen?

eine gute Frage!
Quote
Original geschrieben von Segeta
- Wenn Elena so gut singen kann, warum arbeitet sie noch in solch einem unterbezahlten Beruf?

Helena ist ja diejenige die gut singen kann und nicht Elena. Elena hat ja nur so getan als wäre sie Helena. Das Lied "1000 Words" wurde wie üblich im Radio einfach von Band abgespielt.
Außerdem steht uns über die Bezahlung von Elena keine Information zur Verfügung.
Quote
Original geschrieben von Segeta
- Wo will der Diktator-Mog Autobahnen bauen, wenn er nur über ein Gebiet herrscht, in welchem es nur 1 Stadt, also Wutai gibt?

Der Diktator Mog hat halt leichte Wahnvorstellungen die ihn glauben lassen er regiere über die ganze Welt.
Quote
Original geschrieben von Segeta
- Wer ist der wahre Feind, wenn Elena bereits sagte, dass sie von Shinra kommt um sie aus dem Weg zu räumen?

Wer bei Shinra der wahre Feind ist, ist für mich und Mc-Cid immer noch ein Rätsel. Doch wir werden der Sache auf den Grund gehen!
Quote
Original geschrieben von Segeta
- Seit wann wird der Shinra-Präsident vom Volk gewählt?

Schon lange!
Quote
Original geschrieben von Segeta
- Warum nehmen Cloud und Squall Sprachunterricht in Englisch, obwohl niemand im FF(M)-Universum Englisch spricht?
bzw.
wenn sie es sprechen, warum nehmen sie dann noch Sprachkurse?

Eine gute Frage.



Ich hoffe dir sei damit geholfen.  ;)
Logged
Man hat was, oder man hat was nicht!

Segeta

  • Registrierte Mitglieder
  • Ultima
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 1.134
Geheimnisse des FFM-Universums
« Reply #4 on: 01. Januar 2008, 19:49 »

Einiges ergibt sich mir jetzt...

aber die 4 Fragen:
- wer ist Shadow? (ich glaube nicht das der aus FF VI gemeint ist oder?)
- sind Reno und Reeve bei der Explosion im Keller umgekommen?
- Seit wann wird der Shinra-Präsident vom Volk gewählt?
- Warum nehmen Cloud und Squall Sprachunterricht in Englisch, obwohl niemand im FF(M)-Universum Englisch spricht?
bzw.
wenn sie es sprechen, warum nehmen sie dann noch Sprachkurse?

sind immer noch nicht gelöst...

aber vielleicht werde ich es ja in den nächsten Zeit herausfinden :)
Logged

Brooklyn

  • Shinra-Präsident
  • Administrator
  • Tonberry
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 379
    • FFM-Radio
Geheimnisse des FFM-Universums
« Reply #5 on: 02. Januar 2008, 10:44 »

DJ Don hat die Fragen schon fast komplett beantwortet, daher von mir nur noch einige Ergänzungen:

Quote
- mögen MC Cid und DJ Don keinen Kaffee?

MC Cid mag tatsächlich keinen Kaffee.

Quote
- Wenn Elena so gut singen kann, warum arbeitet sie noch in solch einem unterbezahlten Beruf?

Die Turks sind als Spezialeinheit von Shinra natürlich außergewöhnlich gut bezahlt, außerdem sind sie durch ihren Hass motiviert, der sich gegen alles richtet, was Shinra im Weg steht.

Quote
- Wo will der Diktator-Mog Autobahnen bauen, wenn er nur über ein Gebiet herrscht, in welchem es nur 1 Stadt, also Wutai gibt?

Hey, ich glaube er hat nur gesagt: "Ich habe DIE Autobahn gebaut, kupo!" Von mehreren war da nie die Rede. ;)

Quote
- Seit wann wird der Shinra-Präsident vom Volk gewählt?

Wahlen? ... Ach ja, Wahlen, natürlich! ...

Quote
aber die 4 Fragen [...] sind immer noch nicht gelöst...

