Pages: [1] 2 3   Go Down

Author Topic: Final Fantasy-Lieder in FFM  (Read 23486 times)

0 Members und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hydra

  • Registrierte Mitglieder
  • Juckzirpe
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 10
Final Fantasy-Lieder in FFM
« on: 22. Dezember 2005, 20:47 »

Mich würde es wirklich interessieren woher die "unbekannten FF-Lieder" stammen und wie ihr an die gekommen seit.
Durch besondere Beziehungen zu Mog-Mafia, ShinRa oder sonst wem oder irgendwo durch Zufall gefunden o_O?

Ich finde es jedenfalls toll, dass sowas in FFM eingebaut wird ,weil das auch so den Reiz an FFM-Radio ausmacht.
Logged

DJ-Don

  • Global Moderator
  • Stilzkin
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 175
    • FFM-Radio
Final Fantasy-Lieder in FFM
« Reply #1 on: 23. Dezember 2005, 17:58 »

Hi Hydra,

wenn du mir sagst welche Lieder du meinst, sage ich dir gerne
wie die heissen und aus welchem FF die Stammen!

bis bald.
Logged
Man hat was, oder man hat was nicht!

Minki

  • Registrierte Mitglieder
  • Juckzirpe
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 14
Final Fantasy-Lieder in FFM
« Reply #2 on: 23. Dezember 2005, 18:26 »

Hallo!

(nur mal so ne Frage)

Mich würde interessieren woher das Aeris Theme mit vocal kommt... also von welcher FF CD. Ich hab das nämlich gesucht und nirgends gefunden ._.!
Logged

MC Cid

  • Mogrymeister
  • Administrator
  • Bahamut
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 559
Final Fantasy-Lieder in FFM
« Reply #3 on: 23. Dezember 2005, 23:51 »

leider haben wir auch nicht alles im kopf,
ihr würdet es uns erheblich viel leichter machen wenn ihr sagen könntet in welchem ffm teil das lied vorkam, und dann am besten auch noch wann in etwa.
Logged
FFM-Radio ist wie ein Puzzle. Jeder kann es hören und ihm seine eigene Antwort geben. In jedem Kopf soll eine eigene Version der FFM-Welt entstehen. Es wird keine perfekte Anleitung geben. Wir müssen alle unsere eigenen Antworten finden.

Brooklyn

  • Shinra-Präsident
  • Administrator
  • Tonberry
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 379
    • FFM-Radio
Final Fantasy-Lieder in FFM
« Reply #4 on: 24. Dezember 2005, 09:44 »

Schon mal danke für euer Feedback. Die ganzen unbekannten FF-Lieder kommen aus den verschiedensten Soundtracks, die es zu FF gibt. Zu (fast) jedem Teil gibt es nicht nur den OST, sondern auch noch andere Alben wie Piano, Remixes uvm.

Um auf einzelne Fragen einzugehen könnt ihr gerne sagen in welchem FFM das Lied vorkommt, am besten auch grob welche Minute.

Quote
Original geschrieben von Minki

Hallo!

(nur mal so ne Frage)

Mich würde interessieren woher das Aeris Theme mit vocal kommt... also von welcher FF CD. Ich hab das nämlich gesucht und nirgends gefunden ._.!


Vocal? Also gesungen? Hatten wir sowas? :-o
Mir fallen jetzt spontan nur die orchestra-Version ein von Final Fantasy Concert 20020220 oder die Piano Version von Final Fantasy VII Piano Collections.
Logged
"Hey Brook, was wollen wir denn heute Abend machen?"
"Genau dasselbe wie jeden Abend, Jojo: Wir versuchen das FFM-Radio an uns zu reißen!"

Der Jojo und der Brook - Die neue Erfolgs-Dokusoap jetzt auf Shinra Information Network!

Minki

  • Registrierte Mitglieder
  • Juckzirpe
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 14
Final Fantasy-Lieder in FFM
« Reply #5 on: 25. Dezember 2005, 01:54 »

In FFM5 - bei 32:20 kommt dieses Aeris Theme mit vocal...

In FFM6 - bei 41:30 kommt Home Sweet Home, aber in der Version hab ich's bisher noch auf keiner CDs entdeckt...

In FFM7 - bei 43:58 (Romin Sheep aus FF3?)...

