FFM-Radio Forum

FFM-Radio => Sonstiges => Topic started by: Brooklyn on 07. Mai 2009, 10:22

Title: Paintball soll verboten werden - eure Meinung?
Post by: Brooklyn on 07. Mai 2009, 10:22
Wie heute Vormittag bekannt wurde will die Regierung die Sportarten Paintball und Laserdom verbieten. Dabei versucht man, seine Mitspieler mittels Farbkugeln bzw. Laserstrahlen zu markieren, sprich: aus entsprechenden "Waffen" zu beschießen. Diese Entscheidung ist offenbar eine Nachwirkung des Amoklaufs von Winnenden.
Laut der großen Koalition sind diese Sportarten sittenwidrig und würden das Töten simulieren.

Außerdem sollten verdachtsunabhängige Kontrollen bei Besitzern von echten Waffen erfolgen, über diese Maßnahme ist man sich aber noch nicht einig. Weitere Konsequenzen wie das Verbot von großkalibrigen Waffen stehen offenbar nicht mehr zur Debatte.

Was denkt ihr über diese Maßnahmen?

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,623312,00.html (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,623312,00.html)

[edit]: Neuer Artikel online: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,623354,00.html
Title: Re: Paintball soll verboten werden - eure Meinung?
Post by: MC Cid on 07. Mai 2009, 10:27
na da werden sich die zahlreichen Paintball Vereine und Vereinsmitglieder aber bedanken.
aber dieses Laserdom ist eh für'n arsch ^^ total witzlos finde ich
Title: Re: Paintball soll verboten werden - eure Meinung?
Post by: FlowerLady on 07. Mai 2009, 17:34
ahh, ich wollte das laserdom dings mal ausprobieren und jetzt wird des verboten!!!
jetzt müsste ich ja ins ausland, um es zu probiern ....  :(
Title: Re: Paintball soll verboten werden - eure Meinung?
Post by: *knufl*MoG on 07. Mai 2009, 18:22
Ich finde es ist Blödsinn sowas zu verbieten.
Zudem wwas sollen die ganzen Waffenverbände machen die mit echten Waffenschießen?.
Und sowieso bis das durch ist können mal eben 1-2 jahre vergehen
Title: Re: Paintball soll verboten werden - eure Meinung?
Post by: Segeta on 07. Mai 2009, 21:27
Ich denke, das das im Sand verlaufen wird... und wenn nicht werden sich schon ein paar drüber aufregen, doch ich glaube wirklich was bringen wirds nicht... ich hätte es gerne mal ausprobiert aber stören tuts mich jetzt nicht so
Title: Re: Paintball soll verboten werden - eure Meinung?
Post by: Hexx on 11. Mai 2009, 17:03
also ein paar Freunde und ich wollten auch mal Paintball spielen gehn, aber joa gehn wir halt nach Polen, is ja nciht so weit von hier :-D
Title: Re: Paintball soll verboten werden - eure Meinung?
Post by: Brooklyn on 14. Mai 2009, 11:25
Neue Nachrichten: Die große Koalition gibt ihre Ahnungslosigkeit zu ;) :
Quote
"Wir wissen momentan noch zu wenig darüber, wie gefährlich das Spiel wirklich ist", sagte Grindel.
Der Spiegel berichtet, dass es vor den Wahlen im Herbst wohl nicht zu einem Verbot oder einer Änderung der Gesetzeslage kommen wird: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,624796,00.html
Title: Re: Paintball soll verboten werden - eure Meinung?
Post by: *knufl*MoG on 14. Mai 2009, 15:47
Doch nicht etwa die alte grindel :D
Title: Re: Paintball soll verboten werden - eure Meinung?
Post by: Hexx on 15. Mai 2009, 00:47
Lool die alte Grindel :-D
bist du damit nciht ein bissl falsch Arnold?
Title: Re: Paintball soll verboten werden - eure Meinung?
Post by: Segeta on 15. Mai 2009, 13:58
Hab ich nicht gesagt, das es im Sand verlaufen wird....
Title: Re:Paintball soll verboten werden - eure Meinung?
Post by: ludwig on 03. Dezember 2011, 14:36
Finde ich, um ehrlich zu sein, total übertrieben! Das Gleiche mit diesen Computergames! Als wäre das der Auslöser für irgendwelche gestörte Persönlichkeiten! Zum Glück ist mein Hobby das Skat spielen (http://www.skat.org/skat-spielen/)! Ich denke, da besteht keine Gefahr für meine Umwelt!;)
Title: Re:Paintball soll verboten werden - eure Meinung?
Post by: Sandro on 13. Januar 2012, 16:46
Finde ich, um ehrlich zu sein, total übertrieben! Das Gleiche mit diesen Computergames! Als wäre das der Auslöser für irgendwelche gestörte Persönlichkeiten! Zum Glück ist mein Hobby das Skat spielen! Ich denke, da besteht keine Gefahr für meine Umwelt!;)

Das seh ich auch so...das is meiner Meinung nach irgendwie der falsche Ansatz.. da kann man dann ja gleich alles verbieten. Zum Beispiel in Discos Damenstiefel mit krassen, spitzen Absätzen, weil die möglicherweise als Waffe missbraucht werden könnten ;D
Title: Re:Paintball soll verboten werden - eure Meinung?
Post by: Dirk on 12. Dezember 2012, 17:15
Ich finde es ist total Blödsinn sowas zu verbieten.
Title: Re:Paintball soll verboten werden - eure Meinung?
Post by: Gatafa on 24. August 2014, 00:13
Finde ich unsinnig, aber so weit ich weiss, wurden diese Versuche wieder in den Schrank gelegt und das Verbot hat keine Chancen.