Pages: [1] 2   Go Down

Author Topic: FFM-Radio Vol. 11: Die Insel der Kaktoren  (Read 10901 times)

0 Members und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DJ-Don

  • Global Moderator
  • Stilzkin
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 175
    • FFM-Radio
FFM-Radio Vol. 11: Die Insel der Kaktoren
« on: 16. September 2007, 18:04 »

Vor wenigen Stunden ist FFM-Radio 11 veröffentlicht worden und ihr hattet hoffentlich viel Spaß mit der neuen Episode ;) .

Wie immer wünschen wir uns Kritik und Anmerkungen die ihr hier  reinschreiben könnt.

Also los, ,meckert, jammert, lobt und kritisiert uns, wir hören uns alles an.

Gruß,
DJ-Don  

Logged
Man hat was, oder man hat was nicht!

*knufl*MoG

  • Guest
FFM-Radio Vol. 11: Die Insel der Kaktoren
« Reply #1 on: 16. September 2007, 18:38 »

Das 11 Radio hat zwar eine Inovative neue Linie eingeschlagen.....aber diesma hat es meinen persönlichen Geschmack nicht getroffen(Radio 1-10 sind TOP ,speziell die Battlecat)...
Die Musik :
-grässlcihe FF X-2 Melodien(Ich hasse dieses Gedudel das nervt )
-Die Stelle mit den Judges war auch nich so genial klang einfach etwas langweilig...
Logged

Feuerteufel

  • Registrierte Mitglieder
  • Quina
  • ***
  • Offline Offline
  • Posts: 138
  • Faulpelz
FFM-Radio Vol. 11: Die Insel der Kaktoren
« Reply #2 on: 16. September 2007, 19:11 »

Also ich fand den 11 Teil an sich ganz lustig.

Leider ist das für mich nicht mehr wirklich ein FFM-"Radio"  ;(


Aber das ist ja nur meine meinung vieleicht ist der Rest da ja anderer Ansicht
Logged
...doch sonst nehm ich alles ziemlich locker hin...
...weil ich Mental ein absoluter Zocker bin...

Vance

  • Registrierte Mitglieder
  • Fetter Chocobo
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 112
FFM-Radio Vol. 11: Die Insel der Kaktoren
« Reply #3 on: 16. September 2007, 21:29 »

Das mit dem Absturz hat mich irgenwie an meine Fanfic erinnert....zumal danach, was ihr nicht wissen könnt ich hab mal ein kurzes RPG zu meiner Fanfic gemacht ,als ihr Sergio da aus diesem Gerümpel befreid habt. In meinem Spiel wurde,der Pilot "Cid" von zwei leuten aus Luftschiffteilen gerettet und hatte ein zertrümmertes Bein.... ich kanns mir also richtig gut  vorstellen.
Vondaher find ichs cool!
Obwohl ich auch sagen muss das mir die Musik nicht soo gefallen hat....Bis auf "Passion".....auch würde ich mir wünschen das ihr fürs nächste Radio wieder ins "Studio" zieht..... Geil ist auch:-"Wo ist denn dein Bein!?"- "Ach das ist jetzt nicht so wichtig!" :-)
Logged
Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!
Blue sky above and blue ocean below
You are a pirate!

Hexx

  • Registrierte Mitglieder
  • Shiva
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 723
    • Universenbund
FFM-Radio Vol. 11: Die Insel der Kaktoren
« Reply #4 on: 16. September 2007, 22:53 »

So, dann schreib ich hier auch mal gleich was dazu...

Ja also irgendwie hat mich das auch an Vance's Story erinnert. ;)
Ich finde diese neueÄnderung im Programm eigentlich gar nciht so schlecht... Und prinzipiell ist und bleibt es im Großen und Ganzen ja auch ein Radio! - Vielleicht ein etwas politisches, aber immerhin. :-)
Die ganz akribischen Leute könnten es auch als Hörspiel mit Musikeinlagen bezeichnen, aber naja...
Auf jeden Fall hat dieses neue Konzept einen ganz besonderen Charme.

Natürlich ist die gewohnte Komik wie immer vorhanden und gut gelungen.

Genial ist natürlich auch das Ende, was eine Unmenge an Spekulationen zulässt!!!

Also in Punkto Musik muss ich aber meinen vorgängern zustimmen!
Die Songs werden mir auch irgendwie imemr komischer...
Ich bin zumindest in diesem Punkt für ein Zurückbesinnen auf die Musik so ungefähr: 3.-8. Radio... - Vor allem irgendwie mehr Instrumentalstücke oder sowas in der Richtung... Irgendwie ist diese ganze Musik ab X-2 und aufwärts nciht so wirklich mein Fall... - Aber nicht nur Schlechtes... - Das Kampftheme war cool!  :D

Die Werbung, naja... Ein wenig langweilig muss man schon zugeben... Dennoch, ich bin generell auf der Seite des einen (Brooklyn-)Judge - weg mit den Gesetzen bei Kämpfen. :-)

Also wenn ihr an diesem Reise-Konzept (ich nenn es einfach mal so) festhalten wollt, fände ich es nötig, die Abstände zwischen den Episoden zu verkürzen... Um die Spannung nicht abflauen zu lassen. - Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen, dass so 6 "Reise"-Episoden ausreichen sollten, um ShinRa wieder einmal in die Quere zu kommen und den Radio-Alltag wieder aufzunehmen...