Ich besitze selbst ziemlich viele FF CDs und es gibt ja die beiden Alben Pray und Love will Grow (LwG hab ich heute/gestern bekommen n_n <- da hab ich aber nur eine andere Version von Home Sweet Home drauf gefunden, ach und dieses Valse des Amoureux, dass kommt auch in irgendeinem FFM)... da sind diese vocal-lieder drauf..
Also müssten die Lieder die ich aufgezählt hab, doch eigentlich von Pray kommen, oder? *ich weiß es jedenfalls nich - deswegen frag ich*
Logged

Brooklyn

  • Shinra-Präsident
  • Administrator
  • Tonberry
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 379
    • FFM-Radio
Final Fantasy-Lieder in FFM
« Reply #6 on: 29. Dezember 2005, 14:34 »

Das Aerith Theme Remix aus FFM 5 heißt Pure Heart. Ich habe dazu folgendes gefunden:

Quote
Das Lied "Pure Heart" der Sängerin Rikki ist ein Remix des beliebten "Aerith' Theme". Es erschien auf der "Final Fantasy X - Opening Theme"-CD und ist eigentlich nur als Bonustrack gedacht.


Home Sweet Home aus FFM 6 ist richtig. Es ist auf dem Album "Final Fantasy 5 - Dear Friends" zu hören, aber auch auf "Final Fantasy N Generation" und "Final Fantasy Potion 2 : Relaxin' with Final Fantasy".

Roaming Sheep in dieser Version habe ich auf dem "Final Fantasy 3 Unofficial Soundtrack", außerdem wieder auf "Final Fantasy N Generation" und auf "Final Fantasy 1987-1994".

Ich hoffe das hilft erstmal weiter. :)
Logged
"Hey Brook, was wollen wir denn heute Abend machen?"
"Genau dasselbe wie jeden Abend, Jojo: Wir versuchen das FFM-Radio an uns zu reißen!"

Der Jojo und der Brook - Die neue Erfolgs-Dokusoap jetzt auf Shinra Information Network!

MC Cid

  • Mogrymeister
  • Administrator
  • Bahamut
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 559
Final Fantasy-Lieder in FFM
« Reply #7 on: 29. Dezember 2005, 15:18 »

Quote
Original geschrieben von Brooklyn

Roaming Sheep in dieser Version habe ich auf dem "Final Fantasy 3 Unofficial Soundtrack", außerdem wieder auf "Final Fantasy N Generation" und auf "Final Fantasy 1987-1994".

Ich hoffe das hilft erstmal weiter. :)

öhöm, vielleicht solltest du noch dazu sagen das dieser "Unoffizielle" FF3 soundtrack einfach der FF III: Eternal Legend of the Wind ist. nur weil der eben so blöde zusammengepackt ist (alle lieder gehen ineinander über, und es gibt 7 tracks für etwa 20 lieder) hab ich mir das mal erlaubt und versucht das ganze in einzelne lieder aufzudröseln.

also denkt dran: Final Fantasy III: Eternal Legend of the Wind ist doof ! (finde ich)
ausserdem quasselt da immer mal wieder so ein erzähler dazwischen. der ist zwar nicht so schlimm, aber man kann ihn halt nicht ausschalten, und das nervt. und überspringen geht nur durch spulen.

wer ein gute (aber nicht ganz komplette) übrrsicht über FF soundtracks haben will, der sollte mal den folgenden link ausprobieren http://www.chudahs-corner.com/soundtracks/index.php?sort=F

da findet ihr bestimmt auch noch andere goldstücke  :D

in seiner unendlichen güte, euer MC Cid 8-|
Logged
FFM-Radio ist wie ein Puzzle. Jeder kann es hören und ihm seine eigene Antwort geben. In jedem Kopf soll eine eigene Version der FFM-Welt entstehen. Es wird keine perfekte Anleitung geben. Wir müssen alle unsere eigenen Antworten finden.

