Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Fanfic-Regeln  (Read 2958 times)

0 Members und 0 Gäste betrachten dieses Thema.

MC Cid

  • Mogrymeister
  • Administrator
  • Bahamut
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 559
Fanfic-Regeln
« on: 19. April 2008, 11:46 »

Hallo User!

Da ihr anscheinend großen Spaß an Fanfics habt gibt es jetzt ein eigenes Unterforum dafür.
Bitte haltet euch an folgende Regeln um es uns allen etwas leichter zu machen:

Der Name:
Benennt den Thead nach dem Namen der Geschichte. Falls diese noch keinen hat schreibt etwas sinvolles und nicht z.B. "Geschichte 2".

Authoring:
Ganz wichtig: Wer darf schreiben? Am anfang des ersten Post sollte stehen ob ihr die Geschichte ganz allein fortführen wollt oder wann und wie andere etwas hinzufügen können. Es mach unter Umständen auch Sinn noch weiteres vorzugeben, wie Länge oder Thema der Fortführungen. Wichtig könnte auch sein ob man Post ändern darf, z.B. wegen Rechtschreibfehlern.

Thema:
Es ist sicher oft hilfreich vorher eine Art Einleitung zu schreiben.
In welcher Welt spielt es? Hintergrundinformationen der Hauptpersonen, Orte, Kultur?
Am besten nicht zu ausführlich, denn soetwas sollte man ja auch im Erzähltext unterbringen.
Zumindest solltet ihr hier festlegen ob es sich nun um Final Fantasy oder etwas anderes handelt, und dann natürlich welche(n) Teil(e).

Posting:
Wenn nur ihr eine Geschichte schreibt benutzt bitte die editieren Funktion um das ganze in einen Post zu fassen, das erhöht die lesbarkeit. Verschiedene Abschnitte/Kapitel kann man natürlich sinvollerweise auch auf threads aufteilen.

--- NEU ---
Abgeschlossene Geschichten:
Der Eröffner eines Threads sollte in diesem Forum nun in der Lage sein, seine Geschichten selbst in den Ordner "Abgeschlossene Geschichten" zu verschieben.
--- NEU ---

Dies Regeln werden bei Bedarf erweitert.
Logged
FFM-Radio ist wie ein Puzzle. Jeder kann es hören und ihm seine eigene Antwort geben. In jedem Kopf soll eine eigene Version der FFM-Welt entstehen. Es wird keine perfekte Anleitung geben. Wir müssen alle unsere eigenen Antworten finden.
Pages: [1]   Go Up