Tja, deshalb steht ja auch in der Radio-Beschreibung
Quote
- ungelöste Geheimnisse

Du kannst froh sein, dass wir nicht DJ Dons ersten Vorschlag übernommen haben, sonst hätte da
Quote
unlösbare Geheimnisse
gestanden.
Logged
"Hey Brook, was wollen wir denn heute Abend machen?"
"Genau dasselbe wie jeden Abend, Jojo: Wir versuchen das FFM-Radio an uns zu reißen!"

Der Jojo und der Brook - Die neue Erfolgs-Dokusoap jetzt auf Shinra Information Network!

Segeta

  • Registrierte Mitglieder
  • Ultima
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 1.134
Geheimnisse des FFM-Universums
« Reply #6 on: 02. Januar 2008, 13:43 »

Dann freue ich mich schon darauf, die Geheimnisse zu lösen...

Nur eins noch, wenn Helena so gut singen kann, aber nicht Elena, dann war es doch kein garantiert echt live gesungerener Song! :-) 8-|
Logged

DJ-Don

  • Global Moderator
  • Stilzkin
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 175
    • FFM-Radio
Geheimnisse des FFM-Universums
« Reply #7 on: 02. Januar 2008, 14:39 »

Wer sagt das das Helena Lied der garantiert echt live gesungene Song ist. Ich habe auch eine wunderschöne Arie von mir gegeben.
Logged
Man hat was, oder man hat was nicht!

*knufl*MoG

  • Guest
Geheimnisse des FFM-Universums
« Reply #8 on: 02. Januar 2008, 15:52 »

Wie kann man keinen Kaffe mögen.
Der ist schwärzer als seine Seele deshalb mag er ihn nicht.
Logged

MC Cid

  • Mogrymeister
  • Administrator
  • Bahamut
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 559
Geheimnisse des FFM-Universums
« Reply #9 on: 02. Januar 2008, 21:02 »

Ach, ihr habt doch alle keine ahnung ...

Quote
Woher kommt der Hass auf Mogries?
Seit dem besuch von Regisseur Palmer stehen wir dem ganzen eben leicht distanzierte gegenüber *schauer*

Quote
mögen MC Cid und DJ Don keinen Kaffee?
Das habe ich nie behauptet. Ich mag Kaffe sehr gerne ! ich würde die Kotzbrühe nur niemals freiwillig trinken !

Quote
sind Reno und Reeve bei der Explosion im Keller umgekommen?
Wir werden wohl auf die untersuchungen der Spurensicherung warten müssen, ob ihre Leichen gefunden und identifiziert werden. Hmmm, wobei uns das in Unangenehme Situationen bringen könnte.

Quote
Warum nehmen Cloud und Squall Sprachunterricht?
Da sie schon Wutaianisch gelernt haben um Yuffie zu beeindrucken halte ich es für wahrscheinlich das es sich hierbei wieder um eine Frau handelt. Aber wen ?
Logged
FFM-Radio ist wie ein Puzzle. Jeder kann es hören und ihm seine eigene Antwort geben. In jedem Kopf soll eine eigene Version der FFM-Welt entstehen. Es wird keine perfekte Anleitung geben. Wir müssen alle unsere eigenen Antworten finden.

Segeta

  • Registrierte Mitglieder
  • Ultima
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 1.134
Geheimnisse des FFM-Universums
« Reply #10 on: 20. Januar 2008, 18:58 »

Wieder ein paar Fragen...

1 - Seit wann hat Wutai eine eigene Sprache?
2 - Warum wollen die Manager der Gäste nie, das sie ins FFM-Studio gehen?
3 - Warum ist Palmer so versessen auf Mogs?
4 - Wie kann Jojo mit Panzerplatten unter den Klamotten laufen?
5 - Gehört Jojo jetzt zum Möwenpack oder besteht das nur noch aus Yuna und Paine?