Hydra

  • Registrierte Mitglieder
  • Juckzirpe
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 10
Final Fantasy-Lieder in FFM
« Reply #8 on: 29. Dezember 2005, 19:26 »

Aaah~ @__@!
Da gehen einem ja die Augen über bei der Auswahl ö_ö!
Ich wusste gar nicht das es so viele CD's zu FF gibt.
Wahnsinn!
Wie viele habt ihr eigentlich von den hier?
Logged

Minki

  • Registrierte Mitglieder
  • Juckzirpe
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 14
Final Fantasy-Lieder in FFM
« Reply #9 on: 30. Dezember 2005, 13:43 »

Ah! Danke für die Hilfe n__n! Ich werd gleich mal mein Weihnachtsgeld ausgeben~~ xD! Oh ja, wieviel CDs ihr bei euch habt würde mich auch brennend interessieren ö.ö!
Logged

MC Cid

  • Mogrymeister
  • Administrator
  • Bahamut
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 559
Final Fantasy-Lieder in FFM
« Reply #10 on: 13. Januar 2006, 14:39 »

es tut mir wahnsinnig leid, aber ich kann keine informationen über unsere gigantische CD ansammlung in unserem ultra extrem geheimen FFM-Keller preisgeben. Top Secret.
Logged
FFM-Radio ist wie ein Puzzle. Jeder kann es hören und ihm seine eigene Antwort geben. In jedem Kopf soll eine eigene Version der FFM-Welt entstehen. Es wird keine perfekte Anleitung geben. Wir müssen alle unsere eigenen Antworten finden.

Emikro

  • Registrierte Mitglieder
  • Juckzirpe
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 14
Final Fantasy-Lieder in FFM
« Reply #11 on: 13. Januar 2006, 18:00 »

hab auch mal so eine frage,
ich bin zwar ein FF Fan habs selber aber so gut wie nie gezockt. Ich finde die Lieder schonmal voll geil ^^
Habe die FF VII O.S.T. und sonst nüx....
Welche CD findet ihr am besten??
Vllt würde ich mir auch mal eine anschaffen.
Aber woher??? ^^

Danke euch :)
Logged

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit geiler Grafik...:D

Minki

  • Registrierte Mitglieder
  • Juckzirpe
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 14
Final Fantasy-Lieder in FFM
« Reply #12 on: 14. Januar 2006, 19:47 »

Also ich beschaff mir meine FFCDs meistens von Ebay, der FF-Shop is mir zu teuer x_X"
Logged

MC Cid

  • Mogrymeister
  • Administrator
  • Bahamut
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 559
Final Fantasy-Lieder in FFM
« Reply #13 on: 17. Januar 2006, 10:56 »

also wenn ich eine einzelne kaufempfehlung aussprechen sollte, würde ich die die Final Fantasy Symphonic Suite empfehlen.
ist zwar leider fast etwas kurz, aber ich persönlich finde sie absolut genial ! ist natürlich nochmal etwas geiler wenn du FF I und/oder II kennst (musikalisch).

die gibts sogar bei amazon hab ich gesehen: hier

da du, wie ich gelesen habe, nur FF VII- X:2 erfahrungen hast wären vielleicht die CD's N Generation und auf jeden Fall S Generation interessant.
auch die hab ich bei amazon gesehen, allerdings nur von zweit-anbietern (macht ja nix):
N Generation
S Generation

wenn du allerdings mehr auch instrumentales stehst, so ohne singsang eben, fände ich Potion 1 bzw Potion 2 eine gute idee, ist halt eher was ruhiges zum relaxen.
die hab ich jetzt leider nicht bei amazon gefunden, da musst du selber mal schauen (oder beim japanischen amazon  schauen)

ebay ist natürlich immer wieder einen blick wert !

viel erfolg dann.
Cid
Logged
FFM-Radio ist wie ein Puzzle. Jeder kann es hören und ihm seine eigene Antwort geben. In jedem Kopf soll eine eigene Version der FFM-Welt entstehen. Es wird keine perfekte Anleitung geben. Wir müssen alle unsere eigenen Antworten finden.

Emikro

  • Registrierte Mitglieder
  • Juckzirpe
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 14
Final Fantasy-Lieder in FFM
« Reply #14 on: 19. Januar 2006, 16:53 »

alles klar ^^

ich möchte erstmal was mit "singsang" glücklich

ich gucke mich mal um, mal sehen, vllt kaufe ich mir mal eine oder vllt sogar zwei oder drei glücklich

danke euch verwirrt

*EDIT*

Hab Cookies gelöscht, deswegen vergessen mich einzuloggen :/
Logged

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit geiler Grafik...:D
Pages: [1] 2 3   Go Up