Generel zusammengefasst kann man sagen:
Das Radio ist gut aber gewagt! 8-)
Logged
Quote
From Cloud @ Delirium

"Millionen von Splittern...
klein...leicht..."
"genommen...Engel...
singende Stimmen...

DJ-Don

  • Global Moderator
  • Stilzkin
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 175
    • FFM-Radio
FFM-Radio Vol. 11: Die Insel der Kaktoren
« Reply #5 on: 17. September 2007, 00:19 »

Mit der Musik ist das so:
Wir benutzen die Instrumentalen Lieder eher für die Hintergrund-Musik und die gesungen eignen sich einfach besser als eigenständige "Titel"-Lieder(Ausnahmen komen natürlich vor, wie auch in FFM11 "Clash on The Big Bridge"). Da wir nun schon 10 Radios + 3 Special veröffentlichten und uns nicht wiederholen wollen, kommen nun halt eher die unbekannteren(oder meinetwegen auch seltsamere Titel) zur Auswahl.

Zu FFX2: Nein Mein Liebling-Teil ist es auch nicht(auch von den Liedern), aber da, warscheinlich durch den "Pop"-Look, viele Singels mit gesungen Lieder in Japan erschienen sind  und gesungen Final Fantasy Lieder rar gesäht sind, kommt halt immer mal wieder eins vor(schon seit FFM-Radio Vol. 3). Außerdem haben wir uns diesmal gegen das Normal "Pop" Lied entschieden das wenn ihr wollt vom dem einen FFX2-"Pop-Song" ersetzt wird   ;)

Sonst sind die Lieder eigentlich aus sehr unterschiedlich FF-teilen:
FF3,FF5,FF9,FFX-2 halt,FF12,FF-The Movie und das Titellied aus Kingdom Heards 2.

So jetzt bin ich auch Müde, bis dann,
euer DJ-Don der sich noch mehrÄußerungen wünscht :D


Logged
Man hat was, oder man hat was nicht!

Segeta

  • Registrierte Mitglieder
  • Ultima
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 1.134
FFM-Radio Vol. 11: Die Insel der Kaktoren
« Reply #6 on: 17. September 2007, 07:53 »

Also ich stimme den anderen zu. Ich fand aber das Lied (ich weiß nicht wie es heißt) ziemlich gut, was bei ca. 34-35 min gespielt wurde und das Kampfthema natürlich.
Die LOST-Story hat mir aber dennoch gefallen, auch wenn das mit der Kaffeebohne nicht so lustig war, fand ich.
Logged

*knufl*MoG

  • Guest
FFM-Radio Vol. 11: Die Insel der Kaktoren
« Reply #7 on: 17. September 2007, 15:51 »

Also ja 1000 Words hätte man ja rein machen können statt die andere eher magere Wahl...Ich hoffe es werden nich noch mehr Radios in der Richtung kommen....
Logged

Brooklyn

  • Shinra-Präsident
  • Administrator
  • Tonberry
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 379
    • FFM-Radio
FFM-Radio Vol. 11: Die Insel der Kaktoren
« Reply #8 on: 17. September 2007, 16:51 »

Also schonmal danke für die vielen Rückmeldungen!

Kurz ein paar Worte zum Konzept:
DJ Don unterteilt die FFM-Radio-Geschichte gerne in Staffeln: Staffel 1 ging von FFM-Radio 1-4 und war der Anfang von FFM-Radio mit mir und dem "Schaf".
Die 2. Staffel geht von FFM-Radio 5-9 + Folge 10 als Jubiläums-Höhepunkt. Alles ist etwas aufwändiger und "professioneller" geworden, der "Diktator Mog" tritt als Gast auf.

Da wir jetzt nach 5 Jahren und 10 Folgen nicht einfach immer das gleiche machen wollten, haben wir uns für die 3. Staffel etwas neues einfallen lassen: Die "FFM-Adventures" nenne ich es mal.

Zu Hexx: 6 Folgen werden es sicher nicht, das wäre etwas zu viel des Guten. Das "alte" Radiokonzept wird also sicher wiederkommen.
Wir versuchen die Zeitabstände zu den nächsten Teilen zu verkürzen, angepeilt ist Ende 2007 / Anfang 2008 für den 12. Teil, also 3-4 Monate.

Was ich sonst noch herauslesen konnte war, dass wir bei der Auswahl der Musik noch genauer hinschauen müssen.
Kritik angenommen: Machen wir!
Logged
"Hey Brook, was wollen wir denn heute Abend machen?"
"Genau dasselbe wie jeden Abend, Jojo: Wir versuchen das FFM-Radio an uns zu reißen!"

