Startseite https://www.ffmradio.de/ Fri, 20 Dec 2019 16:09:20 +0000 Joomla! - Open Source Content Management de-de Music Game Galaxy gestartet https://www.ffmradio.de/18-radios3/559-music-game-galaxy-gestartet.html https://www.ffmradio.de/18-radios3/559-music-game-galaxy-gestartet.html

mgg news

Die traurige Nachricht: FFM-Radio ist vollständig. Komplett. Fertig. Abgeschlossen.
Es wird keine neuen Folgen mehr geben. :-(

Schade, oder? Das haben wir uns auch gedacht.

Daher präsentieren wir euch unser neues Projekt:

mgg logo1

Es erwartet euch ein brandneues Hörspiel-Projekt der Macher von FFM-Radio. Doch dieses Mal dreht es sich nicht nur um die Final Fantasy-Welt, sondern um die Musik von allen möglichen Spielen!

Es wird also nicht nur groß, sondern noch größer! 

Freut euch also auf neue Abenteuer - nicht mit MC Cid und DJ Don, dafür mit Kalvin und Don Pepe.
Und besucht uns - auf unserer neuen Seite www.musicgamegalaxy.de, auf Facebook, Twitter, Youtube oder Itunes.

Allerdings: Wir haben vor, die letzten Lücken von FFM-Radio noch zu schließen. Daher lohnt es sich trotzdem, die FFM-Seite hin und wieder zu besuchen, um in den Genuss der letzten Audiokommentare, Bilder etc. zu kommen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

FFM-Radio Postmortem:

Update 1 - 20.04.14 - Audiokommentar FFM-Radio Märchen Special
Update 2 - 24.09.14 - Neue FFM-Radio Seite

]]>
brooklyn@ffmradio.de (Brooklyn) Haupteintrag Radios Sun, 30 Mar 2014 20:00:00 +0000
Postmortemupdate Nr.3 - Audiokommentar Silvester Special https://www.ffmradio.de/43-montags-update/570-postmortemupdate-nr3-audiokommentar-silvester-special.html https://www.ffmradio.de/43-montags-update/570-postmortemupdate-nr3-audiokommentar-silvester-special.html

montags update postmortem

Liebe FFM-Freunde,
Lange ist es her, aber hin und wieder verlieren auch wir den Verstand und machen wieder etwas für das FFM Radio.

Dieses mal haben wir spontan einen Audiokommentar zum unbeschreiblich granatenhaften Silvester Special aufgenommen.

Es werden viele ungelöste Geheimnisse aufgedeckt und schlecht erzählte Begebenheiten erklärt.

Download: Audiokommentar: FFM-Radio - Silvester Special - Audiokommentar

]]>
mccid@ffmradio.de (MC Cid) Haupteintrag Montags Update Mon, 23 May 2016 19:39:34 +0000
Postmortemupdate Nr.2 - Neue FFM-Radio-Seite https://www.ffmradio.de/20-wwwffmradiode/569-postmortemupdate-nr-2-neue-ffm-radio-seite.html https://www.ffmradio.de/20-wwwffmradiode/569-postmortemupdate-nr-2-neue-ffm-radio-seite.html

Hallo FFM-Radio-Freunde!

Auch wenn FFM-Radio beendet ist, hindet das uns nicht daran, unsere Seite endlich mal wieder etwas aufzufrischen. Wir haben auf ein neues CMS (Joomla 3) umgestellt und dabei auch etwas ausgemistet. Das Hauptmenü befindet sich nun oben statt links und nimmt weniger Platz weg. 

Da sich im Forum und im Wiki nichts mehr tut, werden wir diese beiden Systeme über kurz oder lang abschalten. Wir überlegen noch, was wir tun können, um die Inhalte weiter zur Verfügung zu halten - besonders im Forum stehen viele tolle Beiträge, um die es wirklich schade wäre!

Viel Vergnügen auf unserer überarbeiteten Seite!
Euer FFM-Radio-Team

]]>
brooklyn@ffmradio.de (Brooklyn) Haupteintrag www.ffmradio.de Wed, 24 Sep 2014 21:13:37 +0000
Postmortemupdate Nr.1 - Audiokommentar FFM-Radio Märchen Special https://www.ffmradio.de/43-montags-update/560-2014-04-20-12-31-14.html https://www.ffmradio.de/43-montags-update/560-2014-04-20-12-31-14.html

montags update postmortem

Liebe FFM-Freunde,
Fohen Ostersonntag!

