Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Nebengeräusche  (Read 3617 times)

0 Members und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vance

  • Registrierte Mitglieder
  • Fetter Chocobo
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 112
Nebengeräusche
« on: 23. Februar 2007, 14:43 »

Kommt es mir nur so vor oder höre ich bei manchen Sendungen Leute im Hintergrund die sich halb totlachen?
Ist nicht schlimm,eher im Gegenteil,denn dann weiß ich wenigstens,dass ich nicht der einzige bin der das gerade witzig findet.
Oder bei der Ansage zu Faint nach "lass die Kacke dampfen"
war das Absicht,mit dem Gerede zum anfang des Liedes?
Logged
Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!
Blue sky above and blue ocean below
You are a pirate!

MC Cid

  • Mogrymeister
  • Administrator
  • Bahamut
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 559
Nebengeräusche
« Reply #1 on: 23. Februar 2007, 17:24 »

nein, das hast du schon sehr richtig beobachtet.
es gibt sogar sehr oft stellen an denen man leute im hintergrund reden, lachen oder sonstige dinge hören tut.

generell schneiden wir dinge die nicht dazugehören raus.
aber öfter als man denkt sind es gerade diese spontanen sätze die dann doch drinnen bleiben und FFM zu dem machen was es ist. das von die angesprochene beispiel ist da genau so eins, das haben wir einfach drinne gelassen weil es witzig war und gepasst hat. In der nachbearbeitung haben wir uns dann eben entschlossen es so zu lassen und währenddessen das lied anklingen zu lassen.
Das lachen war also ein absolut echtes, denn zum zeitpunkt der aufnahme kann einem noch garnicht so klar sein, was wir am ende rausschneiden und was nicht.

ein weiteres beispiel wäre FFM 5 , beim ersten Interview mit dem Diktator Mog. als er sagt "... aber ich war noch garnicht fertig, Kupo." konnte sich jemand sein (ganz schön lautes) lachen nicht verkneifen. da haben wir es nicht rausgeschnitten, weil es zu eng im satz liegt und nicht ohne weiteres zu entfernen war. wir überlassen es dann immer dem hörer sich seinen teil zu denken :)

wir werden demnächst vielleicht ein paar outtakes veröffentlichen, dann bekommst du einen tiefenen einblick in die entstehungsgeschichte eines ffm-teils :-o
Logged
FFM-Radio ist wie ein Puzzle. Jeder kann es hören und ihm seine eigene Antwort geben. In jedem Kopf soll eine eigene Version der FFM-Welt entstehen. Es wird keine perfekte Anleitung geben. Wir müssen alle unsere eigenen Antworten finden.

Hexx

  • Registrierte Mitglieder
  • Shiva
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 723
    • Universenbund
Nebengeräusche
« Reply #2 on: 23. Februar 2007, 20:27 »

Das bei FFM5 ist mir auch ganz besonders aufgefallen. Ich find's voll in Ordnung. Macht nur immer so weiter! Authentizität durch Spontanität kann ich da nur sagen...
Logged
Quote
From Cloud @ Delirium

"Millionen von Splittern...
klein...leicht..."
"genommen...Engel...
singende Stimmen...

Segeta

  • Registrierte Mitglieder
  • Ultima
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 1.134
Nebengeräusche
« Reply #3 on: 24. Mai 2007, 23:41 »

Mich stören die Geräusche nicht...
Logged
Pages: [1]   Go Up