Pages: [1] 2   Go Down

Author Topic: Final Fantasy XII  (Read 10708 times)

0 Members und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DJ-Don

  • Global Moderator
  • Stilzkin
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 175
    • FFM-Radio
Final Fantasy XII
« on: 26. Februar 2007, 16:33 »

So, seid dem ich jetzt etwa seit 2 Stunden besitzer des neuesten Final Fantasy ablegers bin öffne ich nun den Offiiziellen Threat dazu. Soweit ihr das Spiel euer eigen nennt, was ihr ja hoffentlich tut  ;), könnt ihr hier eure Meinungen und Fragen hineinschreiben(Spoiler bitte vorwarnen). Ich hab zwar noch nicht  lange gespielt macht aber schon einen ganz guten Eindruck, habs schon länger gespielt als das Scheiss FFX-2. Besonders der Detailreichtum in der Stadt hat mich begeistert.
Und die endlich wieder sprechende Mogs sind so Süüüüüß (**)

....
....

äh..ja..schreibt was!
Logged
Man hat was, oder man hat was nicht!

*knufl*MoG

  • Guest
Final Fantasy XII
« Reply #1 on: 26. Februar 2007, 22:15 »

Noch leichter als FF X-2
Logged

Yuna

  • Registrierte Mitglieder
  • Mastophant
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 9
Final Fantasy XII
« Reply #2 on: 09. Januar 2008, 16:09 »

mir gefällt es supi   ^^
kann nich meckern  
Logged

Segeta

  • Registrierte Mitglieder
  • Ultima
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 1.134
Final Fantasy XII
« Reply #3 on: 13. Januar 2008, 13:28 »

Mir gefällt es auch super
Logged

*knufl*MoG

  • Guest
Final Fantasy XII
« Reply #4 on: 13. Januar 2008, 13:29 »

Also die Gegner,die ich als Schwer in Erinnerung habe ...
Ringdrache
Bomber
Logged

Segeta

  • Registrierte Mitglieder
  • Ultima
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 1.134
Final Fantasy XII
« Reply #5 on: 13. Januar 2008, 13:32 »

Ich finde die Spielweise einfach schön... und im Vergleich hatten FF IX / X / X-2 auch nicht gerade übermäßig unbesiegbar schwere Gegner...

und bei FF VII und VIII waren auch nur die Weapons wirklich schwierig... (Ruby und Omega)
Logged

*knufl*MoG

  • Guest
Final Fantasy XII
« Reply #6 on: 13. Januar 2008, 13:34 »

Aber die Story ansich wirkt einfach nur aufgessetzt.
Also ich kann nicht behaupten das sie jemals wirklich fesselnd war.
Das war er so!
Das Spiel ist fertig!
Schnell noch ne Story rein quetschen !
Logged

Segeta

  • Registrierte Mitglieder
  • Ultima
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 1.134
Final Fantasy XII
« Reply #7 on: 13. Januar 2008, 13:35 »

Da muss ich dir allerdings zustimmen... Die GEschichte wirkt irgendwie etwas flach... als ob denen nichts mehr einfällt...
Logged

*knufl*MoG

  • Guest
Final Fantasy XII
« Reply #8 on: 13. Januar 2008, 13:37 »

Aber das Kampfsystem ist sehr gut find ich .
Logged

Segeta

  • Registrierte Mitglieder
  • Ultima
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 1.134
Final Fantasy XII
« Reply #9 on: 13. Januar 2008, 13:39 »

Jup, das finde ich auch richtig top
Logged

*knufl*MoG

  • Guest
Final Fantasy XII
« Reply #10 on: 14. Januar 2008, 13:38 »

Das Mob-Hunt System ist auch ganz gut geworden aber im Endeffekt auch nur doofes gekloppe.
Logged

Tyxus

  • Registrierte Mitglieder
  • Juckzirpe
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 18
Re:Final Fantasy XII
« Reply #11 on: 28. Juni 2012, 17:39 »

Final Fantasy XII hab ich leider noch nie gespielt. Hab' mal bei 'nem Kumpel zu geschaut, aber das ist ewig her..
Daher meine Frage: Lohnt es sich, das Spiel zu Kaufen? Irgend welche argumente die deutlich dafür/dagegen sprechen?
Logged
If I could be anything at all I'd be an angel spread my wings and fly away~

Miro

  • Registrierte Mitglieder
  • Momba
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 44
Re:Final Fantasy XII
« Reply #12 on: 28. Juni 2012, 18:31 »