Ebenso wie der angebliche Erlöser, erwacht nun auch FFM-Radio aus seinem Todesschlaf um euch an diesem Festtag einen gesegneten Audiokommentar zu überreichen!

Und zwar zur romantischsten aller FFM-Radio Episoden: FFM-Radio - Das geheimnisvolle Königreich der Morbols

Das FFM-Team erinnert sich an ein nicht zu bändiges Küchengeräte, wertet aus welche Liebschaft nach dem Hören dieser Episode zu ende ging und offenbart die Hintergründe der acht Totsünden.

Download: Audiokommentar: FFM-Radio - Das geheimnisvolle Königreich der Morbols

]]>
postmaster@ffmradio.de (Administrator) Haupteintrag Montags Update Sun, 20 Apr 2014 13:00:00 +0000
Release Termin des neuen Projekts - Music Game Galaxy https://www.ffmradio.de/20-wwwffmradiode/558-release-termin-des-neuen-projekts-music-game-galaxy.html https://www.ffmradio.de/20-wwwffmradiode/558-release-termin-des-neuen-projekts-music-game-galaxy.html

mgg news

Wahoooooo !
Endlich können wir euch einen Releastermin des neuen Projektes - Music Game Galaxy - nennen.
Und nicht nur das. Wir verraten euch ebenfalls den Titel der ersten Episode mitsamt Teaser Bild:

mgg episode1 teaser

Also direkt folgenden Termin in den Kalender eintragen:

Sonntag 30.03.2014 um 21:00 Uhr im Stream

Wie es sich schon bei den letzen FFM Veröffentlichungen bewährt hat werden wir an diesem Tag im FFM Chat anwesend sein, während das Hörspiel im Webstream läuft.
Bringt gute Laune und knapp eine Stunde Zeit mit.

Wir freuen uns, euch nach dem langen Entstehungsprozess endlich die erste Episode von Music Game Galaxy präsentieren zu können !

Euer FFM-Radio Team

]]>
mccid@ffmradio.de (MC Cid) Haupteintrag www.ffmradio.de Fri, 21 Mar 2014 20:58:31 +0000
Das neue Projekt - Statusupdate https://www.ffmradio.de/43-montags-update/556-das-neue-projekt-statusupdate.html https://www.ffmradio.de/43-montags-update/556-das-neue-projekt-statusupdate.html

montags_update

Hallo Ihr Lieben.

Wir möchte euch eine klitzekleine Rückmeldung geben, wie der aktuelle Stand bei uns ist. Schnitt und Postproduktion sind fertig, das Bedeutet das Endprudukt an sich ist sozusagen fertig. Jetzt arbeiten wir noch an dem "drumherum" also z.B. Logo und Beschreibung.

Einen festen Termin nennen wir lieber nocht nicht, aber die Veröffentlichung rückt in greifbare Nähe.
Bis dahin, bleibt Kupo !

]]>
mccid@ffmradio.de (MC Cid) Haupteintrag Montags Update Mon, 10 Mar 2014 16:00:00 +0000
Montagsupdate Nr. 129 - Shinra Company registriert "Square Enix" als Marke https://www.ffmradio.de/43-montags-update/550-montagsupdate-nr-129-shinra-company-registriert-qsquare-enixq-als-marke.html https://www.ffmradio.de/43-montags-update/550-montagsupdate-nr-129-shinra-company-registriert-qsquare-enixq-als-marke.html

ikon brooklyn copy

Grüße!

Square Enix sollte jedem Shinra-Fan bestens geläufig sein. Der fiktive Konzern beutete mit seinen immer linearer werdenden Rollenspielen die Fangemeinschaft aus und führte moralisch verwerfliche Genre-Experimente durch, um den maximalen, kommerzielle Erfolg einzufahren. Nun dürfte der Name auch in der FFM-Welt wieder mehr Aufmerksamkeit bei den Bürgern erhalten.

Shinra hat sich die Rechte am Trademark "株式会社スクウェア・エニックス / Square Enix" gesichert, was erst am 04. Februar 2014 publik werden durfte (sprich heute). Man sollte diese Registrierung jedoch noch nicht als einen klaren Hinweis auf einen neuen FFM-Teil oder gar ein Remake deuten!

Offensichtlich gab es bei der Presse im Vorfeld einige Verwechselungen, wie etwa hier. Das ist natürlich völliger Unsinn. Shinra bleibt euch selbstverständlich als eigenständiger Konzern erhalten.

]]>
brooklyn@ffmradio.de (Brooklyn) Haupteintrag Montags Update Mon, 03 Feb 2014 22:26:37 +0000