... das wars erst mal für heute :)

PS: Ich mag auch keinen Kaffee...
Logged

Brooklyn

  • Shinra-Präsident
  • Administrator
  • Tonberry
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 379
    • FFM-Radio
Geheimnisse des FFM-Universums
« Reply #11 on: 20. Januar 2008, 23:24 »

Ich versuche mich mal an ein paar Antworten:

1 - Seit wann hat Wutai eine eigene Sprache?
In Wutai wurde schon sehr lange wutaianisch gesprochen, bis es zum Shinra-Wutai-Krieg kam. Seit dem wurde Wutai unterdrückt und Shinra hat ihnen ihre Sprache aufgezwungen. Seit dem Wutai unter der Führung des Diktator Mogs ist, dürfen die Wutaianer wieder ihre Sprache sprechen, doch viele haben sich an die internationalen Verhältnisse gewöhnt.

2 - Warum wollen die Manager der Gäste nie, das sie ins FFM-Studio gehen?
Echt, ist das so? Ist mir gar nicht aufgefallen?

3 - Warum ist Palmer so versessen auf Mogs?
Ich glaube das wird uns Palmer bald verraten, wenn er mal wieder im FFM-Radio auftritt. ;)
Es steckt auf jeden Fall eine traumatisierende Geschichte dahinter.

4 - Wie kann Jojo mit Panzerplatten unter den Klamotten laufen?
Jojo hat sich als Wissenschaftler natürlich viele Gedanken gemacht und das Problem durch besonders flexible Adamantide-Platten in den Griff bekommen. Aber eigentlich läuft Jojo auch nicht viel, sondern reitet auf seinem Mastofanten.

5 - Gehört Jojo jetzt zum Möwenpack oder besteht das nur noch aus Yuna und Paine?
Also, dass Jojo zum Mövenpack gehört schließe ich DEFINITIV aus! Aber wer weiß, was mit den beiden Verliebten nach FFM10 passiert ist...
Logged
"Hey Brook, was wollen wir denn heute Abend machen?"
"Genau dasselbe wie jeden Abend, Jojo: Wir versuchen das FFM-Radio an uns zu reißen!"

Der Jojo und der Brook - Die neue Erfolgs-Dokusoap jetzt auf Shinra Information Network!

Segeta

  • Registrierte Mitglieder
  • Ultima
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 1.134
Geheimnisse des FFM-Universums
« Reply #12 on: 22. Januar 2008, 08:00 »

Das mit den Managern war so, bei Sephiroth, bei Rikku glaube ich... und noch bei ein zwei anderen, die einen Manager hatten...
Logged

Segeta

  • Registrierte Mitglieder
  • Ultima
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 1.134
Re: Geheimnisse des FFM-Universums
« Reply #13 on: 29. April 2008, 12:39 »

Ich bin es wieder... der nervende Fragensteller :)

Was mich mal interessiert

Wie seid ihr überhaupt darauf gekommen ein Radio zu machen?

und

Schaffen sich MC Cid und DJ Don mal ne Waffe an, zum Schutz vor neuen Eindringlingen oder beherrschen die beiden irgendwelche Zauber?

Seg...
Logged

MC Cid

  • Mogrymeister
  • Administrator
  • Bahamut
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 559
Re: Geheimnisse des FFM-Universums
« Reply #14 on: 29. April 2008, 14:52 »

Quote from: Segeta
Wie seid ihr überhaupt darauf gekommen ein Radio zu machen?
Diese Frage wird bald beantwortet werden ! Naja vielleicht nich bald, aber demnächst.

Quote from: Segeta
Schaffen sich MC Cid und DJ Don mal ne Waffe an, zum Schutz vor neuen Eindringlingen oder beherrschen die beiden irgendwelche Zauber?

Unsere Waffe ist unser Radio ! Damit besiegen wir selbst den Stärksten Feind.
Unser Schutz ist unser Teamwork ! Damit überleben wir selbst die schlimmsten Krisen.
Unser Zauber ist unsere Stimme ! Damit erweichen wir selbst die bösesten Herzen.


Noch Fragen ?
Logged
FFM-Radio ist wie ein Puzzle. Jeder kann es hören und ihm seine eigene Antwort geben. In jedem Kopf soll eine eigene Version der FFM-Welt entstehen. Es wird keine perfekte Anleitung geben. Wir müssen alle unsere eigenen Antworten finden.
Pages: [1] 2   Go Up