Also an Teil 12 scheiden sich die Geister. Die Sache ist halt die, dass dort nicht das "übliche" rundenbasierte Kampfsystem genommen wurde, wo die beiden Parteien sich gegenüberstehen und sich nacheinander auf die Omme hauen, sondern dass das dynamische Kampfsystem weitmöglichst ausgenutzt wurde.
Der Spieler kann während des Kampfes seine Figur umherbewegen (und sich so teils sogar Vorteile sichern), während nebenbei die ATB-Leisten der 3 Gruppenmitglieder geladen wird. Die jeweiligen Aktionen werden dann in den Ablauf eingebunden (wäre auch dumm wenn nich^^).
Wesentlich ist, dass es keine extra Kampfsequenzen gibt. Man rennt durch die Welt, sieht die Gegner, und kann sie auch direkt angreifen ohne dabei in einen Kampfbildschirm zu wechseln. Glaube das ist der Grund, warum viele sagen "blabla 12 ist doof".

Mir hingegen gefiel das System sehr gut. Es hebt sich stark von den restlichen Teilen ab, aber jedes Final Fantasy brachte ohnehin ein für sich spezifisches Kampfsystem. Das von 12 ist halt dynamisch.
Achja. Außerdem gibt es eine Art "Autokampf"-System (Gambit), was einem nerviges Gedrücke auf den Angriff-Button erspart. Langweilig wirds trotzdem nicht, weil die Viecher genug schaden machen damit man selbst noch oft genug eingreifen muss.^^

Die Grafik ist für PS2 einfach mal übergeil, insbesondere die Videosequenzen *göttlich*
Auch die Musik macht einfach nur Laune. Es wurde alles sehr orchestralisch gehalten - gespielt vom Tokyo Symphony Orchestra, wenn mich jetzt nicht alles täuscht und komponiert von Hitoshi Sakimoto.
Dabei wurden die Klassiker von FF wieder aufgegriffen. neu arrangiert für Orchester und das Ganze großartig umgesetzt.
Beispiele sind das gute alte Chocobo-Theme, der Prolog und Battle/Clash on the Big Bridge aus FFV.
Was ich von unseren FFM-Radio-Helden über FF13 hörte mit der erdrückenden Stimmung, kann hier auf keinen Fall gesagt werden (hab ich das grad richtig in Erinnerung?). In Schlachten hat man epische Musik, während zb. in einigen Städten lustige, heitere Melodien aufgegriffen werden.

Die Story ist ziemlich mystisch. Man jagd einem verlorenen Artefakt hinter dem anderen nach. Insgesamt geht es im Groben um Krieg, Hass, Rache, weniger das vorher vielfach genutzte Thema Liebe. Will auch nicht zu viel verraten, sonst macht das Spiel ja nicht mehr so viel Spaß^^

Zusammenfassung: (max 5 Sterne^^)
Kampfsystem *****
Musik *****
Story ***

Also den Kauf kann ich persönlich dir nur empfehlen, aber achte drauf, dass es eben für Playstation 2 ist und die neuen PS3´s leider keine PS2-Spiele abspielen können (-,- sonst hätte ich ja auch schon eine) Falls du nur eine PS3 hast, dann solltest du jedenfalls erst überprüfen, ob deine das kann.
Logged
Tugend.
Braucht es wirklich einen Grund jemandem zu helfen?

Tyxus

  • Registrierte Mitglieder
  • Juckzirpe
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 18
Re:Final Fantasy XII
« Reply #13 on: 29. Juni 2012, 08:13 »

vielen dank', wunderbare zusammenfassung :)
Das Kampsystem klingt spannend. Reizt mich schon das ganze mal auszuprobieren. Die Story wurde ja weiter oben im Thread schon als nich' ganz so besonders beschrieben, aber bis jetz' hab ich in jedem Final Fantasy Teil (auf seine ganz eigene art) eine sehr interresannte Story verfolgen können. Wird' sicher bei diesem nicht anders sein ;)

Also deine zusammenfassung hier hat mich überzeugt. Ich werd's mir in den nächsten Tagen mal kaufen und (durch-) spielen. Dann kann ich hier nochmal meine eigene meinung in den Topf werfen.

Ah, und keine sorge, da Final Fantasy X einer meiner Lieblings FF-Teile ist hab ich natürlich noch irgendwo 'ne PS2 rumstehen ;)
Logged
If I could be anything at all I'd be an angel spread my wings and fly away~

Miro

  • Registrierte Mitglieder
  • Momba
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 44
Re:Final Fantasy XII
« Reply #14 on: 29. Juni 2012, 14:08 »

Gerne =)
und viel Spaß beim (Durch-)Spielen^^
Logged
Tugend.
Braucht es wirklich einen Grund jemandem zu helfen?
Pages: [1] 2   Go Up