Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Rund um den Pod  (Read 4613 times)

0 Members und 0 Gäste betrachten dieses Thema.

FlowerLady

  • Registrierte Mitglieder
  • Quina
  • ***
  • Offline Offline
  • Posts: 133
Rund um den Pod
« on: 19. Oktober 2010, 19:20 »

So mal ein Thread rund um den Podcast, der will schließlich auch gewürdigt werden!

Zu FF7:
Das war nicht nur das erste Final Fantasy, das ich gespielt habe, sondern auch das erste Videospiel überhaupt (!!!) das ich gespielt habe. Mein Cousin hatte damals einen playstation mit zwei Spielen von unserm Onkel bekommen. eins war command and conquer, das andere FF7, leider waren beide auf englisch. c&c durfte ich nicht spielen, weil er das zu brutal für mich fand (iwie witzig, wenn ich heute and die grafik denke ;D
deswegen durfte ich nur FF7 spielen. ich war aber zu jung um zu verstehen was sie sagten, das spiel war ja auf englisch. ich bin immer nur bis zum ersten boss im Reaktor gekommen und dann IMMER gestorben. Barret sagt dann "Don't attack while its tails is up" weil er dann diesen Laser abfeuert und man muss eigentlich ja nur warten bis er seinen Laserschwanz wieder runter nimmt. das hab ich natürlich nicht gemacht und immer schön x gedrückt um anzugreifen  ::)

jahre später hab ich dann in einem Geschäft FF9 gesehen und das Cover hat mich an das von FF7 erinnert und ich habs mir gekauft. Hab dann mit meinem Cousin telefoniert ob er seine ps one noch hat, und er hat gesagt ich kann sie haben, weil er jetzt eine ps2 hat.

Und so kam ich zu meiner guten alten playstation und Final Fantasy und Videospielen überhaupt.
FF7 und 8 hab ich mir von der großen Schwester eines Freundes auf ebay ersteigern lassen, weil meine Eltern das Internet damals noch für Blödsinn hielten  :D

Ach, schöne Erinnerungen
Logged
I'm peachy and the world is my oyster.

Miro

  • Registrierte Mitglieder
  • Momba
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 44
Podcast-Response
« Reply #1 on: 16. August 2012, 22:23 »

Ich könnt jetzt wieder schwafeln und bla, aber ich komm mal lieber direkt zur Sache^^

Es geht also um den Podcast.
Eine Anmerkung: Ihr sprecht in einem Teil über Chocobos in den FF-Filmen und überlegt ob in AC überhaupt einer vorkommt. Habe den Film gestern nach langem Mal wieder gesehen und einen entdeckt. Noch besser: Es war ein Chocobo-Krächzwecker! xD Da hat sich wohl der Regisseur bei euch eine Scheibe abgeschnitten :P Zu sehen ist der "Krächzwecker" ziemlich genau an Stelle 1:25:00.

Weiter geht´s: Ihr sprecht in einem Podcast (habe auch hier leider nicht die Zahl im Kopf <,<) von einer Coorperation mit dem Mogspeak. Gibt´s den schon? Plant ihr noch? Oder ist das im Sand verlaufen?

Und noch ne größere Idee/Bitte/Hoffnung: In dem Podcast über FF9 (also Podcast 06) blödelt ihr etwas herum mit dem Skript von FF9 und macht dann sinngemäß die Bemerkung: Zero_Alpha, wenn du uns hörst und ein Hörbuch von FF9 hören willst, wir sind willig.

Ich persönlich finde die Idee genial! Zuerst mal mit den FFM-Radio-Machern FF9 zu erleben ist bestimmt schon ein Erlebnis. Weiter habe ich leider nur die englischsprachige Version von Teil 9, kenne aber die großartige deutsche Übersetzung von früher. Da wär es doch toll wenn man das sogar hören könnte^^
Für euch bietet das vor allem den Vorteil, dass es "lediglich" die Vertonung und Schnitt dann kostet, anstatt dem Ausdenken einer völlig neuen phänomenalen, bombastischen, ultimativen Geschichte.

Problematisch ist allerdings (angenommen ihr seid immer noch willig), dass die CetraConnection ja vor kurzem völlig down war und nun in der Rekonstruktionsphase ist. Das Skript ist leider noch nicht wieder online, steht aber schon auf der To-Do-List von Zero_Alpha. Er  ist allerdings gut erreichbar (habs selbst probiert^^), sodass ihr ihn denke ich schnell dazu bewegen könntet das Skript zu laden bzw euch zu geben zur Vertonung.
Achja und das Ende der Welt kommt ja auch bald xD

Naja, in der Hoffnung, dass das mit dem Hörbuch wirklich etwas wird: schöne Grüße und weiter so mit den lustigen Podcasts und allem^^
Achja, alle die gerne ein FFM-Radio-FF9-Hörbuch hören wollen, schreibt, schreibt, schreibt...^^
Logged
Tugend.
Braucht es wirklich einen Grund jemandem zu helfen?

MC Cid

  • Mogrymeister
  • Administrator
  • Bahamut
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 559
Re:Rund um den Pod
« Reply #2 on: 17. August 2012, 22:40 »

Danke erstmal euch beiden für das Ausführliche Feedback.

Welchen Advent Children meinst du Miro ? Die Ursprungsfassung oder Complete ? Habe gerade in Complete reingeschaut, aber nichts entdeckt bei deinem Timecode.  ???

Wegen der Kooperation, das war der Mogcast von jpgames, Mogspeak heisst unser FFM-Teamspeak  ;)
Aber nein, leider hat sich noch nichts dergleichen ergeben. Ganz vergessen ist das Projekt aber noch nicht.

Das mit FF9 ist schwierig, aus Gründen die du ja schon genannt hast, aber auch weil viele Personen benötigt werden. Und ähnlich Ambitionierte Projekte gibt es z.b. auf Youtube zu sehen, mit stark schwankender Qualität und offenbar schwindendem Engagement.
Wie gesagt schwierig.
Logged
FFM-Radio ist wie ein Puzzle. Jeder kann es hören und ihm seine eigene Antwort geben. In jedem Kopf soll eine eigene Version der FFM-Welt entstehen. Es wird keine perfekte Anleitung geben. Wir müssen alle unsere eigenen Antworten finden.

Miro

  • Registrierte Mitglieder
  • Momba
  • ****
  • Offline Offline
  • Posts: 44
Re:Rund um den Pod
« Reply #3 on: 19. August 2012, 22:03 »

arg ich Idiot. habe auf die Restzeit des Films geachtet und nicht auf die aktuelle Spielminute. In Wahrheit ist es also Min. 42 der complete. diesmal ist es aber wirklich da.

zu FF9: Vielleicht ist es gerade deswegen ein Grund das zu machen. Wenn man sich die Qualität der FFM-Radio-Teile (insb der letzten paar) ansieht, kann man auf jeden Fall Hoffnung haben, dass ihr selbst sowas wie eine Vertonung von FF9 schafft.
Und dass ihr zig Personen zu 4t/5t (ab und an habt ihr ja weibliche Unterstützung) darstellen könnt, habt ihr mehrmals bewiesen. :P

Bestes Beispiel das Finale von FFM 20: du,don, krümel, shadow, zeitungsmog, blitzballpolizei, Mann vom Waffen-/materia-/itemladem (xD), die 3 bösen, die 4 bestias. äh vllt noch mehr?. Jedenfalls schon 14 Personen, gesprochen von Vieren @,@
Logged
Tugend.
Braucht es wirklich einen Grund jemandem zu helfen?
Pages: [1]   Go Up