Der Jojo und der Brook - Die neue Erfolgs-Dokusoap jetzt auf Shinra Information Network!

Noulath

  • Registrierte Mitglieder
  • Fetter Chocobo
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 101
    • http://blackfire-noulath.de.tl
FFM-Radio Vol. 11: Die Insel der Kaktoren
« Reply #9 on: 17. September 2007, 23:09 »

Is an sich schon alles recht lustig und auch neu. Aber irgendwie fehlt dann doch das Radio-feeling.
Ich mein war ja ganz nett, Das der Herr "Kabelträger":o eine Ansage gemacht hat. Aber irgendwie hat das keinen Zusammenhalt. Die Moderatoren sind auf einer Insel verschollen ohne Aufnahmegeräte? gut ok per Funk oder so geht das ja noch.
Aber DJ Don sagt später auch: "Drück einfach den Knopf"
Knopf? Verschollene Insel? passt ned.
Meine persönlich Meinung ist eher die, dass ich das mehr als Specialfolge gesehen hab oder halt sowas wie FFM Vol.5. Das gewohnte Feeling is halt in der Hinsicht da, dass Musik mit eingebaut ist und Werbung.

Das soll aber nicht gänzlich heißen, dass ich dagegen bin. Nein ich finds sogar schön, dass ihr ein bisschen Abwechslung reinbaut. Denn hättet ihr wieder im "Studio" aufgenommen, dann wären wieder Kritiken gekommen wie: "Warum schon wieder im Studio?..."
Es ist also durchaus gut mal ne Abwechslung reinzubauen.
Alles im Allem war Vol. 11 aber ned so der Renner, es gab zwar viel lustiges, sonst war die Musik z.B. nich so der Hit für mich.

Naja ich wünsch euch mehr Erfolg bei dem nächsten "FFM-Adventure" ;)
Logged

DJ-Don

  • Global Moderator
  • Stilzkin
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 175
    • FFM-Radio
FFM-Radio Vol. 11: Die Insel der Kaktoren
« Reply #10 on: 17. September 2007, 23:13 »

Vergiss nicht das wir unsere tragbare Musikbox dabei hatten, bei der mann schnell mal nen Knopf drücken kann. Mit unserm Funkgerät(das übrigens auch träume abhören kann) übertragen wir das dann alles zu Rude, dem Kabelträger, der im Studio letztendlich alles zusammen mixt. Ich hoffe das damit alle technischen fragen beantwortet sind.
Logged
Man hat was, oder man hat was nicht!

Noulath

  • Registrierte Mitglieder
  • Fetter Chocobo
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 101
    • http://blackfire-noulath.de.tl
FFM-Radio Vol. 11: Die Insel der Kaktoren
« Reply #11 on: 18. September 2007, 15:29 »

ok lass ich so gelten^^
Logged

MC Cid

  • Mogrymeister
  • Administrator
  • Bahamut
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 559
FFM-Radio Vol. 11: Die Insel der Kaktoren
« Reply #12 on: 23. September 2007, 16:08 »

fragwuerdige logik und kuenstlerische freiheit liegen diesmal nahe beieinander.
wir werden versuchen eure kritik im naechsten teil zu beruecksichtigen. mal sehen wie wir das deichseln, ist ja noch relativ offen :)
Logged
FFM-Radio ist wie ein Puzzle. Jeder kann es hören und ihm seine eigene Antwort geben. In jedem Kopf soll eine eigene Version der FFM-Welt entstehen. Es wird keine perfekte Anleitung geben. Wir müssen alle unsere eigenen Antworten finden.

*knufl*MoG

  • Guest
FFM-Radio Vol. 11: Die Insel der Kaktoren
« Reply #13 on: 23. September 2007, 16:57 »

Wie wärs den das als Special zu machen und das FFM 11 neu zu machen als Reguläre Serie iwann ma wenn das Special dann vorbei is ?


Noulath:
Meine persönlich Meinung ist eher die, dass ich das mehr als Specialfolge gesehen hab oder halt sowas wie FFM Vol.5. Das gewohnte Feeling is halt in der Hinsicht da, dass Musik mit eingebaut ist und Werbung.
Logged

DJ-Don

  • Global Moderator
  • Stilzkin
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 175
    • FFM-Radio
FFM-Radio Vol. 11: Die Insel der Kaktoren
« Reply #14 on: 28. September 2007, 18:00 »

Um, wie schon Mc-Cid beim "Königreich der Morbols", die Diskussion etwas anzuregen frage ich euch was ihr bei FFM-Radio 11 alles für Anspielungen entdeckt habt.

Kleiner Tipp: wir haben uns nicht unbedingt bei den  bekanntesten Themen aus Film, Fernsehn, Literatur und Final Fantasy bedient.

 
Logged
Man hat was, oder man hat was nicht!
Pages: [1] 2   Go Up