FFM-Radio Forum

Fanfics => Fanfics => Topic started by: Vance on 13. Februar 2007, 19:25

Title: Eine LOST Geschichte in der Welt von FFVII
Post by: Vance on 13. Februar 2007, 19:25
Ich würde gerne eine Geschichte schreiben, indem es halt so wie in LOST zugeht. (so auf ner Insel und mysteriös)
Hab mir überlegt, das Shinra die Finger im Spiel hat...
Besteht überhaubt Interresse oder findet ihr die Idee dumm?
Title: Eine LOST Geschichte in der Welt von FFVII
Post by: Segeta on 13. Februar 2007, 19:44
Das ich die Serie LOST persönlich Sch**** fand, ändert nichts daran, das du es mal versuchen solltest. Da solche Geschichten, je nach dem wer sie schreibt, stark variieren können. Ich würde mich freuen.
Title: Eine LOST Geschichte in der Welt von FFVII
Post by: Brooklyn on 13. Februar 2007, 19:53
moved to Fanfic.

Ich find die Idee gut, ich denke auch du solltest es mal versuchen!
Title: Eine LOST Geschichte in der Welt von FFVII
Post by: Hexx on 13. Februar 2007, 20:02
Ich fand LOST gar nicht so schlecht, bis auf den Teil, wo dann irgendwie alles durcheineander ging und nur noch Sprünge waren.

Vom Prinzip her bin ich dafür, wie hast du dir das vorgestellt? FF-Charas aus verschiedenen Spielen? Gut-Böse-Mix? Neue Backgruond für jeden (auch die, die schon getötet wurden (bezieht sich auf vorhergehendes)?
Title: Eine LOST Geschichte in der Welt von FFVII
Post by: *knufl*MoG on 14. Februar 2007, 13:30
Kannste mach huaptsache es is nich so verworrn wie bei LOST zum Schluss...und zudem so über aus unrealistisch xD
Title: Eine LOST Geschichte in der Welt von FFVII
Post by: Vance on 14. Februar 2007, 14:31
Dachte mir ich würde so ein Paar Wesen aus FF auftereten lassen.
Wie z.B Mogs und so.
Würde die Geschichte aus der Sicht einer Person schreiben,von der man zuerst nicht viel erfährt,die sich dann in der Geschichte weiterentwikckelt.
Vieleicht mach ichs auch ein bisschen lustig.
Auch über Gastauftritte von Hauptcharas könnte ich nachdenken.
Title: Eine LOST Geschichte in der Welt von FFVII
Post by: *knufl*MoG on 14. Februar 2007, 14:48
Dann fang an ,ich schreibe heute an Tagebuch weiter und mach was Blitzball vllt. wenn ich bock hab
Title: Eine LOST Geschichte in der Welt von FFVII
Post by: Vance on 14. Februar 2007, 15:06
Hab schon was zuhause, noch ist nicht viel von FF zu spühren.
Ist halt der anfang.
Kanns ja mal reinsetzen...
Kommentare können dann ja hier rein...
Title: Eine LOST Geschichte in der Welt von FFVII
Post by: *knufl*MoG on 14. Februar 2007, 16:46
 Warum den immer FF VII -.- ......ich wills zwar nich sagen aber es gibt mehr als nur FF VII ...Ich nehm zwar auch gern FF IX als Basis , aber ich schreib wie man Lesen kann auch noch andere Sachen zb Fantasy zeugs was nichts mit FF zu tun hat ..aber ich denke Segeta hat die FF VII Orte schon sehr ausfürhlich behandelt ....
Title: Eine LOST Geschichte in der Welt von FFVII
Post by: Vance on 14. Februar 2007, 17:43
Ja können auch andere Orte,Dinge usw. drankommen.
Spiel nur gerade FFVII und dabei ist mir die Idee halt gekommen.
Title: Eine LOST Geschichte in der Welt von FFVII
Post by: Vance on 16. Februar 2007, 13:58
Schreibt mal irgendwelche Kommentare zu Geschichte rein.
Teil drei ist schon in arbeit fast fertig.
Title: Eine LOST Geschichte in der Welt von FFVII
Post by: Segeta on 17. Februar 2007, 06:56
Bis jetzt finde ich sie ganz gut. Die Teile finde ich persönlich nur etwas kurz. (Liegt vielleicht daran, das ich immer längere schreibe.) Aber sonst ist es in Ordnung.:)
Title: Eine LOST Geschichte in der Welt von FFVII
Post by: Vance on 17. Februar 2007, 13:09
Hab gestern Abend mal mit dem RPG maker eine art spiel odrer eigendlich mehr ein Video zum ersten Teil gemacht.
Title: Eine LOST Geschichte in der Welt von FFVII
Post by: Segeta on 17. Februar 2007, 13:09
So? Was ist den ein RPG Maker?
Title: Eine LOST Geschichte in der Welt von FFVII
Post by: Vance on 17. Februar 2007, 13:14
Damit kann man sich eigene RPG machen.
Ich glaub der war früher mal auf irgendeiner Screenfun CD drauf.
Ich glaub man darf den mitlerweile nicht mehr  downloaden.Ist jetzt verboten.
Die spiele die man erstellt sind in SNES Grafik.
Title: Eine LOST Geschichte in der Welt von FFVII
Post by: Segeta on 17. Februar 2007, 13:16
Cool...
Title: Eine LOST Geschichte in der Welt von FFVII
Post by: MC Cid on 20. Februar 2007, 00:37
so hab die 3 kapitelchen mal gelesen.
gefällt mir auch jedenfall schonmal sehr gut.
ich mag diese absolute voreingenommenheit mogs gegenüber vom hauptcharakter.
naja sonst ist ja noch nicht viel passiert.
Title: Eine LOST Geschichte in der Welt von FFVII
Post by: Vance on 21. Februar 2007, 13:05
hab gerade nicht so viel zeit zum schreiben,da ich gerade voll im prüfungstress bin.
Die Vorprüfungen stehen gerade an. Bin fast nur noch am lernen.
LOST wird aber nicht bei Kapitel Drei bleiben es kommt balt ein neues.
Ehrlich!
Title: Eine LOST Geschichte in der Welt von FFVII
Post by: Segeta on 21. Februar 2007, 13:25
Hoffentlich!
Title: Eine LOST Geschichte in der Welt von FFVII
Post by: Segeta on 24. Februar 2007, 20:36
Interessanter Auftritt von mir. Nur eins fand ich an dem etwas unlogisch. Als Vance zu Squall geht:

"Squall! Komm hier her!" rief ich.
"Was ist los Vance?"
Ich erzählte ihm die ganze Geschichte.>

Ist irgendwie unlogisch, da Squall ihn vorher doch nicht kannte, aber sofort seinen Namen weiß?

Ansonsten war es sehr interessant, zu erfahren welche Personen mitspielen.
Title: Eine LOST Geschichte in der Welt von FFVII
Post by: Vance on 24. Februar 2007, 20:43
Im zweiten Teil hat Slin doch gesagt: "Ich sag Squall bescheid,dass du wach bist!"
Slin kannte ja Vance Namen.
Aber naja hast schon recht ist etwas verwirrend.
Title: Eine LOST Geschichte in der Welt von FFVII
Post by: Vance on 27. Februar 2007, 15:40
Ich hab mal den fünften Teil von Lost fertig gemacht.Da ich gestern Abend endlich mal wieder Dirge of Ceberus gespielt habe,musste ich natürlich jetzt Vincent einbauen.
Dies hatte ich sowiso vor, aber eigentlich erst viel später.
Naja viel spass beim lesen.Kommentare hier rein!
Title: Eine LOST Geschichte in der Welt von FFVII
Post by: Hexx on 27. Februar 2007, 17:14
Ich find die Geschichte sehr schön, nur leider auch manchmal sehr verwirrend, wer was sagt. Bei manchen ist das ja noch ersichtlich, aber bei manchen eben nicht.
Title: Eine LOST Geschichte in der Welt von FFVII
Post by: Vance on 27. Februar 2007, 17:17
Ok kann ich ja ändern
Title: Eine LOST Geschichte in der Welt von FFVII
Post by: Segeta on 27. Februar 2007, 20:01
Da ich bereits viele Fanfics gelesen und auch schon viel geschrieben habe, hier mal meine Einschätzung:

positiv (gut gelungen):
- Du baust Spannung auf (das sich die Leute trennen, Unbekannten)
- die Story ist interessant und relativ logisch (vom Verlauf)

negativ (nicht so gut gelungen):
-Übersicht (man blickt an einigen Stellen nicht wirklich durch, wer gerade etwas sagt oder tut)
- Rechtschreibung (ohne Kommentar)

Es gibt sicher noch mehr Sachen, die gut und nicht so gut sind. Aber das ist so das wichtigste. Ein, zwei Hinweise von mir:
- Versuch die Aussagen der Personen besser zu beschreiben. An einigen Stellen gelingt dir das auch gut, doch an manchen blickt mann nicht ganz durch und muss sich die Sätze in Ruhe durchlesen.
- Achte auf die Logik. Z.B. ob sich Personen kennen, oder was sie mal in einer früheren Folge gesagt oder gedacht haben und später das Gegenteil tun. (Hat man ja bei Brooklyns Beitrag zu meiner Fanfic Rache für... gesehen)

Doch im Großen und Ganzen gelingt dir das auch gut und die Geschichte ist nicht schlecht. Zumal bei mir ja auch nicht alles perfekt ist und man findet immer was, was man verbessern könnte. Ich finde sie spannend. Aber bitte schreib doch pro Folge noch ein wenig mehr...

Title: Eine LOST Geschichte in der Welt von FFVII
Post by: Hexx on 27. Februar 2007, 20:48
Da spricht der Fachmann!!!  ;)  ;)  ;)